Schnelle Hilfe zum online Check In

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von nina4574, 16. Mai 2012.

  1. nina4574

    nina4574 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege morgen mittag zum ersten mal. Der Flug geht von Frankfurt nach Mauritius mit Emirates über Dubai, gebucht haben wir den Flug über L'Tur.
    Jetzt wollte ich noch schnell diesen Online-Check-In machen der mir empfohlen wurde.
    Leider klappt es nicht.
    Wenn ich auf der Emirates Seite auf Online Check-In gehe und meinen Namen und die Buchungsnummer eingebe, bekomme ich folgende Meldung:

    Ein Online-Check-in ist nur für die Reiseabschnitte mit Emirates-Flügen möglich. Bitte wählen Sie einen anderen Abflughafen oder checken Sie am Flughafen ein.

    Ich bin mir nur nicht sicher welches die richtige Buchungsnummer ist. Auf meinem Zettel den ich von L'Tur bekommen habe, steht eine 8stellige Buchungsnummer 11-XXXXXX. Aber ich habe mich vorher schon bei Emirates angemeldet um meinen Sitzplatz zu reservieren und ich kann dort auch alle Daten einsehen. Wenn ich mich also bei Emirates bei "eine bestehende Buchung verwalten" angemeldet habe, habe ich dort als Buchungsnummer den Filekey ZXXXXX (6-stellige Buchstaben) genommen, das hat immer funktioniert. Wenn ich dort drin bin, steht dort als Buchungsnummer G4XXXX. (6-stellige Buchstaben)
    Aber bei allen kommt diese gleiche Meldung.

    Kann mir jemand schnell sagen, was ich falsch mache?

    DANKE und viele Grüße
    Nina
     
  2. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Wenn du Rail&Fly mit gebucht hast geht der online Check-In teilweise nicht.
     
  3. nina4574

    nina4574 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    oh, dann ist es das wohl. Bei den Tickets waren automatisch Zugtickets mit dabei.
    Das ist ja blöd und eigentlich nicht zu verstehen, oder?

    Aber danke für die Hilfe

    Nina
     

Diese Seite empfehlen