"Schöner Wohnen"-Aktions-Abo

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 2. November 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ab sofort gibt's bei G+J das 2-jährige Prämien-Abonnement
    "Schöner Wohnen":

    10.000 Prämienmeilen* für den Werber
    Abo-Kosten jährlich 45,60 Euro = insgesamt 91,20 Euro

    *Jeder Werber kann maximal zehn neue Leser werben.
    Abonnent und Prämienempfänger dürfen nicht identisch sein.
    Zustellung der Prämie erfolgt nach Eingang der Zahlung.
    Die Lieferzeit danach beträgt jeweils ca. 4 Wochen.
    Werber muss nicht selbst Abonnent sein, um zu empfehlen.
    Für Geschenkabos darf keine Prämie gewährt werden.
    Dieses Angebot gilt nur in Deutschland; solange Vorrat.

    Infos bei M&M:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=2053946

    Online-Bestellung:
    http://www.meinabo.de/onlineabocoop/ser ... t_id=94658
     
  2. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    hm, sieht gut aus oder ?

    10.000 für 91 Euro ist nicht schlecht.

    Die Frage ist ob man die 10.000 dann gleich bekommt oder erst nachdem die kompletten 91 Euro bezahlt sind, bzw. wie das läuft.

    Was denkt ihr ? abonieren ?

    Grüße,
    Flo
     
  3. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Das sollte doch eindeutig sein ...

    Gruß
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kennt ihr den

    Schmeist eine Frau ihren Mann aus der Wohnung.In welcher Zeitung steht das als erstes.?

    Schöner Wohnen



    Konnte ich mir nicht verkneifen. :D
     
  5. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0

    ......und der war auch gut :D
     
  6. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Weiß jemand, ob von Gruner+Jahr dann direkt die 2 Jahresprämie abgebucht wird oder ob das in zwei Etappen stattfindet, sodass die Meilen erst im November 2008 überwiesen werden?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Meilen gibt's wohl wieder (wenn's so läuft wie bei anderen 2-Jahres-Abo-Aktionen) nach Bezahlung des ersten Jahres-Beitrags. Nicht ganz so schnell wie bei Focus, aber - zumindest bei CC-Zahlung zum "richtigen" Zeitpunkt - recht "flott". Der Folge-Beitrag wird dann natürlich in ca. einem Jahr beim neuen Abonnenten eingefordert werden; das muß dann entsprechend vorbereitet werden. :mrgreen:

    Vielleicht klappt's ja auch, mit den MA auszumachen, gleich den Gesamtbetrag für beide Jahre auf einmal von der CC "abzubuchen"; allein: mir fehlt der Glaube. Denn das ist ja wohl der Sinn des 2-Jahres-Abonnements: Geschenk- und Eigen-Abos zu "erschweren". Sollte es bei jemandem geklappt haben - bitte Erfahrungen posten, ja? Danke schon mal. :mrgreen:
     
  8. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Bislang hatte ich noch keine 2-Jahres-Aktion bei Gruner+Jahr, deshalb meine Nachfrage. Hattest du das schon mal, map?

    (Denn Meilen im November 2008 ........ :( )
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein: Meilen kurze Zeit nach der Bezahlung; also bei der Bestellung jetzt wohl noch in diesem Jahr 2007 und wahrscheinlich auch vor weihnachten. Wenn Du ganz schnell bist und beim Beitragseinzug von der CC Glück hast mit der 14-tägigen (?) "General-Abbuch-Aktion" vom Verlag, kann's vielleicht sogar noch im November sein. :mrgreen:

    Ja, klar, hatte ich das schon (wenn auch nicht bei G+J) und die entsprechenden Erfahrungen mit den "Rechnungs-Schreiben" an die neuen Leser ebenfalls. Ein Heckmeck, kann ich Dir sagen. :twisted:

    Da ist es dann wirklich sehr gut, wenn man die entsprechenden Leute an der Hotline "persönlich" kennt, eine direkte Durchwahl und eine personalisierte e-mail-Adresse hat, an die man das Besprochene noch einmal direkt verschicken kann, damit die Leser/innen nicht weiterhin angeschrieben werden.

