SEN Status gegen Geld verlängern?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von chbsch, 6. April 2008.

  1. chbsch

    chbsch Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Forum,

    mein SEN Status läuft E 12/08 aus und es kann passieren, dass ich die notwendingen Meilen zur Statuserhaltung nicht einfliegen werde. Ich habe mal von einem Kollegen gehört, dass man den SEN Status gegen Geld verlängern kann.

    Stimmt das? Wenn ja, was kostet das und an wen muss man sich wenden?

    Danke und Gruss

    ChBSch
     
  2. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    So vom Hörensagen - kostet es EUR 1.500 und verlängert den Status um ein Jahr.
    Angeblich wird einem das angeboten, wenn man die Status Requalifikation knapp verpasst.
    Habe aber keinerlei Erfahrung damit, war noch nicht in der Bedrängnis...
    Vielleicht mal ein Mail an Miles and More? Bis 12/08 hast Du vielleicht auch eine Antwort :D
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    warte erst mal, bis du sicher sagen kannst, ob es reicht. dann kannst du dich an diesen-hotline wenden, wenn du bis dahin nicht angeschrieben wurdest, ob du gegen cash verlängern willst. es kostet dich dann aber 2000 eur für die verlängerung von einem jahr.

    daher würde ich im letzten quartal realistisch einschätzen, wieviel status-meilen wohl am ende des jahres zusammen kommen und dann ggf. überlegen, ob mileage runs nicht "günstiger" kommen, um die erforderlichen meilen zu bekommen.
     
  4. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Da kann ich mich stefanm nur anschließen - angenommen Dir fehlen am Ende nur ein paar tausend Meilen,
    dann käme Dich ein Business Trip mit der Swiss via Zürich oder Genf deutlich billiger:
    8.000 + 2.000 Exec.Bonus = 10.000 Statusmeilen für ca. 700-900 EUR.
     
  5. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Ja, das stimmt. Wenn du die Meilen nicht zusammenfliegst, dann wird dir die Verlängerung um ein Jahr gegen Bares angeboten. Ich verstehe aber nicht ganz, warum du den Status kaufen willst. Was nützt dir denn der SEN-Status, wenn du eh nicht soviel fliegst?
     
  6. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Vielleicht fliegt er viel innerdeutsch oder innereuropäisch...
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    zu bestimmten zeiten gibts das auch schon für deutlich weniger. also auch mal für rund 200 eur.
     
  8. chbsch

    chbsch Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Erst mal vielen Dank an alle, die geantwortet haben.

    Wir haben seit Ende letzten Jahres eine neue CompanyPolicy die da sagt: "Flying Wood Class wherever you fly". Muss viel nach Nordafrika und Middle East und versuche eh immer über ZRH oder VIE zu fliegen...

    Der Nutzen der Karte ist ganz einfach...: Fast track an der Security zumindest in MUC und ZRH und FRA, Priority Check-In und die Lounges (v.a. in MUC und in den lustigen Ländern, die andere Leute nur mit dem Charterflieger besuchen).

    Fliege so im Mittel alle zwei Wochen, aber es geht sich wahrscheinlich sehr knapp aus....
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dann nutz nen MR - alles andere wäre schön doof...
     
  10. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Wann denn bitte? Wenn ich bei Swiss Flüge checke via Zürich oder Genf dann kostet das in jede Richtung in der Business über 300 Euro.
    Welche Zeit oder Ziele gibt es für rund 200 Euro?? :shock:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Weekend Specials.
     
  12. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    In Business? Gib mir bitte mal Beispiel-Termin und -Route - wäre ja echt zu schön :eek:
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wäre wenn ich inetrkont. fliegen müsste ein Grund für mich mal die Stellenanzeigen zu studieren.
     
  14. chbsch

    chbsch Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    :D :D :D
     
  15. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Jeden Mittwoch ab 8.00 Uhr unter weekend Specials unter Angebote auf der Swiss Seite. Ab BSL ca. 130,- € und vielleicht kommt ja auch wieder ein Winter Special, da habe ich letztes Jahr knapp 15.000 Meilen für 280,- € gemacht ;)

    Grüße
     
  16. Guest

    Guest Guest

    :shock: Wie das? Gehe mal davon aus, dass das mit Executive Bonus ist!? Das Routing will ich sehen!
     
  17. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    FRA-ZRH-GVA-BCN und zurück... War mit Bonus 13.750, also knapp 14.000 und nicht 15.000. Hab da ein bissel übertrieben. :oops:

    Den Abschnitt ZRH-GVA konnte ich nur telefonisch dazu buchen, ab Berlin ging es online.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen