Ryanair Online Check-In vorl. Perso

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von JonathanTH, 4. März 2012.

  1. JonathanTH

    JonathanTH Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    im Internet bin ich zwar schon auf meine Frage gestoßen, nicht jedoch auf die ersehnte Antwort, weswegen ich mich hilfesuchend an Euch wende.

    Beim Online Check-In von Ryanair verlangen sie die Eingabe meiner Ausweisnummer, da mein Ausweis jedoch lange abgelaufen war, habe ich zurzeit nur einen vorläufigen Personalausweis, und bis zu meinem Flug wird mein richtiger auch definitiv nicht fertig sein. Mein Problem ist nun, dass dieser vorläufige Ausweis keine richtige Ausweisnummer aufweist, sondern nur einen Art Code bestehend aus einem Buchstaben und 7 Ziffern.
    Soll ich die beim Check-In angeben oder wie mache ich das nun am besten?

    Viele Grüße Jonathan
     
  2. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Die Ausweisnummer wird am Gate eigentlich nirgendwo mehr kontrolliert, steht auch nicht auf dem Boarding Passs Ich hatte am Sonnabend einen Flug nach London. Beim Ausdrucken der Bordkarte habe ich meine Passnummer angegeben, da diese gespeichert ist. Am Gate in Hahn und in London habe ich meinen Perso vorgezeigt. Meine Pass war als Reserve im Rucksack. Keine Probleme, verglichen wird nur der Name. Danach dürfte die Angabe des " Codes " ausreichen und es keine Probleme geben.
    Diese Antwort ist natürlich ohne Gewähr.
     
  3. JonathanTH

    JonathanTH Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Na das hört sich doch gut an, irgendwo habe ich gelesen dass die bei einem vorläufigen Ausweis zwar etwas dumm schauen, weil sie den nicht gewohnt sind, aber dass man dennoch an Bord kommt. Dann geb ich einfach die seltsame Folge ein und hoffe, dass der Apparat auch nicht-10-stellige Codes annimmt dann sollte alles geregelt sein.

    Danke für die ermutigende Anwort.
     
  4. Slandi

    Slandi Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo! Was ist denn jetzt dabei rausgekommen? Hat alles problemlos geklappt?
     

Diese Seite empfehlen