Schlüssel/Dokumente hinterlegen an TXL?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 5. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hat jemand Erfahrung mit dem Hinterlegen von Schlüsseln/Dokumenten an TXL? Kann ich sowas für 2-3 Tage beim LH Ticket Schalter hinterlegen oder verwahren die das grundsätzlich nicht? Fliege mit LH ex TXL via FRA nach JFK (in C) und will einer Freundin, die zweite Tage später aus Dublin landet, meinen Hausschlüssel zukommen lassen. Da wäre irgendwas am AP die beste Lösung.
     
  2. hh22

    hh22 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Ha, ich wußte doch, daß es mal so einen Thread gab:

    Also ich hatte heute das gleiche Problem (wenn auch nicht in TXL), nur daß ich der Besuch war und erst an der Security merkte, daß ich noch die fremden Wohnungsschlüssel in der Tasche hatte (und noch 30 min bis Abflug). Nach hektischem Rumfragen bei lauter Läden, die sich alle weigerten, hatte ich dann den rettenden Einfall: einen auffälligen Anhänger ranhängen, das Ding beim Fundbüro abgeben mit der Beschreibung der Besitzerin und der Geschichte, ich hätte gesehen, wie sie die Schlüssel verloren hatte, sie dann aber im Gedränge aus den Augen verloren ;-)

    Aber Vorsicht: aus leidiger Erfahrung weiß ich, daß manche Flughäfen Fundstücke nur einige Tage aufbewahren (CDG z.B. eine Woche).

    Kommt für PNR wahrscheinlich zu spät, aber vielleicht hilft es ja jemand anders...
     
  3. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Bei der Gepäckaufbewahrung können Gegenstände und Dokumente gegen Entgelt hinterlegt werden. Hab dort mal Konzertkarten hinterlegt. War kein Problem...
    Einfach mal anrufen beim Airport und durchstellen lassen.
     
  4. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Viele Gepäckautomaten funktionieren doch heutzutage mit Nummerncodes, also ohne Schlüssel. Da kann man auch was hinterlegen und die Nummer per Email/SMS/Telefonat übertragen, kostet natürlich ein paar Euro...
     

Diese Seite empfehlen