    :mrgreen:
     
  10. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Beim Conde Nast Verlag (myself 2-jahresabo) und beim FOCUS-Verlag (2 Jahre FOCUS) wurden die kompletten
    Meilenbeträge sofort angewiesen. Die Abos waren in beiden Fällen in 2 Jahresraten zu bezahlen.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja. Die Meilen kamen gleich vollständig auf's Konto.
    Beim "Condé Nast"-Angebot waren die 2-Jahres-Abos
    eigentlich immer in den zwei Teil-Prämien zu zahlen.
    Deshalb ja unter anderem meine Anmerkungen oben.
    EIn 2-Jahres-"Focus"-Abo kenn' ich (bisher) gar nicht.

    Aber auch das kann man ja alles persönlich klären. :mrgreen:
     
  12. coucho

    coucho Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Habe gerade das "Schöner Wohnen" abgeschlossen.
    Geht leider nicht so genau daraus hervor, ob sich das Abo nach Ablauf der 2 Jahre automatisch verlängert, sprich ob es gekündigt werden muß?
    Bei "Die Welt" läuft es nach Ablauf der 3 Monate automatisch aus.
    Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesem Abo oder mit einem des Verlags?
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Alle beim G+J-Verlag bisher abgeschlossenen Abonnements, die nicht von vornherein auf nur ein Jahr beschränkt waren, hatten in der Bestell-Bestätigung/Rechnung eine unmißverständliche Regelung zur Länge der Laufzeit: dort hieß es dann meist "das Abo verlängert sich ohne Kündigung automatisch, kann aber "nach dem Bezugszeitraum jederzeit gekündigt werden" - was zunächst etwas "wirr" erschien, praktisch aber keinerlei Probleme aufwarf. Wir haben meist irgendwann während des ersten Jahres (nachdem die Meilen gutgeschrieben waren oder ein Gutschein/Voucher übersandt worden war) per Telefon und/oder e.mail gekündigt und erhielten umgehend eine schriftliche Bestätigung, in der auch mitgeteilt wurde, wie lange noch geliefert wird. :mrgreen:
     
  14. coucho

    coucho Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Ok, vielen Dank für deine Info.
    Dann warte ich mal ab bis die Meilen gutgeschrieben sind und dann wird falls notwendig gekündigt :wink:
     
  15. Miles

    Miles Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    So ich hab jetzt auch mal 2 Abos gemacht,mal schaun was in der Bestätigung steht. Ich denke aber wird nach der ersten Zahlung die ganzen Meilen geben und nachdem man das 2 Jahr bezahlt hat,muß man eine Kündigung schreiben und das nur nicht vergessen.

    Miles 8)
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Exakt. Vollkommen richtig. Aber da man ja nach Ablauf des ersten Jahres die Rechnung für den zweiten Bezugszeitraum erhält, kann man das 2. Jahr bezahlen und gleichzeitig die Kündigung "zum Ende" des vereinbarten Bezugszeitraumes" abschicken. Dann kann auch nichts (von wegen "Vergessen") dazwischenkommen. 8)
     
  17. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14

    Ist schon einige Jahre her (2004); 15.000 Meilen für 2 Jahre, also aus heutiger Sicht nicht sonderlich attraktiv.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da sagst Du was Richtiges...
    Ein Zwei-Jahres-Abo Focus kostest ja ~ 300 Euro (und dafür 15,000 Meilchen?? :shock: ).
    Bei der Advents-Aktion konnte man für ~ dasselbe Geld 11x Focus-Schule verschenken
    (und es gab 44,000 Meilchen). Mal sehen, ob's in diesem Jahr wieder so etwas gibt. :p
     
  19. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Übrigens: ich hatte auch das 2-jährige MYSELF-Abo für die damals angegebenen 60 €. Allerdings sind jetzt für das 2. Jahr 33,60 € abgebucht worden. Das Heft ist wohl zwischenzeitlich teurer geworden. Dies nur als Info, auch Schöner Wohnen kann im 2. Jahr ohne Ankündigung teurer werden.
     
  20. weltreise

    weltreise Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Hi!
    Es müßte doch möglich sein, gleich die 91,20 anzuweisen, um eine Teuerungsrate nächster Jahr zu vermeiden, oder ?? Ist das denn generell nicht gewünscht?
    Ich werde es versuchen, das werden die schon auf die Reihe kriegen, oder was meint ihr?

    gruß
    weltreise
     

Diese Seite empfehlen