Südostasien im September DUS - KUL oder DUS - SIN

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von taboon, 14. Mai 2010.

  1. taboon

    taboon Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich nun schon seit einigen Tagen damit günstige Flüge nach Kuala Lumpur oder Singapur zu suchen. Der Grund dafür ist, dass wir planen mit 6 Leuten von der ersten Septemberwoche an ca. 2 Wochen nach Kuala Lumpur bzw. Singapur zu fliegen und ich habe den Fehler gemacht die komplette Organisation zu übernehmen :D Mit großem Leichtsinn habe ich behauptet, dass der Flug maximal 600 Euro kosten würde. Mein Ergebnis lautet: 670 Euro mit China Eastern ist meiner Meinung nach das günstigste. Als Alternative hatte ich überlegt über Bangkok zu fliegen und dann mit Air Asia weiter, aber auch das rentiert sich im Vergleich nicht wirklich (568 Euro Turkish Airlines + 80 Euro Air Asia).

    Hat vielleicht jemand einen Tipp parat?

    Danke schön !
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kannst Du Deine selbst gefundene Preise mit allen wichtigen
    Angaben (Daten, Airline/s, Buchungs-Portal usw.) einstellen,
    damit sie dann u.U. von anderen Usern unterboten werden?

    Hier gibt es weitere Vorgaben für Anfragen in diesem Bereich:

    :arrow: viewtopic.php?f=35&t=961 :mrgreen:

    Und ein herzliches Willkommen im Vielfliegerforum. 8)
     
  3. taboon

    taboon Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis. Ich habe nach Abflughafen DUS (optimal) und auch FRA gesucht:

    FRA-SIN / Economy Class / China Eastern / 04.09.10- 19.09.10 (+/- 6 Tage; ersten drei Septemberwochen)
    670 Euro

    DUS-KUL / Economy Class / Emirates / 02.09.10 - 19.09.10 (+/- 6 Tage; ersten drei Septemberwochen)
    767 Euro

    DUS-BKK / Economy Class / Turkish Airlines / 02.09.10 - 18.09.10 (+/- 6 Tage; ersten drei Septemberwochen)
    600 Euro
    + Anschlussflug nach Singapur mit Air Asia hin und zurück
    100 Euro
     
  4. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Bei lastminute.de gibt es Flüge der china eastern FRA-SIN via Shanghai für 628 EURO/p.P. z.B. Hin 4.9., Rück 20.9.10.
    Flugzeiten sind wegen der Umsteigerei in Shanghai rel. lang.
    Preiswerte Direktflüge FRA-SIN habe ich nicht gefunden

    Insoweit wären DIREKTFLÜGE FRA-KUL mit den Malaysia Airlines für 676 EURO/p.P. (direkt auf der MAS-Seite zu buchen, z.B für 3.bis 19.9.10) eine denkbare Alternative.
     
  5. taboon

    taboon Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Auf Malaysia Airlines wäre ich gar nicht gekommen. Das hört sich ganz gut an. Danke dafür.

    Die China Eastern Variante wäre auch nicht uninteressant, wenn man in Shanghai einen kostenlosen stop-over machen könnte. Leider kann ich da nichts zu finden. Kennt sich da jemand mit aus?
     
  6. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Wenn Du einen Stop in Shanghai machen möchtest, müsstes Du dich auch mit diesem Thema anfreunden.
     
  7. taboon

    taboon Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Da hast Du natürlich recht, aber wenn man kostenlos (von Visagebühren mal abgesehen) während der Expo einen Stop in Shanghai bekommen könnte, sollte man zuschlagen. Auch wenn es nicht der Ursprugsplan war ;-)
     
  8. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Deshalb hab ich ja auch geschrieben "anfreunden" :)
     
  9. taboon

    taboon Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Nichts gegen unbekannte Airlines, aber ist Oman Air wirklich zu empfehlen?
     
  10. taboon

    taboon Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich habe doch noch einen sehr guten Preis gefunden. Dabei galt zu berücksichtigen, dass das Mindestalter 25 Jahre sein darf bzw. ein Studentenausweis vorliegt:

    Sta Travel / DUS - SIN / Air Emirates / 576 Euro / 06.09.10 - 20.09.10
     
  11. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    oder flieg mit Gulf Air + anschluß air asia 70€

    Frankfurt-Main (FRA) - Bangkok International Airport (BKK)
    Gulf Air Flugnummer GF16, GF150; umsteigen in BAH;Bangkok International Airport (BKK) - Frankfurt-Main (FRA)
    Gulf Air Flugnummer GF153, GF17; umsteigen in BAH;
    11:30 - 07:50
    09.09.1020:15 - 06:40
    27.09.10 12 h 15 min
    1 stop
    14 h 45 min
    1 stop 485.22 EUR

    summe: 555€
     

Diese Seite empfehlen