SEN (100T): Wie lange im Ausland?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 29. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo miteinander,
    wie lange muss man im Ausland wohnen, um in den Genuss der ermaessigten SEN-Mindestmeilengrenzen zu kommen.
    Lebe jetzt für eine Weile im Ausland und könnte das hier schaffen. Allerdings wäre ich nach erreichen der 100T Meilen nicht mehr wirklich lange im Ausland.
    Wäre super, wenn dass einer von euch weiß.
    Danke und Viele Gruesse
    schneiderguru
     
  2. Guest

    Guest Guest

    eine stunde sollte reichen...
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Das kannst Du ja mal probieren, Du "Experte".
     
  4. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Ich glaube solange du mit Erreichen der 100k im Ausland lebst ist alles gut. Kannst danach ja umziehen. Solltest halt nur genau zu den 100k möglichst nachweislich imAusland leben, dann würde ich mir keine Platte machen!
     
  5. Guest

    Guest Guest


    aha, weist du mehr als ich?`wie lange sollte es dann nötig sein? warum erklärst du es uns dann nicht?

    habe nie gesagt das ich experte bin, habe hier immer gelesen das man nur in dem moment im ausland sein muss, wenn der zähler auf 100K umspringt. da das meist um mitternacht passiert, sollte eine studne ja reichen!
     
  6. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Also ich habe viele Kollegen und Bekannte, die diese Regelung über einfache Änderung der Adresse im Profil genutzt haben. Entweder wurden dann Adressen von Freunden oder von einem unserer Auslandsbüros angegeben. Bisher hat meines Wissens nach keiner Probleme bekommen (obwohl meistens nur deutsche Flüge gebucht wurden). Da ich diesen Umweg selber nie nutzen musste, weiß ich aber nicht, wie es dann mit der Zustellung von Post etc. läuft.

    Viele Grüße

    CGN_Flyer
     
  7. Guest

    Guest Guest

    ich glaube lh bietet den sen im ausland ab 100T meilen nur deswegen an, weil sie bei sen's in deutschland glaube ich eine pauschale versteuerung vornehmen muss, was wohl im ausland entfällt, oder weis da jemand mehr?

    grüße
     
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Sicher nur, weil sie die Ausländer als Kunden haben wollen.
    Warum soll ein HKG Chinese LH fliegen? Nur , wenn er klare Vorteile hat... Als SEN für 100'000 !!
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    So wie du das formulierst geht es dir einzig und alleine um eine Scheinadresse, nicht wahr :?:
     
  10. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Laut SEN Hotline musst Du beim erreichen der 100T im Ausland leben.
    Mir senden sie z.B. die Korrespondenz an meine indische Adresse.
    Ich hatte mich damals per email umgemeldet und Ihnen ein Scan meiner Registrierung hier mitgesandt.


    Wuerde ich nun zurueckziehen waere das kein Problem laut Hotline, ich behalte den SEN bis zur naechsten Re-Qualifizierung.

    Ich hoffe, das hilft.
     
  11. benny227

    benny227 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    das habe ich auch schon mal versucht, ich meine jedoch kurz vor erreichen des SEN 100T, haben die kollegen von lufthansa mich angerufen und nachgefragt, ob tatsächlich die adresse korrekt ist (..oder so ähnlich..) , da ich den SEN dann doch nicht erreichen konnte, habe ich die deutsche adresse angegeben.

    Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?? ...stehe zZ wieder kurz vorm SEN und würde die adresse einer niederlassung von uns angeben, jedoch kann ich natürlich keine registrieung im ausland nachweisen...wirds denn wohl klappen?!?!
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Du wirst es erleben. Je mehr solche "Mauscheleien" öffentlich diskutiert werden, desto mehr könnte sich natürlich bei LH der Eindruck verstärken, dass hier ein "Schlupfloch" zu schließen ist und deste eher könnte es vielleicht eben auch nicht klappen. ;-)
     
  13. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Das scheint echt ein heikles Thema zu sein. Entweder es geht gut, oder nicht... das ist das, was ich nach Sichtung aller möglichen Threads, heraus gefunden habe.
    Denn ich habe zur Zeit auch dieses requali. Problem.
    Ursprünglich wollte ich nun nach Spanien 'umziehen'. Familienangehörige (selber Nachnamen) von mir verbringen dort, in Ihrem Haus, die Winter-Monate. Die Adresse ist ganzjährig erreichbar- Telefon wird während der Abwesenheit umgeleitet.
    Jetzt habe ich aber soviel hier gelesen, was alles passieren kann, daß ich von diesem Gedanken erstmal Abstand genommen habe und die nötigen 32000 Meilen wohl erfliegen muss 8)
    Einige sprechen von Kontrollanrufen, von Faxen und sogar davon, daß die Konten bis zur Klärung eingefroren wurden.
    Was ist denn nun wahr? Könnte ich eventuell doch noch problemlos meinen Wohnsitz verlagern oder ist es ein unabsehbares Unterfangen?
    Ich weiß, daß es für nichts Garantien gibt... aber wie stehen so allg. meine Chancen?

