Senator Premium Award 150%

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 26. November 2007.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hm, das wäre tatsächlich mal interessant zu wissen ...

    an welche idee denkst du denn grade ? ;-)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wo denn? :shock: Ich sehe nur eine sachliche Erklärung ohne wertende Adjektive.
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Naja, wenn man wirklich am Tag X fliegen muss, einfach den Premium Award einen Monat vorher buchen (natürlich nur, falls es keine "normale" Verfügbarkeit gibt). Dann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln (Warteliste, kurzfristiges umbuchen etc.) darauf sprekulieren, dass noch normale Awards frei werden (die Chancen sind ja nicht schlecht). Wenn es klappt, Premium Awards stornieren und den anderen Standardaward buchen.

    Dabei kann es natürlich noch diverse praktische Probleme geben (z.B. Warteliste und gebuchter Flug) am gleichen Tag, daher muss man erstmal abwarten, wie alles genau von M&M ausgestaltet wird.
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    verstehe - gar nicht so schlecht, die idee :)
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Aber wohl kaum durchführbar, denn bei LH fällt es doch wohl auf, wenn einer einen Award gebucht hat und will dann noch einen dazubuchen?! Zu gleicher Zeit.
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Naja, irgendeine kleine Änderung sollte man natürlich schon einbauen. Kommt auf die Strecke drauf an.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Korrekt, die haben vor kurzem ein neues Programm aktiviert und das scheint inzwischen ziemlich oft über die Buchungen drüber zu laufen. Doppelbuchungen werden laut LH wesentlich besser erkannt und automatisch rausgeschmissen. Einzig bei LH SEN und HON Statuskunden wird angeblich nochmal nachgefragt, welche Option denn jetzt gezogen werden soll.
     
  8. Frequent_Flyer1

    Frequent_Flyer1 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Ja, nennt sicht "Dupe Check" (eigentlich "Duplicate Check" in Langform) und wurde Anfang November online genommen...
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und was macht dann Michael Jackson, der sich alle 16 Plätze in der F sichert, damit er allein fliegen kann?
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Der spielt in einer anderen Liga und fliegt nicht auf Award, sondern wird alle Plätze bezahlen.
    Kann eigentlich jeder machen, solange er die Preise, die gefordert werden, bezahlt und solange die Plätze noch zur Verfügung stehen.
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dann sollte man eben den einen award wirklich über ein anderes routing buchen oder eben einen tag unterschied einplanen - so wild wird das doch nicht sein ... hier sind doch alle füchse, was das "kreative" buchen angeht - und, wer es noch nicht weiss, kann es sich ja von den anderen erklären lassen :)
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nun ja, vielleicht probiert es ja jemand aus und berichtet dann.
    Wiewohl Jemand, der dringend wohin muss und dabei Geld verdient, nicht auf 50.000 Meilen schauen und deswegen kein Risiko eingehen wird. Also ist diese Diskussion eigentlich nur theoretischer Art.
     

Diese Seite empfehlen