Ryanair verlässt Altenburg

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 7. Januar 2011.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. humus

    humus Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    und wird es auch bleiben. Wer sollte sonst noch sein Glück da probieren wollen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Sehe ich auch so, um Altenburg wird ja schon länger gestritten und im Vergleich zu Hahn oder Memmingen sehe ich da so gar kein Potential.
     
  4. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Potential ist schon da. Aber leider hatte der Airport nie eine Lobby bei der großen Politik in Thüringen oder Sachsen.
    So wurden in den Erfurter Flughafen sagenhafte 220 Millionen EURO investiert und hat heutzutage gerade mal 3 Linienverbindungen und etwas Charter mit gerade mal 270.000 Passagieren 2009. In Altenburg wurden nicht mal 10 Mio. EURO investiert und hatte 2009 mit 140.000 Passagieren gerade mal halb soviel wie Erfurt. In LEJ und DRS wurden auch hunderte Mio. Steuergelder investiert und da passt so ein kleiner Airport halt nicht ins Bild.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich sehe für Altenburg allerdings keinen Bedarf (vermutlich rührt daher auch die schwache Lobby). Mit Erfurt, Leipzig und Dresden sind drei Flughäfen im Einzugsgebiet, die weder überfüllt noch zu teuer für Billigflieger sind - dort sollte viel eher ein Wachstum angestrebt werden als "auf der Wiese".
     
  6. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen