süddeutscher Raum (MUC/STR/FRA) - NYC ECO 01.05. - 11.05.08

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von franzose, 25. Januar 2008.

  1. franzose

    franzose Guest

    Hallo,

    suche für den o.g. Zeitraum Flüge für 2 Personen in ECO nach New York, leider sind pro Person bisher knapp 500€ über LH/UA in ECO ab MUC.

    Kommen da noch Promotions? Welches ist eigentlich der beste Flughafen für NYC (verkehrstechnisch)?

    Danke für die Tipps!
     
  2. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    ab MUC 462 EUR mit Alitalia über Expedia.de oder payback-reisen.de oder 447 EUR über Fairliners.com oder ca. 447 EUR über Alitalia.de
    ab FRA 413 EUR mit US Airways über Expedia oder 399 EUR über payback-reisen.de oder 405 EUR über eBookers
    ab STR 477 mit AF/KLM über Expedia
     
  3. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    LGA fällt ja schonmal raus, da fliegt sowieso niemand von hier hin. Dann kommt es halt darauf an, in welches Borough du musst. Für Brooklyn und Queens wird JFK günstiger sein, nach Manhattan ist's kein großer Unterschied ob EWR oder JFK. Der Anflug auf EWR soll schöner sein (Skyline) :)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ob JFK oder EWR ist im Prinzip egal. Die Transferzeit ist zu beiden ungefgähr gleich lang. JFK ist mir etwas lieber als EWR, weil letzterer für mich einfach ein bisschen den Eindruck "Provinzflughafen" übermittelt. Aber das ist persönlicher Geschmack und somit wenig relevant.
    Von jedem der beiden kommst Du am einfachsten per Bus.Shuttle nach Manhattan.

    Falls Deine Reisedaten so fix sind, hast Du die besten Preise schon genannt bekommen, soweit ich das sehe. Vielleicht bist Du aber ein bisschen flexibler bei den Reisedaten? Die derzeit erhältlichen Specials gehen alle nur bis 27.4 oder 30.4., manche auch nur bis 20.4..
     
  5. franzose

    franzose Guest

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ja, ich muss nach Manhatten, also kann ich demnach sowohl EWR als auch JFK nutzen, ohne große Zeitverluste. Ich bin "relativ" fix, will heißen, wollte den 01. Mai nutzen und auch den 12. (Pfingsten). Was sind das denn für Angebote, von denen du sprichst? Ist zwingend eine Rückreise vor dem 30.4. notwendig (dann würde es wegfallen) oder nur der Hinflug? Dann könnte es mit dem 30. ja noch klappen.

    Bekommt man bei den payback-reisen eigentlich noch Meilen (US Airways ist ja Star Alliance)? Wie ist US Airways auf Long Range? Was haben die für Maschinen? Oder ist das ein Koop-Flug mit LH, SIA? Bin die bisher nur auf Kurzstrecke in den USA geflogen.

    Danke und Gruß,

    EDIT: Habe gerade gesehen, dass der US Airways kein Direktflug ist, das wäre dann nicht so günstig, vor allem in PHY umsteigen nach long range ECO muss nicht unbedingt sein...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Also wenn es richtig günstig sein soll, wirst Du um einen Umsteigeflug nicht herumkommen. Wobei ich dann ganz klar das Umsteigen in Europa (also Paris, Amsterdam) machen würde, und NICHT in Philly (mit US).

    Lufthansa hat leider derzeit keine wirklich günstigen Angebote, ich hatte da letztes Jahr was für 300.-EUR, aber derzeit gibts leider nix. Einen guten Überblick über die Specials bekommt man immer bei http://www.mcflight.de und "Flugspecials". Da siehtst Du auch auf einen Blick die Bedingungen zu den Specials.

    Wie schon gesagt, ab 1.5. gibt es keine Specials, vielleicht auch nur NOCH nicht. Eine Abreise am 30.4. würde Dir zwar theorethisch die Fares von KLM (357.-EUR) sichern, allerdings gibt es natürlich am letzten Tag der Fare keine freien Plätze mehr. Wenn, dann müsstest Du Deine Reise denke ich schon 2 Wochen nach vorne legen, um alle Specials zur Auswahl zu haben.

    Meilen bekommst Du auf jedem Flug abhängig von der Buchungsklasse, wo Du das buchst ist völlig egal. Ich kenne Payback-Reisen allerdins nicht, bekommst Du da Flüge auf Payback-Punkte? Dann könnte es natürlich sein, daß die Tickets in einer Klasse ausgestellt werden, die nicht Meilenfähig ist. Wobei Du Dir ja eh überlegen solltest, wo Du die Meilen sammeln willst. Soll es Star Alliance sein oder Skyteam? Wenn nur Star Alliance in Frage kommt, fallen alle Angebote von KLM, Air France, NW usw. wieder weg...!
     

Diese Seite empfehlen