Ryanair nochmal Thema Name

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 31. August 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo!
    Ich will online-checkin bei ryanair machen.
    Habe, weil ich bisher bei anderen Fluggesellchaften damit nie Probleme hatte, nur den ersten Teil des Bindestrich-Vornamens meiner Mitfliegerin bei der Buchung angegeben und bei mir ebenfalls nur einen der 3 Vornamen. Hat jemand wirklich Erfahrung damit, wie ryanair damit am Flughafen umgeht? Wie läuft das überhaupt ab? Werden Daten auf Ausweis und Buchung automatisch maschinell ausgelesen und verglichen?Bin wirklich verunsichert, denn 100€ Gebühr will ich natürlich nicht zahlen.
    Gruß
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nur ein Vornamen ist okay.
    Die Daten werden allerdings nicht maschinell verglichen sondern vom Personal teilweise mehrfach persönlich.
     
  3. DieRatte87

    DieRatte87 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Aber auch nur wenn zeit ist , in der regel werfen sie nur nen blick auf den pass , bei mir ist es bis jetzt nur einmal passiert , dass jemand genau die Passnummern kontorlliert hat.
     
  4. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    In BRE scannen die die tickets nicht mal ein, sodass man die "frei übertragen" kann :) (Photoshop vorausgesetzt).

    Der Rückflug macht dann aber wohl meistens dann doch ärger
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ist schon allein aus Rechtsgründen kein Tipp, den man irgendwie beachten sollte. :shock:
     

Diese Seite empfehlen