Ryanair - was positives

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 14. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,
    mal gute Nachrichten über die Billigflieger.

    WIr haben am 1.9. wg. Vollsperrung der A5 unseren Flieger von FKB nach STN verpasst (ich hatte insgesamt 12 Segmente verschiedenster airlines in zig Buchungen über Grossbritannien, Irland und die USA, daher war es kein schönes Erlebnis, wenn schon der erste Flug "in die Hose" geht).

    Wir kamen ca. 1 Stunde nach dem Abflug der Maschine in FKB an, die Dame von Ryanair war sehr nett, betrachtete die Vollsperrung (umgefallener Gefahrstofflaster) als "höhere Gewalt" und hat uns ohne Mehrkosten für Umbuchung oder sonstwas auf die nächste Maschine gebucht (leider erst ca. 30 Stunden später - aber immerhin), Kann nur sagen, ich war prositiv überrascht, hätte ich nicht erwartet.

    Viele Grüße
    Thorsten
     
  2. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    wenn es so ist, ist es ja ausnahmsweise mal ne nette nachricht zu den 99% ausschließlich schlechten von rayanair. :lol:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Der helle Wahnsinn.
    Wenn LH auch so nett wie Reiher wäre, würd ich bei denen glatt wieder Tickets kaufen.
    Sindse aba nich.
     
  4. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    verweis doch auf diesen thread - nettigkeit kommt zwingend auf - was dann zum bedingunslosem ticket erwerb führt. :|
     
  5. Guest

    Guest Guest

    mir ist sowas in der Art auch noch nie bei einer anderen Airline passiert.
    So ein kulantes Verhalten hätte ich von den Ryanairs dieser Welt am wenigsten erwartet - dafür war ich um so überraschter. Vielleicht nehmen sich die anderen Airlines ja mal ein Beispiel dran,.....
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht hat das auch nichts mit der Airline zu tun, sondern eher mit einer netten Mitarbeiterin :p !

    P.S.: Weiß man über den Verlbleib der o.g. Mitarbeiterin? :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wurde zuletzt in Guantanamo gesichtet.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das kann natürlich sein... obwohl - FR fliegt gar nicht nach Cuba :D

    Denke aber auch, dass es eher auf das persönlice Engagement des Agents als auf eine Firmenpolitik zurückzuführen ist.
     
  9. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ich werde mich opfern :mrgreen: und nächsten Donnerstag in aller Herrgottsfrühe nach London mit Ryanair fliegen. Weiß auch nicht , was mich da geritten hat, aber ich werde berichten ;)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    In aller Wahrscheinlichkeit wirst Du etwas überpünktlich dort landen und die Erfahrung machen, dass eine Flugreise auch ohne viel Trara professionnel ablaufen kann. Und wenn Du dich an die Werbung auf kostenlosen Internetseiten schon gewöhnt hast, dann tun die Werbebanner im AC und die Einladung zum Lottospielen auch nicht mehr so weh....
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wahrscheinlich der gleiche Grund wie für uns andere auch: der doch überzeugende Preis :D Kommt natürlich immer drauf an, was man wirklich will - mein Grund, dass ich diesen Monat zum zweiten Mal mit Ryanair fliegen werde, ist ein kurzer Shoppingtrip (Winterschlussverkauf) in LON und für insg. 26 Euro wollte mich keine andere Gesellschaft befördern *lol* Handgepäck (10Kg frei) langt mir da voll uns ganz und ich komme noch in den Genuss von unkomplizierten Web-Check-In und Priority Boarding.

    Ich schulde euch ja sowieso noch meine Erfahrung von meinem ersten Ryanair-Flug im Oktober :oops: Also ingesamt überraschend positiv (vielleicht weil man sich von vorhinein aufs Schlimmste einstellt?! ;) ) ... Der kleine Lokalflughafen ist gar nicht mal so nachteilig in meinem Fall -> Zug hält direkt vorm Flughafen, keine Wartezeit am Check-In, zwei Security-Lanes auch ohne Wartezeit, ultrakurze Wege - direkt neben Security gleich Passkontrolle und danach gleich Gate und vom Gate wird zum Flugzeug gelaufen *grins* Abflug und Ankunft in beide Richtungen waren pünktlich. Im Flugzeug wurde ich sehr freundlich und professionell behandelt - Flugbegleiter waren alle gut drauf und wenn man am Verkauf kein Interesse zeigt, lassen sie einen auch in Ruhe.
    Ok, ich habe natürlich auch meine Lieblingsairlines mit welchen ich lieber fliege, aber für den Preis kriegt man bei Ryanair eigentlich viel geboten :) (hatte vor meinem ersten Flug auch die Einstellung: "Ryanair? NIE!!! No chance") ... Mit Germanwings bin ich z.B. unzufriedener als mit Ryanair!

