ryanair

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von juliaustria, 31. Mai 2010.

  1. juliaustria

    juliaustria Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    hi, ich schon wieder.
    Wie sieht eine bording karte mit bevorzugten einstieg aus?
    Dort wo andere Reihe steht, steht dann dort piority Q ?

    Danke in voaraus.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    So ist es, "Q" ist eine gängige Abkürzung von "Queue", also (Warte)Schlange.

    Beim Boarding gibt es dann entweder zwei Reihen mit einem großen Schild (<-Priority Q / Other Q->) am Schalter und einer Absperrung dazwischen oder aber es wird vor dem Boarding ausgerufen, dass sich Priority-Passagiere nach vorne begeben möchten.
     
  3. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    So, mein erster Ryan Air Flug steht ende des Monats an, war einfach nicht zu widerstehen bei 16 Euro für HHN-PSA Return.

    Bei Buchung alles roger Mastercard Prepaid.... kein Gepäck..... Online Checkin(positiv anzumerken, bereits 15 tage vorher möglich, daher auch schon für Rückflug eincheckbar)

    Noch irgendwelche tücken im System die ich vergessen habe????

    Einwand 1: Flieg nicht mit FR aber sonst?

    Parkplätze in HHN... da gibts ja die Schnäppchen Plätze für 2,5 am Tag, aber erst ab 3 Tagen reservierbar... ist die Auslastung da Ende Juni so hoch das es sich lohnt anstatt 2 Tagen 3 Tage zu reservieren damit man nen Platz sicher hat?

    Für weitere sachdienliche bin ich dankbar!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Unbedingt an die Rahmenbedingungen für das Handgepäck halten (1 Teil - wirklich nur eines, kein separater Laptop etc. -, 55x40x20cm, max. 10kg) und wie du schon erwähnt hast vorher online einchecken - dann kann eigentlich nichts schiefgehen. Boarding erfolgt ohne bestimmte Reihenfolge und meist über 2 Türen an der Maschine, an Bord ist freie Sitzplatzwahl (an der Tür der Maschine wird deine Bordkarte i.d.R. nochmal gegengezeichnet, also nicht gleich nach dem Gate wegpacken). Getränke und Snacks kosten Geld, das (recht gut und hochwertig gemachte) Bordmagazin gibts gratis. Bis auf den recht umfangreichen Bordverkauf (Telefonkarten etc.), der aber auch meist schnell durch ist, nichts was groß anders wäre als bei anderen Airlines. Als Fluggerät wirst du eine recht junge Boeing 737-800 haben, Crew meiner Erfahrung nach bemüht und freundlich. Was die Platzfrage angeht: Ich bin trotz 1,86m noch nie irgendwo angestoßen.

    Und bevor wieder jemand damit ankommt: Die Toiletten sind nach wie vor gratis und es gibt immer noch 3 Stück in jeder Maschine. 8)
     
  5. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Also die 2,5 € sind sicherlich nicht schlecht investiert....... Falls nichts frei ist, wird es nämlich in jedem Fall für 2 Tage teurer als 7,5 €.
     
  6. Terminal 3

    Terminal 3 Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Parkplätze sind eigentlich immer genug frei (ich hatte bisher nie Probleme).

    Wenn's hart auf hart kommen sollte, ein Tipp: Freunde von mir haben auch schon für 3 Tage in Hahan oder Lautzenhausen im Wohngebiet geparkt und sind mit Bus/Taxi die 2km zum Flughafen gefahren - das geht im Zweifel auch. -> Zeit mitpringen.

    guten Flug!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Was aber - völlig zurecht - in keinem flughafennahen Wohngebiet gern gesehen wird (wenn man vor lauter Anwohnerparkzonen überhaupt noch einen Stellplatz findet) und u.U. auch gerne mal Sachschäden am Fahrzeug nach sich ziehen kann.
     

Diese Seite empfehlen