Hallo Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine Tochter ist heute von MÜNCHEN nach FRANKFURT geflogen. Nachdem sie durch die Sicherheitsschleuse war ging ihr MP3 Player nicht mehr, unmittelbar vorher war das Gerät noch in Ordnung. Sie hat dann in Frankfurt nachgefragt und bekam die Auskunft, daß der player nicht durch die Schleuse kaput gehen kann. Gebucht war der Flug über US Airways, geflogen ist sie mit einet Lufthansamaschine. Wo sollen wir uns jetzt hinwenden? Liane
Bring oder schick das Teil an die Werkstatt des Herstellers und frag an, was da passiert ist. Dort wird man Dir sicher auch sagen können, ob es tatsächlich möglich ist, daß der Player durch die Sicherheitskontrolle "zerstört" wurde. Danach kannste dann weiter entscheiden, was Du tust. :idea:
Tja, das geht leider nicht. Sie fliegt von Frankfurt aus weiter in die USA und kommt erst in 5 Wochen wieder. Liane
Es gibt doch diese segensreiche Einrichtung, die Dinge von einem Ort zum anderen befördert - sogar in den Staaten... Ansonsten: Einfach ein neues Teil kaufen, den Schaden melden und nach Rückkehr untersuchen (und ggf. reparieren) lassen.
Nach wie vor an die eigene Brieftasche, diese ewige Fragerei "wer bezahlt nun meinen eigenen Schaden" nervt. Man kann es aber auch auf den zivilrechtlichen Wege versuchen, nur müsste man da selbst den Beweis antreten.
beelzebub: Nu mäh doch die arme Frau nicht gleich nieder. Sie ist doch ganz neu. Den meisten Leuten hier drin ist es wohl bewusst, dass i.d.R durch die Röntgendinger am Security keine elektronischen Geräte kaputt gehen. Sonst müssten die meisten hier ja Notebooks immer im 10er Pack bestellen... Vielleicht ist es halt ein dummer zeitlicher Zusammenhang mit der Sicherheitskontrolle gewesen und daher vermutet Sie, es läge daran. Da Sie es nicht weiss, fragt sie hier nach.
Der Neupreis war so um die € 80.-. Darum gehts mir auch gar nicht. ich finde es nur unmöglich, daß man den Schaden nicht mal aufnehmen will. ob dann was reguliert wird oder nicht entscheiden ja dann sowieso andere. Aber ich sehe schon, es bleibt nur die eigene Brieftasche. :| Hey, danke, aber so schnell mäht mich nichts nieder. :lol: :lol:
Musst halt schaun, dass das Netzteil auch in EU verwendet werden kann. Spannung geht, aber der Stecker...sollte ein Adapter o.ä. dabei sein.
Ja, das ist klar.Ich danke Euch. Jetzt hoffe ich nur, Daß sie heil in Dallas ankommt. Die Maschine hat schon mal 45 minuten Verspätung in Frankfurt. Mal sehen wiedas weitergeht. Viele Grüße an Euch alle Liane
Du bist wirklich drollig. Es gibt kein Apple Consumer Produkt, bei dem die Spannung oder das Netzteil ein Problem da stellt.
Das Netzteil stellt erstmal doch ein Problem DAR :twisted: da man sich einen Adapter kaufen bzw. den Adapterstecker auf dem Netzteil erneuern muss. Da stimme ich s3coupe vollkommen zu. Spannungsbereich sollte meines Wissens nach bei Apple Netzteilen weltweit "ok" sein. Cheers Chris
Hey, nicht vom Thema abschweifen Soweit mir bekannt ist, können durch die Scanner an Flughäfen keine elektr. Geräte zerstört werden. Fliege sehr viel und hatte nie ein Problem: Handy's, iPods, Laptop, sensible Messgeräte, etc. funktionieren immer noch einwandfrei. Es muss also wirklich ein zeitlicher Zufall gewesen sein, daß der MP3 Player Deiner Tochter den Geist aufgegeben hat. Die Kosten werden daher mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht vom Flughafen oder der Airlines getragen. Sorry... Gruss TIM