    An DariusTR: Fliegst du über STN? Und willst dann den STN-Express benutzen? Dann kauf die Tickets über Ryanair entweder direkt onboard oder über die Webseite... Kannst n paar Pfund (ca. 7,50 Euro) sparen.
     
  12. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0

    Ja, fliege nach STN. Aha, das heißt an Bord kostet der Express was genau? Habe da auch irgendwo was von Bussen gelesen. Wobei der Express bestimmt bequemer ist....
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ok, dann leg ich mal los :)

    1. STN-Express ist die bequemste (meiner Meinung nach) und schnellste Möglichkeit vom Airport in Richtung City zu kommen. Im Gegensatz zum Bus brauchst auch keinen Stau zu befürchten. Kommst "Liverpool Street" raus - sehr gute Anbindung an die Tube (und train und bus). Fahrzeit ungefähr 45 Min und kostet normalerweise das Return-Ticket 25Pfund (~35 Euro) ... leider also nicht ganz billig. Bei Ryanair bekommst das Ticket für knapp 20Pfund (~28 Euro).

    2. Gleiches Ziel (Liverpool Street) kannst auch mit Terravision Bus (A51) anfahren. Kostet das Return-Ticket 14 Pfund (~19 Euro), aber dafür dauert die Fahrt 55 Min. wenn´s problemlos läuft - bei schlechtem Verkehr in London dann entsprechend länger.

    3. Terravision fährt auch ´ne Direktverbindung nach "Victoria" (A50) ... auch hier kostet das Return-Ticket 14 Pfund (~19 Euro) und die Fahrt dauert 75 Min. bei optimalen Straßenverhältnissen. Wenn du nach Victoria willst, definitiv eine gute Wahl, weil du auch nicht umsteigen musst.

    4. Alternativ gibt noch die "National Express" Busse ... z.B. mit dem A6 für 17 Pfund (~ 24 Euro) auch in Richtung Victoria (fährt über Baker Street, Marble Arch, Hyde Park Corner) - dauert bis Victoria 110 Min. bei gutem Verkehr ... die meisten Leute steigen aber "Golders Green" aus (ca. 60 Min. Fahrzeit) und wechseln in die Tube um dem Stau zu entgehen. Oder du fährst mit dem A9 für 15 Pfund (~21 Euro) in 45 Min. nach Stratford (nächste Station zu STN) . Dort kannst du super in die Tube, train oder DLR umsteigen. Bist immerhin schon Zone 3 ... Ach ja, der A4 fährt auch noch nach Golders Green für 15 Pfund (~21 Euro) und dort kannst du (wie mit dem A6) in die Tube umsteigen. Vorallem interessant, wenn du in den nördlichen Teil London willst.

    Hoffe dir n bischen weitergeholfen zu haben :D
     
  14. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Danke für die guten Tipps. Wir sind dann schließlich mit Terravision gefahren. Das hat alles problemlos geklappt und zu einem tollen Preis.

    Zu Ryanair selbst:
    Bin jetzt doch zum ersten Mal mit denen geflogen und ich fand es schrecklich: Enge Bestuhlung, Massenabfertigung, nicht freundliches Personal, ewig lange Passkontrolle (besonders in Hahn), überteuerte Ware an Bord, chaotisches Boarding (Einstieg hinten und vorne, die hinten einsteigenden wollten nach vorne und vv), geblockte Reihen fand ich unsinnig (ich weiß ja warum aber trotzdem ist so etwas nicht akzeptabel), schmutziges Flugzeug mit massenweise "Überbleibsel" der Vorgänger.
    Es kommt hinzu, dass beide Landungen nicht gerade sanft waren. Ich habe den Verdacht, dass die Ryanair-Piloten nicht einen computergesteuerten Anflug nutzen, sondern "von Hand" landen. Vielleicht kann man da Zeit sparen? :shock: Habe selten eine Landung erlebt, bei der der Flieger schnell mit irrem Tempo runtergeht, sehr holprig mit einigen Schlägen aufsetzt und dann derart runtergebremst wird (mit Bremsen UND Umkehrschub), dass ich mich jedes Mal am Vordersitz festhalten musste. Ich fand beide Landungen ehrlich sehr unangenehm.

    Man bekommt wirklich für den Flugpreis nur Minimalservice. Damit stimmt das oft schon Dagewesene "Busfahren" und "You get what you pay for" 100%ig. Das kann ich akzeptieren, besonders für den Flugpreis,werde aber so schnell keinen Fuß mehr in eine solche Maschine setzen.
     

Diese Seite empfehlen