"Schöner Wohnen"-Aktions-Abo

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 2. November 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei "Vogue" (Condé Nast) Haben wir das mal versucht - das anteilige Geld für's zweite Jahr wurde (automatisch?) ans Konto des Überweisers zurücküberwiesen (wegen "Überzahlung"). Dort scheint es "nicht vorgesehen" zu sein. Wenn Du eine Erfahrung mit dem G+J-Verlag in dieser Sache gemacht hast, teile sie doch bitte mit uns, ja?

    :mrgreen:
     
  2. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Ich will morgen mal bei G+J anrufen, um zu erfragen, wie dies zu verstehen ist "Meilen nach Bezahlung". Problem: Ich finde bei m&m keine Telefonnummer. Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sogar mit einer Festnetz-Nummer in Hamburg (Abo-Service):
    +49(0)40 - 37030
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Danke map, ich hatte gehofft, dass du im Netz bist und mir so ganz schnell die Nummer nennen kannst. Dass du dann sogar noch eine Festnummer hast ist natürlich noch besonders nett!

    Werde dann morgen nachmittag hier berichten, was das Telefonat ergeben hat. (Vorher schaffe ich es leider nicht!)

    (Übrigens fand ich diese Nummer auch über die Suchfunktion im Zusammenhang mit dem Stern-Abo-Angebot im April, wobei mir nicht klar war, inwiefern das eine allgemeine G+J Nummer ist oder nur für den Stern gilt.
    Will damit nur sagen, dass die Suchfunktion wirklcih funktioniert - nur so als Anmerkung zu einem Beitrag heute nachmittag! :) )
     
  5. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Telefonische Nachfrage ergab, dass die Meilen überwiesen werden, cirdca 2 Wochen nach Eingang der ersten Jahresgebühr.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch ich habe telefoniert - mit dem Vertrieb der Condé Nast-Abos.
    Und tatsächlich gibt's auch dieses Jahr wieder die nette Aktion mit
    7,000-Meilen für "myself" und andere 2-Jahres-Abos aus dem Hause.
    Allerdings nicht mehr mit 2x 30, sondern nur 2x 33,60 = 67,20 Euro.

    Aber dafür wieder unbegrenzt in der Anzahl. Ist doch auch schön. :mrgreen:
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Super! Danke dir! Gibt es einen Link? Wenn nicht, kannst du die Tel.nr. des Call-centers posten?
     
  8. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Kann aber auch sein: 1 x 33,60 € und 1 x 37 €. Wissen wir aber erst Ende 2008. :wink: Aber ist schon o.k.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, natürlich.

    Aber es geht mir ja dabei vor allem darum, daß man mit diesen CN-Abos sehr schnell sehr viele Meilen ganz legal zu einem nicht unbedingt "schlechten" Kurs (rund 1:1) generieren kann. Zum Auffüllen der Konten z.B., um schnell einen Award buchen zu können, wenn man gerade mal irgendwo komfortabel hin will. Und letztlich ist doch auch ein Business-Flug nach Südafrika oder in die USA z.B. für 900 Euro plus Zuschläge nicht wirklich "schlecht" oder "teuer" zu nennen. Auch unsere Asien- oder jetzt die Südamerika-Tickets wären mit 1,200 Euro plus nicht wirklich "zu teuer" erkauft.

    Im Moment sieht es allerdings (noch) schlecht aus, weil ein paar Ebay-Verticker (die wohl ebenfalls hier mitlesen) die myself-Abos "billig angeboten" haben, aber jetzt die zweite Rate nicht zahlen. Da laufen wohl schon einige "unschöne" Streitereien zwischen den "blauäugigen" Abonnenten und den "unseriösen" Anbietern; ob es zu juristischen "Weiterungen" kommen wird, weiß wohl derzeit noch niemand. Deshalb (und auf Bitten meines Hotline-MA) jetzt noch keine Aktionsnummern für die neuen Abos hier (und natürlich auch nicht woanders, also "öffentlich").

    Wenn Ihr diese Bestell-Nummern irgendwo erhaltet, gebt sie bitte im Moment noch nicht hier preis, um den Ebay-Anbietern und den Mitgliedern der "Schummel-Foren" nicht auch noch in die Hände zu spielen. Hört sich vielleicht erst einmal "doof" an, aber entspricht der Bitte des Callcenters (und ist ja sowieso nicht für alle Ewigkeit durchzuhalten).

    Und hier könnten wir ja erst einmal weiter über "Schöner Wohnen" diskutieren. Hat doch auch eine nette Ratio - und 10x geworben sind ja auch schon 100,000 Meilchen. Vielleicht nicht die Welt (LOL), aber schon ein schönes Stück auf dem Weg zum F-Award. :mrgreen:
     
  10. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Spannend, welchen Sinneswandel man hier immer wieder miterleben darf.

    gruß insel
     
  11. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich finde die 'Schöner Wohnen Aktion' auch sehr gut. Denn die Superangebote wie die Welt für 92€ gibt es ja nur 1 x pro M&M Mitglied und sind nicht die Norm. Auch 10.000 Meilen für unter 100 € sind doch nicht zu verachten, man kann die Latte doch nicht immer höher setzen!
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und die G+J-Abos kann man ja pro account auch bis zu 10x nutzen.
    Nur 912 Euro für 100,912 Prämienmeilen - ist doch echt klasse. 8)

    Ich glaube nicht, daß wir uns irgendwie "beklagen" müssen/können. :mrgreen:
     
  13. atze_wellblech

    atze_wellblech Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Kann ich auch meine Frau "werben"???
    Oder gibt's dann Probleme, weil die Werber- und Empfängeradresse identisch ist???
    Hat jemand Erfahrung???
     
  14. mc_g

    mc_g Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Weder bei PA noch bei Geo gab es bei der o.g. Konstellation Probleme. Und da wir tatsächlich auch hin und wieder in 'Schöner Wohnen' hineingucken werden, haben ich meine Frau (oder andersherum :?: ) geworben. Ich weiß nicht, warum es da Probleme geben soll. Es sind doch unterschiedliche natürliche Personen.
     
  15. atze_wellblech

    atze_wellblech Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    ...o.k., Danke!!!
     
  16. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich habe da noch nie Probleme gehabt, hat immer reibungslos geklappt.
     
  17. coucho

    coucho Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Ich habe auch meine Frau als Abonentin angegeben und sie hat ein schönes Willkommensschreiben vom Verlag erhalten.
    Funktioniert also mit Ehepartnern problemslos.
     
  18. atze_wellblech

    atze_wellblech Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Diese Versuche werden ja gerade auf strafrechtliche Relevanz geprüft.
     
  20. Guest

    Guest Guest



    Von Dir?


    Oder wieder einer Deiner beliebten nebulösen Beiträge? :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen