Ryanair Versicherung

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von peter333, 20. August 2008.

  1. peter333

    peter333 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,


    ich habe eine Frage:
    ich habe für morgen einen Ryanair Flug gebucht nach Irland und habe mit der Buchung ebenfalls eine Versicherung für €12 abgeschlossen.
    Was diese beinhaltet habe ich bisher nicht so ganz herausfinden können.

    Nun habe ich aber eine Mittelohrentzündung (inkl. ärztl. Attest) und kann deswegen nicht fliegen.

    Was soll ich jetzt machen? Wie wickelt Ryanair das ab?
    Bekomme ich die Kosten erstattet oder einfach nur einen neun Flug zu einem Zeitpunkt, den Ryanair festlegt?

    Vielen Dank!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du hast eine "Versicherung" abgeschlossen, aber weißt nicht, was sie "beinhaltet"?
    Und fragst jetzt uns hier, ob wir Dir sagen können, was mit Deiner Krankheit ist? :shock:

    Hmmm,
    das muß ich mir jetzt aber erst einmal so richtig durch den Kopf gehen lassen. :mrgreen:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ach so - erst einmal herzlich willkommen und gute Besserung (inkl. ärztl. Attest). :mrgreen:
     
  4. peter333

    peter333 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke . . .

    Ach das mit der Versicherung war mir total egal . . . da stand einfach nur €12 Versicherung und ich habe weitergeklickt . . .

    So . . . nun kommt es aber zum Fall.
    Natürlich habe ich mich informiert:
    https://www.magroup-online.com/RYN/DE/DE/RYN_DE_de_Legal.html

    Allerdings dachte ich mir, wende ich mich an ein Board, welches "Vielflieger" benutzen. Denn diese können mir da vielleicht ratschläge geben.
    Und ganz ehrlich . . . ich weiß nicht, wie ich mit dieser Versicherung umzugehen habe und was die Bedingungen beim Reiserücktritt sind.
     
  5. peter333

    peter333 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Sorry für den Doppelpost.

    Habe die Seite nicht ganz runter gescrollt.

    Die Vereinbarungen standen weiter unten:

    Nur fällt eine Mittelohrentzündung nicht unter "schwere Verletzung" :|
     

Diese Seite empfehlen