Ryanair - Perso Ablaufdatum falsch

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 10. September 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    ich hätte gerne mal eure Einschätzung:
    Habe gerade bei RyanAir Online Checkin gemacht, und beim Ablaufdatum des Personalausweises statt 07.06.2019 den 06.06.2019 eingegeben - also um einen lächerlichen Tag vertan.

    Nun ist das ABlaufdatum so schön groß auf dem Boarding Pass... wie sind eure Erfahrungen? Achten die auf sowas?
    Ich kann mir vorstellen das es mal so und mal so sein kann, daher die Frage nach eurer persönlichen EInschätzung.

    Danke!
    stephan
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    No risk no fun.


    Ich würde es so lassen.

    Du kannst das Datum ändern lassen, natürlich über eine teure Hotline. :mrgreen:
     
  3. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Das Problem hatte ich auch schonmal, aber gar nicht bemerkt. Die Dame beim Check am Gate in BRE wies mich drauf hin. Erstmal Herzklopfen, dann hat sie es aber manuell mit Stifft und kürzel geändert.
    Auf dem Rückflug bin ich dann in Sandefjord nochmal an den Check Inn gegangen, den Sachverhalt geklärt und bekamm eine ausgedruckte BoardingCard. Ich denke das wäre auch in deinem Fall das beste!
     
  4. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Ich denke auch, dass es davon abhängt, von wo fliegst.

    In NRN kontrollieren die immer alles mehrmals. Ob das irgendwelche Folgen hat, wenn etwas flasch ist, weiß ich nicht. Bislang war immer alles richtig bei mir.

    In Schönefeld hingegen interessiert das glaube ich niemanden. Kam mir auf jeden Fall nie so vor. EInmal kurz auf den Namen geguckt und durchgewunken. So habe ich es die letzten male immer erlebt.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hm, ich fliege NRN <-> DUB.

    Also schon etwas riskant... naja, kann mir kaum vorstellen das das jemanden stört. Person Nr. usw. stimmt ja...

    Ich denke ich riskiers :)

    Danke!
    stephan
     
  6. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Wie gesagt, ich weiß nicht warum, aber in NRN beachten die immer ganu genau die "deutsche Gründlichkeit" So eine Genauigkeit habe ich noch nirgendwo anders erlebt.

    Die gucken immer mit einem Finger auf der Bordkarte und einem auf dem Ausweis, ob auch bloß keine Zahl in der Ausweisnummer falsch ist.

    Ob es im Fall der Fälle irgendwelche Folgen hat, weiß ich nicht. Würde evtl. am Flughafen anrufen, da die die Bordkarten kontrollieren und nicht Ryanair.

    Fragen kostet nichts......... Am ende als der "Dumme" dazustehen schon.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Habe jetzt einfach mal den FLughafen selbst angeschrieben. Haben mir auch schnell geantwortet: ich soll zum "Serve2Fly" Stand gehen und da korrigieren lassen.
    Sehr gut.

    Kennt zufällig jemand die Örtlichkeiten da? Also ist z.B. RyanAir am gegenüberliegenden Ende von Serve2Fly? Oder ist das alles überschaubar?

    Mich würde auch mal interessieren, wie das überhaupt läuft, wenn ich meine Boardkarte schon hab - wo gebe ich denn dann mein Gepäck auf?
    GIbts da ausgewiesene Gepäckaufnahmen?

    Danke
    stephan
     
  8. teelicht

    teelicht Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Den sogenannten Baggage-Drop-Off, direkt neben den CheckIn Schaltern ;)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Zu einfach :p

    na dann hoffe ich mal auf gute ryanair flüge...

    danke
    stephan
     

Diese Seite empfehlen