RYANAIR versus Lufthansa, der gleiche Sitzabstand in eco????

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von rudolfrodolfo, 17. Oktober 2013.

  1. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    wir haben Deine "erfrischenden" Beiträge schon vermisst, wie war Tallin?

    Es ist in der Tat richtig sich über den geringen Sitzabstand in Economy Kurzstrecke zu beschweren, aber an der Stelle falsch auf Ryanair einzudreschen. Easyjet und Iberia bieten weniger, AB in der Papierform in einigen Modellen nicht mehr (warum dann bei Ryanair mehr Paxe in die 738 gehen, ist mir aber ein Rätsel - in der A321 bietet AB deutlich mehr Platz) und LH hat sich auch auf das Ryanair-Mass zurückgekürzt (allerdings erst seit der NEK-Bestuhlung, die 3cm mehr Knieraum bietet - das geht in dem von Dir zitierten Beitrag unter). Nur, sind für mich damit höchstens alle ähnlich schlecht und nicht gut!
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Um Himmels Willen. Jetzt geht dieser nervige FR Werbefeldzug schon wieder los. Du bekommst doch Geld für den Schrott, den Du hier postest?! Ansonsten fällt mir keine vernünftige und nachvollziehbare Erklärung ein! :roll:

    Kauf Dir doch noch ein paar 19,99 Euro Tickets und fliege ein bischen in der Welt rum.

    Bei LH fallen u.a die Mittelsitze der C weg. Ausserdem ist vorne ein etwas größerer Stauraum.....oder hast Du Deine Aussage auf AB bezogen?
     
  3. @maccarony1to5::lol: (AGP 20.11.für 19,99, natürlich mit RYANAIR))

    @no_way_codeshare: bin nach perfektem Flugablauf noch in EE
    danke für die sachliche Kommentierung , die Auflistung der Sitzabstände ist doch informativ und teilweise überraschend
    wieso da "schon wieder" ein Werbepost für FR erkannt wird, ist mir unverständlich
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Lies einfach mal Deine eigene Überschrift und Deine sarkastische Frage!
    Aber um diese zu beantworten: LH ist (manchmal) teurer, weil Sie Service und nicht nur einen Werbeflug von A nach B anbieten.

    DANKE! Das gibt hoffentlich wieder ein paar Tage Ruhe vor Deinem FR Advertising! :mrgreen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ja, Pardon, AB, LH hat keine B738
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das stimmt natürlich. LH hat ja nur 733 und 735. Sorry, überlesen.
     
  7. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Wie hoch ist der Unterschied in der Anzahl der Sitze?

    Je nach Dicke der Rückenlehnen ergibt sich auch noch ein Unterschied in der Länge je Sitzreihe.
     
  8. @marracconi1to5
    Aber um diese zu beantworten: LH ist (manchmal) teurer, weil Sie Service und nicht nur einen Werbeflug von A nach B anbieten.

    Welche Art von "LH Service" habe ich nun bei dem Direktflug(nonstop) von 1:45 BRE-TLL vermissen müssen??
    Etwa den Umweg über FRA?? Oder ca. 300€ mehr bezahlen?? Oder den lauwarmen aber kostenlosen Kaffee??
    oder dient es nur der Untehaltung, über FR grunsätzlich und ganz unspezifiziert herzufallen.
    Ich wiederhole mich, aber im Bereich LowCostCarier dürfen selbige auch gelobt und gepriesen werden.
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Willst Du nicht vor Deinem Malaga Flug noch ein Wochenende z.B. in Spitzbergen einlegen? Da fliegt FR doch bestimmt auch hin.
     
  10. Danke für die Einladung,wo RYANAIR hinfliegt, ist allerdings auf deren Homepage unter "unsere Strecken" ersichtlich.
    intensive Lektüre empfohlen.
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Danke. Aber ich bin noch geblendet von der Werbung im Flieger. Da dachte ich mir, erspar Dir die unzähligen Werbebanner auf deren HP und frage stattdessen einen echten FR Experten und Freund der FR Familie. :mrgreen:
     
  12. kann ich verstehen. Auch im Fernsehen nervt die Werbung.
    Ist aber unverzichtbarer Bestandteil der meisten Geschäftsmodelle.
    Übrigens nimmt MOL zur Zeit auf der englisch-spachigen Ryanair-Seite
    Verbesserungsvorschläge an. Persönlich!!!
    könntest Du Dich da nicht einbringen, wär das nicht was für Dich???
     
