S.O.S. - Amateur funkt Buchungsprofis an - ZHR-DRS

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Guest, 4. September 2008.

1. Guest

Guest Guest

Hallo liebes Vielflieger-Forum,

dieses ist mein erster Beitrag in dem Forum, was mich, als Anfänger im Bereich Aviation,Meilen, Hotels (Radisson Gp-gold elite) sowie Miewagen (Sixt Platinum) schon seit geraumer Zeit fesselt.
    Nun ist es so, dass ich von Zürich (ZRH) nach Dresden (DRS) fliegen möchte und zwar hin am 08.10.2008 und wieder zurück nach ZRH am 12.10.2008. Ich habe bereits bei Swoodoo.de nachgesehen, ob es günstige Flüge gibt. Die sind schon vorhanden, z.B. Lufthansa für 256€. Das ist glaube ich schon ein ziemlich guter Preis allerdings jeweils mit Zwischenstop und somit mit relativ langen Reisezeiten von ca. 4-5 Std. pro Strecke. :shock:
    Nun meine Frage: Gab es nicht mal wirklich tolle Angebote in der Business Class oder Economy von der Swiss, gibt es die noch und zu welchen Konditionen, waren doch für einen echt günstigen Kurs zu haben, oder? Ich glaube das wurde mal im Forum diskutiert, finde aber nichts und wüsste auch nicht wo ich buchen sollte. Bin für alle Vorschläge und Tipps zu guten Preisen und Upgrades, bzw. Streckenvorteilen dankbar , ich bin kein Pfennigfuchser um das klarzustellen, aber hätte einfach als Amateur im Bereich Flugbuchungen Euren Rat und möchte ja auch mein Geld nicht für miese Angebote rauswerfen (das soll nicht heißen, dass das von der LH eines ist).

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Schaffhausen in der CH. :D

2. red star

red star Platinum Member

LX hat täglich 2-3 Flüge ZRH- DRS als Codeshare direkt. Die werden von C9 durchgeführt. Dauer 1:20. Spontanbuchungsanfrage auf swiss.com ergab ab 350€ rt zu deinen Daten. Als Mischung aus Preis/Leistung/Flugdauer finde ich das eigentlich einigermaßen passabel, vor allem da Du für den kurzen Zeitraum keine Sunday rule hast und an sich wenig genug Zeit in DRS. Die specials gibt es bei LX (in Biz nun sogar sehr oft), aber seit einigen Monaten nicht mehr auf der Route (C9 mochte wohl nicht mehr). War aber auch als special immer ab 199€, also kein Superschnäppchen.
    Ansonsten LH über MUC/FRA oder OS über VIE auf den LEJ/DRS- Sammelflug.

Ach ja, Willkommen im VFF.

3. Guest

Guest Guest

Zuerst einmal vielen Dank für die erste schnelle Antwort, vielleicht kommt ja noch mehr. Ich habe jetzt selber mal auf der swiss.com Seite geguckt und ich finde da nur einen Hinflug am 08.10. für 301.00 CHF und den Rückflug sehe ich nur noch als Economy-Flex-Tarif für 1008.00 CHF. Wo hast du denn die 350.00 € her für tour-retour? Ich sag ja, ich bin ein Buchungsamateur, aber danke für die Unterstützung. :D

4. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

08.10.2008 ZRH-DUS 07:25-08:40 LX1016
    08.10.2008 DUS-DRS 10:10-11:20 LH860
    12.10.2008 DRS-FRA 08:15-09:20 LH1053
    12.10.2008 FRA-ZRH 13:50-14:40 LH3728

über lastminute.de 288,68€

5. Guest

Guest Guest

Danke für die Vorschläge Flyer, aber da wäre ich ja dann wieder genauso lange unterwegs, wie mit dem Angebot der Lh von Swoodoo, oder erkenn ich die Verbesserung des Angebotes jetzt einfach nur nicht? Dennoch, thanks.

