Senator Premium Award 150%

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 26. November 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    na, welches "Enhancement" werden sie uns mit dieser tatsächlichen Verbesserung wohl unterschieben ? ;)
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber zunächst einmal doch eine sehr schöne Nachricht, oder?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Einzig sehe ich den Vorteil für den HON noch nicht, wie am Freitag im Begleitbrief zum Exclusive Magazin angekündigt. Buchung eines Companion Tickets zu einem bezahlten Ticket ist in der Tat neu, aber die Option ist nicht so prickelnd. Ich kann für einen Flug FRA-SFO zukünftig

    a) Eine BIZ Flug z.B. in D kaufen (4'500 EUR) und dazu für 135K Meilen einen Companion Award (190 EUR Gebühren)
    oder
    b) Zwei Award Tickets in BIZ (2 x 190 EUR Gebühren) für ebenfalls 135K Meilen.

    Option a) muss 4 Wochen vor Abflug gebucht werden, somit auch verfrühte Ticketausstellung, Option b) kann ich bis 2 Wochen vor Abflug buchen. In beiden Fällen natürlich Verfügbarkeit (mind. C1 bzw C2) vorausgesetzt.

    Für SENs ist diese Option sicherlich eine Verbesserung, für HONs sehe ich das nicht. Ich hatte den Companion Award (zu einem gebuchten Ticket in gleicher Reiseklasse) mehrfach bei LH reklamiert, hatte allerdings zum einen auch auf einen Durchgriff auf F gehofft und zum anderen auf 100% Meileneinsatz, nicht 150%.
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Folgendes darf bei den "Senator-Prämienawards" nicht überlesen werden:

    Das heißt doch, daß in Zukunfts Upgrades mit 50% Mehreinsatz an Meilen gebucht werden können, so lange noch Plätze in der höheren Klasse zum Verkauf stehen. Das ist extrem unattraktiv und wird sicherlich dazu führen, daß normale Upgrades schwieriger zu erhalten sind.

    Das bedeutet, daß normale Prämienawards noch schwerer verfügbar werden, denn bevor weitere Plätze für Prämien verfügbar gemacht werden, kann erst einmal abgewartet werden, wie viele Plätze man evtl. als SEN-Award loswird.

    "* Als Begleitpersonen gelten Familienangehörige und Lebenspartner" -- der Freund/die Freundin muß also zum Lebenspartner deklariert werden -- wenn dann am Checkin die gemeinsame Wohnung nicht nachgewiesen werden kann, könnte es ärgerlich werden.

    HTB.
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Also ich finde nicht soviele Haare in der Suppe:

    Absenkung des Meileneinsatzes für Prämienflüge auf 150 %
    statt bisher 200 %


    echter Fortschritt, da sind wir uns wohl einig

    Kombinieren von Prämien- und bezahlten Flügen für
    Senatoren und Begleitpersonen*


    Für Leute wie mich die ihre Ehepartner gern auf Geschäftsreisen mitnehmen einfach ideal


    Keine Begrenzung der Nutzungshäufigkeit

    auch sehr schön weil es ja nun durch die 150% attraktiver geworden ist
     
  7. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ...ich find's super! Hoffentlich bleibt dies nicht das einzige "Enhancement" für SEN in 2007, meine mich zu erinnern, daß im "Jahr der Senatoren" vollmundig von "Enhancements" gesprochen wurde...
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    finde ich auch durchaus ne interessante option, denn das ist bei uns auch immer wieder punkt der diskussion, wie wahrscheinlich bei vielen paaren, wenn einer der partner sehr viel auf langstrecken unterwegs ist und damit aufenthalte von mehr als 4-5 tage verbunden sind...
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Finde das auch nicht schlecht. Die 200% waren mir einfach zu teuer. Aber für 150% eine C Platz nach Südafrika, MIA oder ähnlichen Destinationen mit geringer Verfügbarkeit zu kommen in C ist aus meiner Sicht gut.
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das einzige Problem hierbei ist die Vorrausbuchungsfrist von einem Monat.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Die natürlich eingeführt wurde, damit spontane Geschäftsreisen nicht mit Meilen bezahlt werden.
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Für welchen Meilenlevel? 150%?
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hast du denn soo oft soo kurzfristige longhauls?? also, ich buche ja auch nicht immer ein halbes jahr im voraus - aber, innerhalb vier wochen vor abflug gibts ja meist auch keine günstigen tickets mehr auf langstrecke. daher versuche ich das schon früher zu machen - und, da ist doch dann auch der weg über meilen super.
     
  14. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    4 Wochen vorher ist schon hart an der Grenze-und ich gehe mal davon aus, dass es vielen so geht(z.B. in Firmen, in denen der MA die Reisekosten zunächst vorstrecken musss). Und auch dann wären mir die Meilen (150%) fast zu schade, da in den letzten 2 Wochen vor Abflug die Awardverfügbarkeit doch wieder sprunghaft ansteigt, auch auf den stark frequentierten Strecken. Sind die SEN-Awards rückerstattbar? Falls ja, dann hätte ich schon Ideen, wie man das ganze wieder aushebeln kann. ;)
     
  15. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ja, wenn Du die veränderten Preise für Meilen (z.B. Ü-Service) anschaust sind 150% doch nicht sooo schlecht, oder?
     
  16. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Das kann man ja auch verstehen,oder?

    Mal OT: brennt es bei Dir jetzt auch wieder oder bist Du weit weg davon?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    War ein paar Kilometer weg. Ist aber egal, weil das Haus verkauft wurde und ich nun eh heimatlos bin, so gesehen hätte die Hütte von mir aus auch abbrennen können.
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    flysurfer hat geschrieben: "Die natürlich eingeführt wurde, damit spontane Geschäftsreisen nicht mit Meilen bezahlt werden."
    Wenn man lange sucht, findet man immer ein Haar in der Suppe. :cry:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wieso, findest du die Einschränkung denn schlimm? Ich nicht.
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nein, ich nicht, klang nur so von Dir formuliert.
     

Diese Seite empfehlen