S.g.Herr Mehdorn, lieber Hartmut

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von rudolfrodolfo, 5. Dezember 2011.

  1. Bei AIRBERLIN werden jetzt auch Sparmassnahmen umgesetzt, die den treuen Vielfliegern Nachteile bescheren, aber sonst keine wirklichen Einsparungen bringen, wer da meiner Meinung ist, sollte bitte einen Beitrag schreiben.
    Airberlin will am 13.12. für den Flug AGP - HAM 524 Euro und 14 Cent haben, hat man eigentlich jedes Augenmass verloren??
     
  2. sdennisx

    sdennisx Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    1. Ist das eine Umsteigeverbindung über Mallorca
    2. Ist der Flieger von Mallorca nach HAM bis auf einen Platz ausgebucht.
    3. Würde der Flug von AGP-PMI-DUS oder -STR lauten (wo noch genügend Plätze frei sind auf dem letzten Segment), würde es auch nur ca. 200€-240€ kosten.
    4. Wenn somit nur noch ein Platz verfügbar ist, finde ich den Preis nicht übertrieben.
     
  3. in einem anderen thread wurde geschrieben : bei airberlin haben jetzt die Buchhalter das Sagen,
    Passagiere sind aber Menschen , nicht nur Rechengrössen , und airberlin hat noch Mitbewerber, das
    ist ja kein Monopolbetrieb wie seinerzeit die Deusche Bahn , beim Wahrnehmen der neuen Preisgestaltungen
    können viele denken, jetzt wird es Zeit, von diesem Zug abzuspringen
    ich habe aus meiner Goldkartenzeit noch jede menge Meilen und nunmehr beschlossen , diese schnell zu verbrauchen ,
    weil da wird "er" auch rangehen... mit Sicherheit!!!
     
  4. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Bei so irrationalem Geblubber fällt es wirklich schwer, nicht ausfallend zu werden.
    Es gibt nur noch einen Platz und damit hat sich das, dass der zum Höchstpreis angeboten wird ist kein ein singuläres Verhalten von AB und desweiteren absolut nachvollziehbar, wie Dir jeder anständige Mensch bestätigen wird.
    Air Berlin ist kein Samariterschuppen, der "treuen Kunden" knappe Sitze zu Schleuderpreisen hinterherwirft.
    Auch bei Lufthansa macht es keinen Unterschied ob Du Senator bist oder Statuslos, letzter Sitz ist letzter Sitz und der kostet nunmal full fare.

    Tip: nächstes mal früher buchen, dann gibt es auch noch günstigere Plätze.
     
  5. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Ist doch voellig normal; Angebot und Nachfrage. Noch nie etwas von Marktwirtschaft gehoert :?:
     
  6. Flogo

    Flogo Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Sehe ich genau so. Grundkurs Volkswirtschaft, erste Stunde.
     
  7. HAUA HAUA HAUA HA; da bin ich aber in eine edle Gruppe von Wirtschaftökonomen geraten, tschuldigung, und warum verdient RYANAIR in Q1 und Q2 eine halbe Milliarde Euro , während AB nicht aus die miesen kommt?? trotz grundkursen in der volkswirtschaft??
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Weil in Q1 und Q2 noch der verehrte Herr Hunold am Ruder war?
    Und weil jetzt der Herr 'Ex-Bahnchef' übernommen hat, um das
    Werk - ganz in diesem Sinne - zuende zu bringen?
     
  9. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Mach dir nichts draus. Von mir sind auch bereits Beiträge gelöscht worden. Bin allerdings ein ausdrücklicher Befürwortet, denn nur so bekommt man einen kleinen Niveauanteil hier rein. Man liest deutlich weniger "Schwachsinn" in der letzten Zeit und die Beitragskonten ein paar Leuten steigen bedeutend langsamer. So jedenfalls mein Eindruck.
     
  10. Sparen gut und schön , aber passagiere für dumm verkaufen, das wird Geld kosten , hartmut, da ist Krötenwanderung angeagt , uns zwar in Richtung Mitbewerber
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Warum bezeichnest Du Dich (und möglicherweise ja noch andere
    AB-Passagiere) denn nur immerzu als "Kröte/n", die abwandert/n?

    Es steht doch allen Reisenden relativ frei, sich für oder gegen die
    Fluglinie zu entscheiden, wenn's (vernünftige) Alternativen gibt.
     
  12. Lieber Miles and Points, Kröten , das ist ein umgangsprachliches Synonym für Geld, Teuros, und selbiges wandert eben......sowie die kröten, die unser geliebter Bundeskanzler Schröder mal in einem
    Ihm unterschobenen Lied besungen hat....
    und das Verkehrszeichen : avhtung krötenwanderung hat schon oft für diverse Pointen herhalten müssen,
    also bitte warum mich so billig anschiessen , und das aufn sonntag
     

Diese Seite empfehlen