Schüler betrügt LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 14. Dezember 2012.

  1. Guest

    Guest Guest

    Kostenlos-um-die-Welt-22-Jaehriger-betruegt-Lufthansa-um-150-000-Euro




    http://www.echo-online.de/region/darmst ... 31,3494445
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Unter welchem Nick war er hier unterwegs? :lol:
     
  3. Aurora

    Aurora Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Das hat bei LH kein System gemerkt, dass Tickets nicht bezahlt werden?
     
  4. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    :lol:

    Wurde im Artikel erklärt...
     
  5. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
  6. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    2
    >>Als er Anfang März selbst in Frankfurt zum Flieger eilte, wurde er im Terminal von betrogenen Studenten erkannt.<<


    ...und nicht von Lufthansa.
    Wahrscheinlich ist es eine riesige Sicherheitslücke, die aufgefallen ist weil er es übertrieben hat.
    Möchte garnicht wissen wieviele Fluggäste sonst noch für 0,00 Euro unterwegs waren.
    Wenn einer den Trick kennt, kennen ihn auch mehere.
    MfG
    Dirk
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Die Destinationen erinnern an die Signatur. :lol:
     
  8. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Es ist also doch nicht so unwahrscheinlich, fuer "unter 60 Euro 15.000 Pramienmeilen zu generieren", wie uns ein user
    immer wieder langmuetig versuchte zu erklaeren. Und wir haben ihm nicht geglaubt. Schande auf uns! :oops: :lol: :lol:
     
  9. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Ich habe es schon immer geahnt, das Map ein Schnorrer ist, aber das er es so dolle treibt.... :shock:
    Aber vielleicht hilft ein freundlicher Anruf....
     
  10. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    2
    ...und von den Miles & More hat er sich bestimmt noch den zur Buisnessclass passenden Koffer gekauft...
    MfG
    Dirk
     
  11. Guest

    Guest Guest



    Richtig. :idea:
     
  12. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    LHs Reaktion:
    Na dann -- schön dass es keine Lücke gibt, die auch nur von einer Person (nicht?) ausgenutzt werden konnte.

    Das erklärt natürlich auch, warum der Betrüger nur den Studenten, die er betrogen hat, Geld zurückzahlen muss, nicht jedoch LH.

    HTB.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Die Diskussion hier und drüben ist köstlich!

    Der Zeitungsartikel enthält alle notwendigen Hinweise, wie dieser Betrug funktionierte, trotzdem hat es keiner der Voristen geschafft, die Methode zu verstehen.

    Respekt vor so viel Ignoranz! :lol:
     
  14. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Ich werde etwas unruhig !

    "ES" hat sich zu diesem Thema noch nicht lang und
    Breit - incl. Lobeshymne auf LH geäußert - ich habe
    Da wirklich meine Befürchtungen !!!!!
     
  15. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Mups ist ja auch gesperrt, macaroni übernimmt nun die PR.

    Lustig ist nur, dass all die querverlegten User, MaP vermissen? 80 % aus dem VFT lesen hier und übergeben sich drüben :lol:

    Meinungsfreiheit sollte ein Thema sein, besonders vor Sperrungen von Nutzern.

    BCD sollte die Frequentzen des Forums mal betrachten. 8) :lol:
     
  16. jensboy

    jensboy Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    MAP ist wieder da!
     
  17. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Zitat: "Diese Frage konnte auch die geschädigte Fluggesellschaft nicht beantworten. „Wir sehen nicht, dass es im elektronischen Buchungsverfahren eine Lücke gibt“, sagte auf Anfrage Lufthansa-Sprecher Boris Ogurski."

    Wie immer beste IT der Welt, wie immer Einzelfall :eek:
     
  18. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Warum und wie lange ist MAP gesperrt? Manchmal wars ja lustig mit ihm :mrgreen:
     
  19. jensboy

    jensboy Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Hoffentlich für immer. Aber Murcks hat seinen 2ten Account wieder entstaubt: kuno.
     
  20. jensboy

    jensboy Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Wird doch im 2ten Thread zu dem Thema genau erklärt:
     

Diese Seite empfehlen