  13. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Jo. Werbung nervt immer. Da stimme ich ausnahmsweise zu. Von daher zahle ich gerne ein paar Euro mehr um eben nicht Opfer dieser genialen Geschäftsmodelle zu werden. Mein Fernsehkonsum besteht zum großen Teil aus Pay-TV. Da gibt es zwar auch Werbung, aber bei Weitem nicht in dem Maße wie bei den Privaten und auch nicht bei den ÖR´s.
    Wenn ich fliege nutze ich eine Airline, die mich nicht mit Werbung volldröhnt. Dann passt Beides. Ich kann es mir ja leisten.

    Nein Danke! Alleine der Gedanke, dass ich in irgendeiner Weise mit MOL kommunizieren müsste, würde bei mir Magenkrämpfe auslösen!
     
  14. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    186 bei AB zu 189 bei FR

    Für viele ist Hahn ein Umweg und BRE mit Ryanair auf weniger Ziele focussiert. Trotz 4U ist der Buchungsvorgang immer noch einfacher als bei FR und der Flug keine andauernde Kaffeefahrt.... Müssen wir das worklich alles nochmals durchkauen?

    Warum machst Du dann ständig diese Promotions und was ist Deine Rolle in diesem "Geschäftsmodell"?
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Argumente sind sinnlos. Bei Rudolf gilt das Pippi-Langstrumpf-Prinzip: "Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt"

    Auf mehrfache Nachfrage, was ihn zu diesen FR Promotions motiviert kam bisher keine vernünftige Antwort. Ich vermute ein neues FR Geschäftsmodell dahinter. Mich würde interessieren, ob er je Post oder pauschal entlohnt wird?!
     
  16. Ich erhalte mein Salär pauschal.
    Will auch das geheimnis gerne lüften.Bin im Team von Aussendienstmitarbeitern der Charite Berlin auf der Suche nach kranken Psychopathen zur Erprobung neuer Medikamente. bei 3000 beiträgen im Jahr liegt ein Kandidat ganz vorne im Rennen.
    Geld ist natürlich wichtig, weil die Professoren nur privat behandeln. Also wer es sich leisten kann.......
     
  17. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich gebe zu, der war gut!
    Dennoch ist mir Deine Motivation für diese ständigen Promotions unergründlich.
    Ich finde AB und BA unter- und LH überschätzt (ausser in diesem Forum vielleicht). Muss ich deshalb jeden Abdruck von Prock-Schauer's Phrasen hier posten?
    Deine Story mit den Sitzabständen war übrigens heute auch in Bild-Online. Ich hab's gesehen, also bitte nicht nochmals posten!
     
  18. Ist das denn so schwer??
    Meine pro-FR posts verstehen sich als das Gegengewicht zu den doch übertriebenen Negativ-Darstellungen
    der FR Exorzisten hier im LowCostbereich. Alldieweil ich seit einigen Jahren überwiegend FR fliege.
    Die A/Ps passen für mich und die Ticketpreise ebenfalls.
    Das Flair in der kabine nervt mich auch, aber ist für einen mental stabilen Menschen kein Problem.
    die 82 Mio Paxen brauchen hinterher, nach dem Flug, auch keinen Psychiater.
    ...und wenn Forenteilnehmer trotz verkündetem Reichtum nix besseres zu tun haben, ich beobachte das gerne,
    oder es liegt tatsächlich daran,dass FR keine Provisionen bezahlt, also für jeden Touristiker ein rotes Tuch sein muss????
     
  19. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Entschuldigung für nachstehende Anmerkungen.

    1.)
    ich habe den user rudolfrodolfo bisher versucht in Schutz zu nehmen. Diese Versuche stellen sich im Nachhinein als falsch heraus.
    2.)
    Ich finde die Art und Weise, wie hier auf einen (vielleicht nicht gaaanz so cleveren user) "draufgehauen" wird, immer noch nicht i.O.
    3.)
    Der Bezug von Hartz 4 ist nichts Verwerfliches. Ob man derartige Bezüge als "Salär" bezeichnen kann/darf, wage ich zu bezweifeln.
    4.)
    Nun enttarnt sich der user in seinem zwanghaften Bemühen, besonders witzig zu sein, als eher "im Geist armer Mensch". Oder steckt er selbst in der genannten Versuchsgruppe der Charité?
    5.)
    Ich packe ihn nun auf Ignore. Wenn "nudel", "code" usw. das auch machen würden, würde das Forum gewinnen.
     
    maccaroni1to5 gefällt das.

Diese Seite empfehlen