Ryanair: wie viel darf das 2. Handgepäck wiegen?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von c12sputnik, 2. März 2014.

  1. c12sputnik

    c12sputnik Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    bin früher schon mit Ryanair geflogen und kenne die die handgepäckbestimmungen aus der praxis, außerdem die Website mit den FAQs etc.
    trotzdem eine Frage da ich noch keine passende Antwort darauf bekommen habe: Seit Anfang des jahres ist ein 2. handgepäckstück erlaubt, in der presse war davon zu Lesen und selbst auf der Boarding-Card (fliege bald wieder mit denen :) ) ist davon die Rede. Die maße sind dort angegeben. ABER: Was ist mit dem Gewicht?
    Darf das Handgepäck insgesamt nur 10 Kg haben, oder alle zwei Teile für sich? Oder gelten für das zweite Stück andere Gewichtsbegrenzungen? Dazu habe ich leider bisher noch keine Infos gefunden.
    Wäre nett wenn Jemand aus der aktuellen Praxis dazu was sagen könnte.
    LG, c12sputnik
     
  2. A340

    A340 Guest

    Bei FR ist tatsächlich keine Aussage über das Gewicht des 2. Handgepäckstücks zu finden, also wird man es bestimmt bis auf die Maße ignorieren. Es gibt hier im Forum aber noch einen Fachmann der sicherlich mehr dazu weiß.
     
  3. Common sense!!
    within reason!!

    da FR die Parole ausgegeben hat, tolerant einzuchecken wird wohl alles,
    was sich im normalen Rahmen bewegt, akzeptiert werden, Beispiel ein 17 inch laptop in Tasche....
     
  4. A340

    A340 Guest

  5. Dominanz statt Toleranz ....ist ja einigen usern hier bestens bekannt
    besonders wenn es um FR und seine dummen Hartz IV Paxen geht....:mrgreen:
     
  6. A340

    A340 Guest

    Man kann es leider nicht oft genug verdeutlichen. Trotzdem kann jeder seine Meinung kundtun. :mrgreen:
     
  7. Eben nicht!
    "Meinungen", die nur polemisieren , beleidigen, Herablassung ausdrücken, wo Nebennicks dem Haupt-Nick und seiner Meinung zuarbeiten
    auf all das und auf solche "kundgetuteten" Meinungen kann das Forum gerne verzichten,
     
  8. A340

    A340 Guest

    Eben nicht - helau :lol:
     
  9. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Nenn mir einen Grund, warum das Forum nicht auch auf Dich verzichten könnte!
     
    Sandmann gefällt das.
  10. Sollte das Forum nur aus dir und deinen Nebennicks bestehen, kann auf mich tatsächlich verzichtet werden.
    Andernfalls sollen "normale" user, die sich hierher verirren und tatsächlich glauben , hier in ein Vielfliegerforum geraten zu sein,
    schnell begreifen, wie die RudelNudelAirbärclique zu bewerten ist.
     
  11. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Ich würde jetzt davon ausgehen, dass das zweite Handgepäckstück genau so groß sein darf wie das erste, wenn nicht eingeschränkt wird...

    EDIT: nicht genau genug gelesen...
    probiers doch aus und pack deine Tasche mal voll mit Backsteinen....
     
  12. 8.7.1 You may carry one cabin bag per passenger (no allowance for infants travelling on their parents lap) weighing up to 10kg with maximum dimensions of 55cm x 40cm x 20cm, plus 1 small bag up to 35 x 20 x 20 cms. (click here for Regulations concerning Cabin Baggage).

    auszug aus den FR Beförderungsbedingungen
    tatsächlich ist kein Gewichtslimit angegeben

    ich empfehle nochmals:
    Within reason
    common sense

    wenn die kleine zusätzliche Tasche 5 bis 6 kg wiegt, geht das sicher i.O.
    wenn es aber 40 kg sind, dann kann es nur airbär sein, der mit seinen Goldklumpen wieder unterwegs ist...:lol:
     
  13. A340

    A340 Guest

    :?::?::?: und fliegt immer noch FR :?::lol:
     
  14. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Oder ein Rentier mit seinem Geweih! :mrgreen:
     
  15. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Da Du Dich wieder windest wie ein Süßwasser-Aal: Wer im Forum kann denn nicht auf Dich verzichten?!
     
  16. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Wie gesagt... ;)
     

Diese Seite empfehlen