"Schöner Wohnen"-Aktions-Abo

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 2. November 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was ist denn daran "nebulös"?
    Nur weil Du nicht gelesen hast und es deshalb nicht verstehst? :shock:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich habe mich auf die oben stehenden Beiträge von Atze und Dir bezogen.


    Wenn Du hierzu in der Apothekenrundschau oder im Moabiter Kohlenblatt auch etwas veröffentlicht hast, dann lass es uns wissen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warum sollte man etwas für Dich denn doppelt oder gar dreifach schreiben? :shock:
    Einfach oben in diesem Thread lesen (und nicht nur behaupten, Du hättest es getan)
    - da steht's doch längst alles drin, was es dazu zu sagen gab. :mrgreen:
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Was für ein Quatsch. Zeitschriftenabos auf ebay zu vertickern ist doch vollkommen legal -- Zeitschriften unterliegen ja kaum der Buchpreisbindung.

    Du redest von etwas völlig anderem.

    HTB.
     
  5. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Wie lange habt ihr auf die schriftliche Bestätigung des Abos gewartet? In der Mail, die ich bekam, nachdem ich mich habe werben lassen, stand was von "in den nächsten Tagen". Was verstehen die bei G+J darunter?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du bist ja lustig. :lol: Hier hatte doch niemand etwas von "Buchpreisbindung" (und erst recht nichts von "legalen Auktionen") geschrieben, oder? Ich jedenfalls nicht. Warum behauptest Du es dann also?

    Nein, das ist natürlich völliger Unsinn - ich schrieb davon, daß die diversen Versuche, mit sehr dubiosen Angeboten via ebay Geld/Meilen mit den 2-Jahres-Abos zu machen, derzeit auf strafrechtliche Relevanz geprüft werden (und das natürlich nicht von mir - wieso denn auch?). Und das, weil einige dieser merkwürdigen Exemplare (der eher "ekligeren" Art von Abo-Vertickern in den einschlägigen Auktions-Häusern) bei früheren 2-Jahres-Abos (z.B. CN) in ihren Auktionen zwar die Übernahme der Gebühren damals groß angepriesen haben, aber nun entweder "verschwunden" sind oder sich einfach weigern, die fällige zweite Rate zu bezahlen.

    Das könnte der Versuch eines (strafrechtlich relevanten) Betruges sein - deshalb wird ja (wie oben geschrieben) "geprüft". Nix "Buchpreisbindung". Nix "Quatsch". Einfach nur eine Tatsache. Nicht mehr und nicht weniger. :mrgreen:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zum Thema:

    Ob es mit den "Schöner Wohnen"-Abos zusammenhängt, weiß ich ja nicht, aber der G+J-Verlag hat uns als "Dankeschön" kleine Päckchen zukommen lassen. Es ist zwar eigentlich eine Einladung zu einer "gratis-Türkei-Rundreise" (nur die Flüge sollen bestellt oder müssen allein bewerkstelligt werden) in Zusammenarbeit mit B+M; aber der Mini-Reiseführer samt kleinen Koffer-Anhängern ist trotzdem eine nette kleine Aufmerksamkeit. :mrgreen:
     
  8. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Hallo,

    In diesem Tread wird doch glaube ich von mehreren Abo gesprochen oder ? einmal das schoener Wohnung und dann noch irgendwelche anderen Aktionen die noch nicht offiziell sind ?

    Wo bekomme ich die bessere Meilen/Euro ratio ? ueberlege naemlich das schoener wohnen abo zu machen (zusammen mit nem Freund, er wirbt mich, ich werbe ihn, jeder zahlt seins selber, jeder bekommt seine meilen, fertig aus). Wenn es aber von anderen Angeboten was guenstigeres gibt mache ich das natuerlich !

    Gruesse
    Flo
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich bleibe dabei. In dem Zusammenhang der Auktion von "Prüfen von strafrechtlich relevanten Betrugs" zu sprechen ist Quatsch. Betrug ist nicht das Verkaufen von Abos, sondern das Nichtbezahlen der zweiten Rate. Das hat mit dem Angebot auf ebay aber erst einmal nichts zu tun.

