Senator M&M ohne viel zu fliegen?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Phreakasa, 8. Februar 2010.

  1. Phreakasa

    Phreakasa Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi,

    Besitze im Moment die einfache "Blaue" von M&M. Nun meine Frage: Ich bin daran interessiert mir die Senatorcard zu erarbeiten. Nur leider finde ich es sehr umständlich so viel zu fliegen. Kann man als Schweizer etwa durch die wunderbaren Coop Superpunkte und andere Aktionen (Suptertrophy etc.) zu einem Senatorstatus kommen ohne (im extremsten Fall) einen einzigen Flug getätigt zu haben? Und wie steht es mit den vielen Ebay-Angeboten: Legal oder nicht? Den Frequent Traveller erhält man ja schon durch das Einlösen aller Supertrophy Punkte plus einigen Coop Superpunkte, oder?

    Danke für die Infos.
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist wenn ein HON dich ernennt.

    Sonst hilft nur fliegen.

    Das andere ist Quatsch es gibt keine Statusmeilen und die sind für den Status entscheident. :idea:
     
  3. Student Eidel

    Student Eidel Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Nimmt mich wunder warum denn einer der eh nicht fliegt den SEN-Status braucht.
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Klar, FTL wird man mit coop-Superpunkten. Ich glaube, Du mußt für mind 200 CHF einkaufen, dann wirst Du automatisch zum FTL ernannt.

    Für den Senator sind die Hürden schon etwas höher: Einkauf für mind. 1.000 CHF bei coop. HON wird man ab 2.000 CHF Jahresumsatz bei coop.

    Bin übrigens coop-Super-Platinum-VIP geworden ohne ein einziges Mal dort einzukaufen. Dafür hat mir ein Swiss Economy-Flug BSL-PRG für 129 CHF gereicht. Den habe ich mit Burger King-Gutscheinen bezahlt (gab es als Starbucks-Super-VIP im Dezember...)
     
  5. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Das entspricht doch dann schon dem Lifetime-HON bei Edelweiss :lol:
     
  6. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Oder Mitglied des Schweizerischen Bundesrats zu werden?
    Hallo Eidgenosse :mrgreen:
     
  7. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Der Senatorstatus hat schon viele Vorteile, auch wenn man nicht fliegt.

    Man kann die Lounge als Wohnung nutzen und wird dort bestens versorgt. Wer bekocht einen schon kostenlos, putzt die Wohnung und das alles mit einem strahlenden Lächeln und das Beste ist.. man darf dort sogar als SEN noch einen Gast mitbringen und das ebenfalls KOSTENLOS. Das zeigt doch ganz deutlich wie wichtig der SEN für Nichtflieger ist.

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie man den SEN kostenlos bekommt.. Aber da habe ich auch eine Empfehlung. Einfach mal bei der Welt anrufen und nach deren Kundenprogramm fragen. Auf Grund der Abos wäre man sicherlich sofort Topkunde und könnte somit einen Statusmatch zu LH (also SEN oder HON) machen und schon ist man kostenlos SENATOR :!: und das Überleben ist für mindestens 2 Jahre gesichert. Kostenloses WLAN gibt es übrigens auch.

    Bedenke aber, dass du eine gültige Bordkarte benötigst, aber davon gibt es ja so viele am Flughafen. Da findet man bestimmt eine. Andernfalls gibt es Photoshop. Als SEN druckt dir die LH diese Datei bestimmt auch wieder aus und wünscht dir einen schönen Aufenthalt.

    Viel Erfolg !
     
  8. Blaue Sau

    Blaue Sau Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Hm? Wer letztes Jahr zufälligerweise in Italien wohnte wurde kostenlos SEN :roll:
     
  9. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    aber wohnt schon zufälllig in Italien....
     
  10. grw1974

    grw1974 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Mit Verlaub: Das ist 100% Quatsch, Du erhälst mit Garantie nie einen Status mit Punkten. Prämienmeilen ja, aber NIE Statusmeilen. Fliegst Du zb die Prämienmeilen ab, dann zahlst du Taxen etc. und hast die gleichen Möglichkeiten diese Meilen zu verbraten wie wenn Du diese "erfolgen" hättest. Also Träum weiter...
     
  11. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Echt?! :shock:
    So ein Mist - ich hatte jetzt schon fest mit meiner neuen Sen-Karte gerechnet..
    Manno, muss ich jetzt etwas meine 15 Abos für "Die Welt" wieder abbestellen? :lol: :lol:
     
  12. 22222

    22222 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0

    Du bist aber auch ein Dünnbrettbohrer :roll: SEN's sind arme Schweine :cry:
     
  13. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Merkwürdiger erster Post. :roll:
    Einfache Antwort: Nein!
     
  14. mfritze

    mfritze Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Och, das geht ganz einfach: zweimal in F um die Welt und die Senator-Karte gehört Dir. Mit guter Planung ist das wohl in einer Woche zu schaffen...
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Dafuer reicht bereits eine Weltumrundung in F.
     
  16. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Was willst Du mit einer Senatorcard, wenn Dir das - Viel - fliegen zu umständlich ist? :shock:

    Zum Fliegen braucht man die Senatorcard nicht :wink: ... geht auch ohne...

    Gruß Weltenbummler
     

Diese Seite empfehlen