SA Express

Dieses Thema im Forum "South African Airways" wurde erstellt von Guest, 11. Oktober 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Bin diese Woche zum ersten mal mit SA Express geflogen.
    CPT-PLZ und PLZ-DUR, jeweils mit einem CRJ 200.
    Kann eigentlich nur gutes über die Airline sagen. Pünktlich, guter Service... eigentlich alles bestens
    und dazu noch ein günstiger Preis.

    Die Flotte besteht übrigens nur aus: CRJ200, Dash 8 Q400 und Dash 8 300.
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Danke für die Info. Wir fliegen im Februar mit SA Express und SA Airlink. Bin gespannt...
     
  3. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Kann man mit LH Senator Status (*Gold) und Eco Ticket mit SA Flugnummer eigentlich in die Lounge an einer SA Express Station wie z.B. Bloemfontein (BFN)?
     
  4. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    ich kam bisher als SEN in die Lounge in BFN.
    Lohnt sich aber nicht wirklich, dorthin zu gehen (die Lounge).
    BFN-JNB ist uebrigens eine Strecke mit "vermindertem Service" - gibt nur snacks, saft und wasser.
    Gruesse,
    paarlman
     
  5. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Danke für die Info - heute mal in der Lounge in BFN gewesen - keiner hat den Eintritt kontrolliert und es ist wirklich nichts Besonderes. Auf dem Hinflug von JNB nach BFN wirklich nur Soft Drinks auf dem Rückflug heute aber das volle Programm - morgen geht´s nach GBE - mal schauen, ob es da auch eine Lounge gibt.
     
  6. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    hin und wieder verwendet SA Express nicht die eigenen Flugzeuge auf der Strecke, sondern mietet (recht alte 737), ich glaube von Inter Air oder so. Dann gibt es auch ein etwas veraendertes Serviceprogramm. Anfang 2009 hatte ich auch noch den vollen Service, bei den letzten Trips im Juni dann nur Wasser und Saft.
    Ich bin insgesamt nicht so ueberzeugt von SA Express wie ich es mal war, vor allem nachdem ich mehrfach von Flugausfaellen und langen Verspaetungen betroffen war. Andererseits kann einem da ja ueberall passieren, vielleicht hatte ich nur "Glueck".
    Viel Spass in GBE,
    Paarlman
     
  7. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    War neulich wieder mit SA Express unterwegs - diesmal klare Ansage am Boden - "wir sind nicht Mitglied der Star Alliance und somit haben sie auch NULL Vorteile bei uns - egal ob LH HON und SA Flugnummer :x - War das ein Einzelfall oder ist das die Regel?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Warum sollte das ein Einzelfall sein? Wenn eine Airline in keinster Weise *A-Partner ist gelten auch die Regularien der *A nicht. Partner oder Tochter einer *A-Gesellschaft reicht da nicht automatisch.
     
  9. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Der Flug war ja als SA Flug gebucht und auf der BC auch ausgewiesen - Cirrus Airlines ist ja auch nicht in der Star Alliance aber wenn die für LH fliegen gelten die * Gold Vorteile - hat mich halt gewundert.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Siehe meine vorherige Antwort. Das heißt nicht, dass das bei SA Express auch so vereinbart sein muss.
     

Diese Seite empfehlen