(Süd)Deutschland - Calgary (YYC, Kanada) / Ende April - Ende Nov 2015

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Fetzenflieger, 14. Januar 2015.

  1. Fetzenflieger

    Fetzenflieger Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und im Moment etwas Ratlos.
    Ich bin Student und möchte ein halbes Jahr nach Kanada.

    Hinflug: 25.4.15-1.5.15 von Stuttgart/Frankfurt/München oder einem anderen, gut per Zug erreichbaren, Flughafen nach Calgary.
    Rückflug: 22.11.15-28.11.15 umgekehrte Strecke.
    Also zeitlich bin ich flexibel, und vor allem beim Rückflug wäre mir auch eine lange Flugzeit egal.

    Ich beobachte seit einiger Zeit verschiedene Seiten, aber was richtig günstiges finde ich nicht:

    Momondo,Kayak,Skyscanner: Bis gestern: so 830-840 entweder BA über LHR oder AirCanada/Lufthansa. Seit Heute sind recht günstige Flüge von Flugladen.de drin, die aber nicht buchbar sind (nicht mehr verfügbar).
    ITA MAtrix: eher teurer, bis gestern noch 907€ bei Delta / KLM. Heute 987€ mit z.B. BA. etwas günstiger wäre noch Icelandair mit 2 Stops und sehr langer Flugzeit.

    Onewayflüge wären natürlich noch flexibler, allerdings habe ich da für Nov nur sehr teure Angebote gefunden.

    Ansonsten sind auch Jugend(<25J)/Studententarife möglich.
    Mehr Freigepäck oder eine Umbuchoption für den Rückflug wären auch nicht schlecht, aber nicht zwingend notwendig.

    Ich dachte eigentlich dass die Flüge in der Nebensaison günstiger sind, oder bin ich schon zu spät dran und die Preise sind normal?

    Bin auf eure Tips und Angebote gespannt. Danke schonmal!
     
  2. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Habe mal unterschiedliche Zeiten deiner flexiblen Daten auf ebookers.de eingeben.
    Als Abflug-Flughafen habe ich Prag genommen,- dieser ist von Süddeutschland recht günstig mit der Bahn erreichbar;