Ryanair spielt falsches Spiel mit Flughäfen

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 6. Februar 2009.

  1. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Zitat aus:

    nutzung.php

    3. Bitte verfassen sie Ihre Beiträge respektvoll gegenüber anderen Mitgliedern und Lesern. Beschimpfungen, Beleidigungen, falsche Tatsachenbehauptungen usw. werden nicht toleriert und gelöscht.
     
  2. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    BerFlyer, schade, dass auch du weder die Regeln hier befolgen kannst, noch dich an die einfachsten Grundsätze, für eine Diskussion halten kannst.

    Keiner muss deshalb zum Arzt, weil Du seine Aussagen nicht nachvollziehen kannst.

    Gerade wegen dieser Deiner Unverschämtheit möchte ich nicht näher auf deine sonstigen AUssagen eingehen.

    Nur soviel, das ist wieder genau die verordnete "Mindeststandards" die ja alles immer teurer und aufwendiger machen! Der Mensch muss selber entscheiden dürfen, was er will , und wofür er bezahlen möchte, oder nicht.
    Ich werde es nie verstehen, warum es Gesetze geben muss, die vorschreiben, dass beispielsweise ein Mindestgepäck bezahlt werden muss, obwohl es einige Leute nicht brauchen!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    @christianskas und @supialexi

    Schade, daß ihr in so eng gesteckten Grenzen denkt. Aber Eure Ausdrucksweise, speziell aber Deine, christianskas, tut ihr Übriges.
     
  4. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Was geht denn hier ab? :shock:

    Wer tollen Service und Kundenfreundlichkeit haben will soll halt bei Hansa etc. buchen und ab 100€ aufwärts zahlen.
    Wer weiss worauf er sich einlässt und sich an die teilweise fragwürdigen Bestimmungen bei FR hält freut ich über 0,02€ Tickets.

    Ich weiss garnicht warum sich immer alle so über Ryanair aufregen. Klar nutzen die jede noch so kleine Gesetzeslücke um Geld zu sparen,
    aber dass macht doch jedes Großunternehmen, wenn auch nicht so auffällig und aggressiv wie FR.
    Klar sind die Arbeitsbedingungen bei FR beschissen, aber wer zwingt die Leute dort zu arbeiten?

    Und wenn jemand ein 0,02€ Ticket bucht und sich dann aufregt das zusätzliche Kosten anfallen hat für mich den Knall nicht gehört.
    Derjenige sollte sich dann selber Gedanken machen woher die 99,98€ Preisdifferenz zur Hansa kommen..... You get what you pay for!
     
  5. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Das ist hier ist ein ideales Beispiel, wie gewohnt viele Menschen schon Vorschriften, Standards, Grundlagen, etc sind, die staatlicherseits oder von EU oder überhaupt von irgendjemanden vorgeschrieben werden.
    Sie sind unfähig für sich selber zu denken und zu entscheiden. Alles muss so sein, wie sie es sich vorstellen, bzw. wie es angeblich normal ist.

    Und gleichzeitig wird hier alles durcheinander geworfen. Einerseits wollen sie wohl fordern, dass sie 2 cent fliegen können, wollen dann aber auch alles zusätzlich umsonst haben. Einerseits wollen sie nichts bezahlen, aber dann noch fordern, dass den Angestellten fürstliche Gehälter und beste Arbeitsbedingungen zu Teil werden.

    Also ich versteh das ganze Problem nicht!

    Ist es denn kein Fortschrift, dass hier mal eine Fluggesellschaft mit ganz unkonventionellen Methoden,, den Markt, aber erst recht die hohen Preise, die hohen Preisabsprachen, kann man ja fast sagen, neu aufgerollt hat?
    Viele Menschen wollen einfach günstig von A nach B fliegen, wie sie auch in der Strassenbahn fahren oder mit dem Zug. Mir mutet das auch irgendwie bisweilen lächerlich an, wenn Touristen sich lobend über das Essen in dem Flug mit XX äussern, und, dass man das Bier mit 3 Euro bezahlen musste.
    Man, als wenn das echt wichtig ist.

    Es sollte viel mehr, in allen Bereichen, die freie Entscheidung eines jeden Menschen geben. Was möchte ich kaufen und nur das muss ich auch bezahlen!

    Eine der Ursachen, unserer wirtschaftlichen und sozialen Probleme ist nur darin begründet, dass man alle Menschen völlig von jeder Verantwortung, sogar für sich selber frei gemacht hat! Keiner ist auch nur für sich selber verantwortlich. Wie sollte man da erwarten, dass er sich die Dienstleistungen die man um einen Flug herum nutzen kann, oder nicht, selber auswählt und diese, auch nur diese , dann bezahlt!

    Was treibt nur die Menschen, die hier Rynair beschimpfen und sich Zwang und Bestrafung wünschen? Was wollen sie?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich weder eine Airline "beschimpfe" noch mir "Zwang und Bestrafung" wünsche. Mir würde ja schon genügen, wenn man/frau sich bemühte, zumindest das Objekt der "Diskussion" richtig zu schreiben. :idea:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nein, es geht doch darum, das mit "flugpreis 1 cent" geworben wird um am ende 50 euro draus werden, wegen allermöglichen gebühren.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es scheint doch Leute zu geben, die tatsächlich schon für einen beworbenen Niedrigst-Preis geflogen sind -
    wenn auch ohne aufgegebenes Gepäck, aber ohne andere Gebühren, die da häufig aufgeschlagen werden.
     