    HAPPY LANDING

    TIM
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Spanisch kann deine Familie ja anscheinend schon, da ist Guantanamo dann nur noch halb so schlimm. :mrgreen:

    Ansonsten ist diese Diskussion hier leider mal wieder eine unappetitliche Mischung aus widerwärtig, infantil und Mitleid erregend. :cry:

    Es ist doch ganz einfach: Wenn man einen geeignete Post- oder Kontaktanschrift irgendwo auf diesem Planeten hat, die man für sein Meilenkonto bevorzugt, kann und sollte man diese selbstverständlich eintragen. Wieso sollte man dann aber "Kontrollanrufe" fürchten, oder "Nachforschungsfaxe", oder irgendwelche sonstigen Probleme?

    Wenn man freilich über keine Kontaktanschrift verfügt, kann man auch keine eintragen, das versteht sich doch von selbst. Völlig absurd wird es, wenn User dann auch noch über ihre verschiedenen Wohnsitze diskutieren und nach ihren "Chancen" fragen. Handelt es sich etwa um konspirative Wohnungen mit illegalen Aktivitäten? Droht man irgendwie "entdeckt" und "überführt" zu werden? Dann würde ich dies nicht in einem öffentlichen Forum besprechen, noch dazu in einem, das von den Häschern und Geheimagenten akribisch studiert wird. Realsatire pur! :roll:

    Also: Entweder man zieht mit seinem Konto um oder eben nicht. Noch herrscht ja zum Glück Niederlassungsfreiheit, es gibt bei M&M auch keine Selbstschussanlagen oder Minenfelder, auch Tunnels müssen bislang nicht gegraben werden. Kann aber alles noch kommen. Wenn man freilich nicht über die Kompetenz/Fähigkeiten besitzt, sich für eine andere als die gute alte deutsche Niederlassung zu entscheiden, kann man auch nichts anderes als seine alte Anschrift in sein Konto eintragen.

    So einfach ist das.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wenn es nicht gut geht, wie sieht das denn dann so aus?
    Du meinst, man könnte sich bei der Adresseingabe vertippen und die neue Karte und die Kontoauszüge würden dann nicht ankommen?
    Das ist in der Tat ein furchterregender Gedanke. Heikle Sache.
     
  16. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Leute bleibt doch ma ruhig.

    Das ist die LH und nicht die Stasi. Wenn ich meine Adresse eintrage, meine Post dort entgegennehme und somit postalisch erreichbar bin - welches Recht hat LH denn bitte schön, wie eine Staatsgewalt von mir einen Nachweis darüber zu verlangen, dass ich melderechtlich an diesem Auslandsort erfasst bin? Bin ich etwa verpflichtet, eine lokale Telefonnummer anzugeben, die dann 24/7 erreichbar ist? Und wenn ich nicht erreichbar (telefonisch) bin und hauptsächlich innerdeutsche Flüge mit LH buche, kommt die Polizei? QED.
     
  17. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    @Flysurfer: Bekommst Du noch deine Kontoauszüge per Post ? Das einzige, was bei mir noch per Post eintrudelt, ist das komische Magazin und die Kofferanhänger samt Karte. Der Rest alles online.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Alle drei Monate. Ich habe in den letzten acht Jahren etwa 50 Mal versucht, alles auf online umzustellen, mit einer Erfolgsquote von 0,00%.
    So geht es freilich vielen, die ich kenne.
     
  19. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Dann habe ich ja die eine Kleinigkeit gefunden, die ich geschafft habe und du noch nicht. Brauchste nen Berater ?

    :lol:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Die Abschaffung der Postauszüge funktioniert offenbar nur für Konten, die in Deutschland gemeldet sind.
    Und kaum ein SEN wohnt freiwillig in Deutschland.
     

Diese Seite empfehlen