Schlafwagen Indien, gebl. Plätze für Ausländer aus D. buchen

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Guest, 19. Mai 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo!
    Ich bin Anfang Juni zu einer Hochzeit in Rajahmundry eingeladen. Die Reiseplanung ist soweit abgeschlossen (Flug, Hotels, Inlandsflug, Fahrer) nur ein Detail fehlt noch: Der Zug von Hyderabad nach Rajahmundry.

    Mein indischer Kollege (und Bräutigam) wollte mir spezielle Plätze buchen die nur für Ausländer zu haben sind (Pass wird benötigt), leider kann man online nur normale Plätze buchen, welche schon eine Warteliste haben.

    Daher die Frage: Hat irgendwer Erfahrung, ob man diese Plätze auch aus dem Ausland buchen kann? Irgend ein Reisebüro, das sich auf solche Buchungen spezialisiert hat?
    Oder evtl. das Hotel in Hyderabad (Golkonda)? Die geblockten Plätze werden lt. Kollegen 6h vorher aufgelöst, ich will jedoch lieber jetzt als 6h01m vorher Karten kaufen... Wir kommen Mittags in HYD an und würden am Tag drauf Abends die Stadt gen RAJ verlassen.

    Der in Frage kommende Zug:
    Train No. 0701 -- Secunderabad to Rajahmundry.
    Die Rückfahrt würde ich notfalls auch am Ankunftstag in Hyderabad buchen, aber bei der Hinfahrt mach ich mir Sorgen...
    Vielen Dank für Euren Input,

    Grüße

    Christof!
     
  2. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Es gibt auch alternativ Flüge mit Jet oder Kingfisher oneway für ~65€
     
  3. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Kingfisher ist eine super tolle Airline! Freue mich schon auf das nächste Mal! Also ich würde das Risiko eines Nichtbekommens einer Zugfahrkarte (auch ich fahre sehr gerne mit dem Zug, Fahrkarte war z.B. in Delhi am Flugahfen leicht zu bekommen, am Bahnhof in Delhi unmöglich! In Hyderabad und Secunderabad benutzte ich den Zug leider noch nie!
    Ich habe gerade gesehen, dass du ja schon Anfang Juni weggeflogen bist. Bitte berichte, was du gemacht hast und wie es dir ergangen ist. Denn wenn es in Hyderabad einfacher ist als in Delhi (was anzunehmen ist), dann lass es mich bitte wissen! Danke! :p
     

Diese Seite empfehlen