  9. visser

    visser Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    ja die gibt es sicher-ich bin so-eine. Und anderen haben sich schon oben gemeldet-es bleibt doch 'ne schoene sport as alles haargenau aus zo klobern und so das system im vollsten aus zu nutzen. Habe ich auch gerne gemacht wenn das DB-wochenendticket noch 2 Tage und nur 15 DEM war. Und da ich im Winter hier in Asien/BKK bin-mit Ran nachahmer AirAsia-kenne ich mich schon zum vollsten aus-wieder Nutzvorteil!
    Was es dann ja ueberhaupt an geschaefte in zB WEEZE geben muss ist ir eher ratselhaft-eine stehbude fuer kaffee mit kuchen genuegt doch schon.
     
  10. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Also ich bin auch schon mehrfach für die besagten 2 cent Retour geflogen und froh über die Tatsache dass Ryanair alles mit Gebühren belegt. Denn wie man sieht kann man diesen Gebühren aus dem Weg gehen wenn man will.
    Ich fliege morgens NRN-SXF, kaufe dort für 6,50€ ein Tagesticket der BVG, gehe shoppen, besuche Bekannte, genieße das Flair der Großstadt und fliege Abends wieder retour. Ich checke online ein, habe eine Visa-Electron, nehmen wenn überhaupt nur einen Rucksack mit und verzichte auf Priority Boarding. Wenn ich die sagen wir mal max. 10€ Sprit (fahre Aygo 8) ) nach Weeze rechne und die 9€ parken komme ich für einen Tag Berlin auf 25,52€ Reisekosten.
    Dafür danke ich Ryanair, denn gerade wenn man noch jung ist sitzt die Kohle nicht so locker und Ryanair ermöglicht mir Reisen die ich mir sonst nicht leisten könnte. Sicher fliege ich lieber mit Air Berlin, die ich auch meistens buche, aber so kann ich mir auch mal eigentlich unnötige Spaßtrips leisten :mrgreen:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da darf man dann froh sein und dem lieben Gott, Buddha oder wem-auch-immer herzlich danken, daß einem "unnötige Spaß-Trips" schon zeitlebens fremd gewesen sind.

    Aber daß es wohl tatsächlich manchmal funktioniert, für den beworbenen Preis auch zu fliegen, scheint mir angesichts derart vieler Berichte, die anscheinend unabhängig voneinander verfaßt wurden und auf individuellen Erfahrungen beruhen dürften, hinreichend "bewiesen" zu sein.

    Und so bleibt es halt weiterhin jeder/jedem überlassen, ob er/sie diese Angebote nutzen möchte. :idea:
     
  12. anjode

    anjode Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Und wieder kann man ab heute €0.01 Flüge buchen!! (natürlich nur wenn man on-line eincheckt, nur Handgepäck hat, keine Versicherung anklickt, mit Visa Elektron bezahlt und kein Priority Boarden will).
     
  13. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Danke Anjode, bin schon fleißig am buchen :mrgreen:
     
  14. anjode

    anjode Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Bitte!! Ich bin noch am ueberlegen... Hahn-Mailand-Ibiza habe ich fuer €10.01 gefunden. Muesste man ja eigentlich zuschlagen, oder Hahn-Mailand-Fez fuer nix. Da diskutiere ich weder ueber Handgepäckgrösse, noch das ich €1,50 fuer eine grosse Flasche Mineralwasser nach dem Sicherheitsbereich in Hahn bezahlen muss, noch ueber die etwas unbequeme Sitzhaltung waehrend des Fluges. Koennte ich mir normalerweise nicht leisten (den Flug, nicht das Mineralwasser)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    mal ne andere frage, kann man die flüge bei ryanair eigentlich stornieren, oder kostet das extra?zb wenn man heute bucht und morgen ist der flug die hälfte günstiger...
     
  16. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0

    die meinst also wenn morgen der Flug nen halben Cent kostet?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    gibt ja auch flüge die 40 kosten und wenn man das jetzt bucht und nen monat später gibts den flug für weniger....
    also,hat da jemand ne peilung von?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Jetzt steht bei Ryanair riesen groß "Gratisflüge", will man diese allerdings buchen, kosten sie pro strecke 1 cent.
    Ich hab das natürlich umgehend dem Verbraucheramt, den Kartellbehörden, dem Luftfahrtbundesamt, der Staatsanwaltschaft, der Polizei, Spiegel TV, Bild und RTL gemeldet. :roll:
     
  19. anjode

    anjode Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Das ist aber bestimmt etwas voreilig. Einfach die Buchung weiterfuehren und als Endbetrag kommt €0.00 raus. (War bei meinen Buchungen heute so) Auf jeden Fall ist mir, auch wenn es €0.01 angezeigt hatte, in der Vergangenheit nicht, also nada, von der Kreditkarte abgezogen!
     
  20. anjode

    anjode Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Stornieren geht nicht, aber nach dem letzten Flug (Rueckflug) kannsts Du Dir Steuern/Gebuehren zurueck erstatten lassen minus eine Bearbeitungsgebuehr, die aber meistens die Steuern/Gebuehren uebersteigt. Kannst Dir das aber mal ausrechnen, das steht alles auf der Homepage.
     

Diese Seite empfehlen