6. red star

red star Platinum Member

Rückflug war mein Fehler, irgendwie war ich beim 10.10. . Die erste Mo- Maschine wäre noch eine Alternative, ansonsten mal als Mischbuchung mit LH versuchen auf diversen Portalen (hin direkt LX/C9), zurück LH über FRA/MUC. Andere Variante: Rückflug über PRG direkt. Ist auch nur 2 1/2 Stunden mit dem Zug. Noch besser über TXL = knapp 1 1/2 Stunden.

7. rampant

rampant Gold Member

Ich bin auch öfters auf den C9 Strecken DRS-ZRH und DRS-HAM unterwegs und buche mittlerweile generell Direktflüge, wenn geschäftlich und über Meilen wenn kurzfristig privat (25,000 als Flysmart inkl. Gebühren! - bisher immer sehr gute Verfügbarkeit). Umweg nehme ich dann aber in Kauf - max. Reisezeit 4 Stunden mit layover - ist akzeptabel und DUS und MUC sind nicht annähernd so unangenehm wie FRA - tolle Umsteigeflughäfen, wie ich finde.
    Wenn du einen ortskundigen Stadtführer suchst meld dich einfach :mrgreen: - ansonsten viel Spass!

8. Guest

Guest Guest

Ach ja, rampant, wo bleibt denn nun der Wellensittich? :D

9. rampant

rampant Gold Member

Hehe der liest schon wieder mit! Will wohl auch mal was posten, da ihm ein Award nach SA zu schaffen macht - haben vor 3 Tagen erst telefoniert.

10. Guest

Guest Guest

Feiger Vogel.

11. rampant

rampant Gold Member

Nee - seine Befürchtung ist wohl, dass er dann wieder zu viel Zeit im Forum "verschwendet"! Aber ich bearbeite ihn schon immer dahingehend - wird schon noch, denke ich. :cry:

12. Guest

Guest Guest

Guten Morgen, das ist ja schon einmal eine gute Resonanz auf meine gestern gestellte Frage, sogar einen Reiseführer hätten wir. :D Leider komm ich dennoch nicht wirklich weiter. Die Idee mit Siwss hin- und z.B. mit Lh zurückzufliegen, ist generell gut, nur gibt es den günstigen Hinflug bei der Swiss für 301,00 CHF nur, wenn man den Rückflug für über 1000,00 CHF auch gleich mitbucht. Bucht man nur one-way, dann ist der erste Flug auch gleich in der Höhe des Rückflugs. Vielleicht buche ich dann doch besser das erste Angebot von Swoodoo.de mit der LH. (s.o.)
    Ich glaube der Zeitraum lässt nur wenige Vakanzen zu, bzw. der Sonntag treibt den Preis in die Höhe, sonst wärs ja echt gar kein Problem, etwas ansprechendes zu finden, aber will ja nicht in meinem ersten Beitrag klagen. :D

13. rampant

rampant Gold Member

Und mit Meilen kurzfristig buchen ist nicht möglich? Flysmart sollte doch drin sein, wenn du bis So bleibst!
    Sind doch tolle Verbindungen:

Mi 8 Okt 09:35 Zürich 10:30 München LH37411 Economy
    Mi 8 Okt 11:25 München 12:20 Dresden LH10701 2h45 Economy
    So 12 Okt 17:20 Dresden 18:15 München LH10751 Economy
    So 12 Okt 19:15 München 20:10 Zürich LH37501 2h50 Economy

14. rampant

rampant Gold Member

Stimmt - grad mal bei C9 geschaut - an anderen Tagen um die Daten herum kann man schon für €180 Fliegen! Wenn du Sonntag fliegst wird es teuer, fliegst du aber Montag früh kommst du schon wieder unter €200! Bräuchtest aber bestimmt eine extra Nacht im Hotel!

15. rampant

rampant Gold Member

Update - direkte Flüge der C9 gängen auch als Award - allerdings nicht zu FlySmart Konditionen - nur über Callcenter zu buchen - nach C9 + Flugnummer suchen lassen!

Diese Seite empfehlen