Ryanair mit Flugpreisnachforderungen

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von rudolfrodolfo, 14. April 2012.

  1. elmo1977

    elmo1977 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ryanair hat meine Bestätigung bekommen. Sie brauchen aber 5-6 Tage bis sie das Geld zurück überwiesen, dann bekommt man auch eine Email. Vorher nicht!

    Nun werde ich auch neu buchen... :)

    Gruß

    P.S. War 10 min in der Warteschleife
     
  2. Newcomer

    Newcomer Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo elmo1977, Hallo Andreas K,

    vielen Dank für eure Antworten. Dann hoffen wir doch alle, dass wir unser Geld wiederbekommen. Aber das hört sich doch gar nicht so schlecht an und wir sind alle beruhigt...

    @Andreas K.: Vielen Dank mit dem Tipp, die Buchung mit dem InternetExplorer zu machen. Hatte heute morgen immer noch keine Mail im Postfach und habe zur Sicherheit bei meinem Kreditkartenunternehmen angerufen. Sie meinten, dass wenn die Buchung von gestern Abend durchgegangen wäre, sie schon eine Belastung bzw. Anfrage auf Belastung der Kreditkarte hätten.
    In diesem Fall ist nichts eingegangen. Lt. dem Betreuer kann ich dann zu 100 % sicher sein, dass die Buchung nicht funktioniert hat.
    Also habe ich nochmal mit dem IE gebucht und siehe da: Es hat auf Anhieb geklappt, gleich am Schluss ist die Maske mit Reservierungsnummer gekommen und auch danach sofort die Mail....

    Also nochmals Danke für eure Mithilfe... und wenn das Geld bei euch eingetrudelt ist, könnt ihr euch ja nochmal melden, wenn ihr wollt!

    Liebe Grüße
     
  3. elmo1977

    elmo1977 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    heute kam folgende Email:

    "Sehr Geeherter Passagier,

    Folgend Ihres kürzlichen Rückerstattungsantrages, Buchungsnummer FKXXXX

    Wollen wir bestätigen das Ihr Antrag in Bearbeitung ist. Ihre Rückerstattung wird auf dem selben Zahlungsweg wir Ihre ursprüngliche Zahlung erfolgen. Ihre Bank wird zwischen 5 und 7 Tage benötigen um unsere Rückerstattung zu bearbeiten und in Ihrem Konto zu disponieren.

    Folgende Summe wurde auf Ihre Kredit/Zahlungskarte rückerstattetEUR XXX.XX. "


    Rechtschreibfehler waren inklusive... :)

    Gruß
     
  4. AndreasK

    AndreasK Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    das hört sich ja gut an! Ich warte jetzt auch schon ganz sehnsüchtig auf dieses Mail!

    Gruß
    Andreas
     
  5. Newcomer

    Newcomer Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    also es ist unglaublich aber war: Ich hab heute das Geld von Ryanair zurückerstattet bekommen. Genau den gleichen Betrag, mit dem ich auch belastet worden bin.
    Ich bin echt überrascht, dass das tatsächlich so gut lief.

    Die E-Mail hab ich auch erst vorgestern entdeckt, die ist bei mir komischer Weise in den Spam gelaufen. Also guckt mal nach....

    Also hat soweit bei mir alles geklappt!

    Ich drück euch die Daumen!

    LG
     
  6. AndreasK

    AndreasK Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    ja, super. Jetzt habe ich auch das Mail zur Rückerstattung bekommen. Dank der spanischen Regierung habe ich durch die neue Buchung jetzt über 400€ gespart :)

    Grüße und viel Spass in Spanien!
    Andreas
     
  7. cpa2104

    cpa2104 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe auch das "Angebot" von Ryanair genutzt und meinen Flug nach Spanien storniert. Nach einigen Tagen (18.07.2012) kam auch die eMail, dass eine Rückerstattung auf mein Konto veranlasst worden sei. Bis jetzt habe ich jedoch keine Rückerstattung erhalten. Stattdessen war meine Buchung weiterhin "aktiv", sodass ich die eMail zum Online-Check-in erhalten habe. Auf meine Anfragen verweist Ryanair mich jetzt auf die Seite, wo die erhöhten spanischen Flughafengebühren aufgelistet sind.
    Hat jemand eine Idee, wie ich von Ryanair mein Geld noch zurückbekomme?

    Vielen Dank & Gruß

    cpa2104
     
  8. ja, erstmal einfach unter Hinweis auf die Bestätigungsmail nochmals und nochmals reklamieren,
    undzwar schnell
     
  9. cpa2104

    cpa2104 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Gestern war die Erstattung von Ryanair da!
    Ausschlaggebend wahr wohl mein Brief mit Beschreibung des Sachverhalts und ausführlicher Dokumentation an das Customer Service Center in Dublin.

    Vielen Dank nochmal für die guten Tips!
     

Diese Seite empfehlen