    HTB.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Richtig - just darüber habe ich doch schon vor etwa 2 Tagen relativ ausführlich geschrieben - als Begründung dafür, daß die Hotline-Mitarbeiter darum baten, derzeit die Kennziffern für die neuen Abo-Aktionen noch nicht zu nennen (nutzen kann man sie natürlich trotzdem, wenn man bei den Verlagen bekannt ist - und das tun ja auch schon eine ganze Reihe von Usern - ganz legal und einwandfrei). Was die Prüfung ergeben wird (ob man diese ekligen Exemplare der ebay-Verkäufer wegen eines strafrechtlich relavanten Tuns belangen kann oder nicht), weiß ich ja auch nicht. Daß jede/r, der/die Abonnements bei ebay einstellt und zu verticken versucht, ein "potentieller Betrüger" ist, habe ich nicht behauptet. Was ich von derlei Meilen-Generierungs-Versuchen halte, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Aber ich hoffe selbstverständlich, daß das "Prüfen" nicht mehr lange anhält und dann endlich alle (auch die, die bisher die entsprechenden Infos noch nicht bekommen haben) von den diversen Aktionen profitieren können.

    Wird schon. :mrgreen:
     
  11. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Ein Hoch auf die/den ABO.-Helden (mit oder ohne StGB-Inhalten).

    gruß insel
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wird schon noch werden. :mrgreen:
     
  13. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Vermutlich...

    gruß insel
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    In dem Schreiben von G+J steht tatsächlich, daß das gesamte 1-Wochen-Programm inkl. 5*-Hotelzimmer mit Frühstück, Rundreise, Eintrittsgeldern usw. völlig gratis sei und man die Flüge selbst organisieren kann (also nichts beim Veranstalter "kaufen muß").

    Wo ist denn da der Haken? Oder anders gefragt: Woran will BigXtra dann eigentlich verdienen? Sehr merkwürdig. Hat da jemand eine Idee? :mrgreen:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ah, jetzt hab ich mir die Internet-Seite für dieses Angebot angesehen:
    http://www.gratis.bigxtra.de ---> guj163 als Kennwort zum Log-in

    Der Knackpunkt liegt wohl im Hotel-Transfer vom/zum Airport Antalya
    (nicht eingeschlossen, wenn man den Flug nicht bei BigXtra kauft) -
    bei der Verpflegung, die nicht inbegriffen ist, und den "Veranstaltungen".

    Konnte ja auch nichts anderes sein. Daß der Verlag da mitmacht... :twisted:

    Also zurück zu "Schöner Wohnen". :mrgreen:
     
  16. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Ich zitiere mich ja nur ungern selber, aber ich würde doch gerne eine Antwort haben. Also erbarmt sich einer hier?

     
  17. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Bei meiner Freundin wurde das "Begrüßungsschreiben" 3 Tage nach der Bestellung ausgestellt (Datum des Briefes). Bis es allerdings bei ihr war vergingen noch einmal 6 Tage. Sie war auch schon unruhig, ob es denn wirklich geklappt hat.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei View, Stern und anderen Produkten hat's ganz unterschiedlich gedauert - für "Schöner Wohnen" haben wir noch keine Bestätigungen - vielleicht kommt auch erst die Zeitschrift? Kommt wohl auch darauf an, wie Du bestellt und die Bezahlung geregelt hast.

    Und wann die Leute von "SW" die Abbuchungen (vom Konto/von der CC) vornehmen, weiß wohl auch (noch) keiner. Bisher ist aber noch nie was bei G+J wirklich "schlecht" gelaufen. Selbst bei Falsch-Buchungen konnte alles innerhalb von kürzester Zeit aufs freundlichste geregelt werden. Man muß nur die Ruhe bewahren und keinen Sand ins Getriebe streuen (durch unnötige Anrufe z.B.) - dann geht's nämlich nicht unbedingt schneller, sondern dauert u.U. sogar länger.

    Tut mir leid, wenn ich noch nichts Genaueres sagen kann - "SW" ist ja sozusagen "brandneu". :mrgreen:
     
  19. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Danke euch beiden für die Infos. Ich werde dann also erst einmal den einen oder anderen Tee kochen und trinken - sprich geduldig abwarten! :)
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Alles wird gut. :D
     

Diese Seite empfehlen