Seniorengruppe möchte nach Teneriffa

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von MaryDelicious, 28. Februar 2010.

  1. MaryDelicious

    MaryDelicious Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Guten Abend, wir sind eine Seniorengruppe mit 19 Teilnehmern und möchten gerne im Mai für eine Woche nach Teneriffa fliegen. Wo können wir am besten günstig buchen? Am Sichersten sind doch bestimmt Reisebüros, nicht wahr? Kann man dort mit Bargeld bezahlen? Ich bin schon etwas älter und versuche für unsere Gruppe das ganze zu organisieren und ich habe nicht so neumodischen Kram wie Kreditkarten. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

    Maria
     
  2. Theophil

    Theophil Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Mit Internet kommst Du ja klar, und das ist noch neumodischerer Kram, ne?

    AirBerlin.com schreibt:

    Bei deutscher, österreichischer und niederländischer Bankverbindung ist auch das Lastschriftverfahren möglich, sofern die Reise frühestens 7 Tage nach Buchung angetreten wird.

    Und in Reisebüros kann man natürlich mit Bargeld zahlen. Habe als Schüler auch keine Kreditkarte.
     
  3. MaryDelicious

    MaryDelicious Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Oh du bist ja ein ganz süßer Junge! Wie alt bist du denn? Musst du nicht schon längst schlafen? Morgen ist doch bestimmt wieder Schule.

    Meine Enkelin hat mir das mit dem Komputer gezeigt. Ich brauche nur sehr sehr lange bis ich etwas geschrieben habe.

    Lastschriftverfahren sind sehr sehr gefährlich. Da hat mir mal jemand vor 40 Jahren einfach Geld von meinem Sparbuch abgebucht, das Geld hab ich nie wieder bekommen. Aber das man auch mit Bargeld bezahlen kann ist doch sehr erfreulich.
     
  4. Theophil

    Theophil Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Nun ja, habe Urlaub :p
     
  5. NorbertMUC

    NorbertMUC Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    als Schüler?

    Ich verstehe nicht wie man heutzutage noch ohne Kreditkarte leben kann. Ich habe drei Stück: Mastercard, Visa, Amex.
     
  6. MaryDelicious

    MaryDelicious Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich hatte noch nie eine Kreditkarte. Wozu ist die überhaupt gut? Sie kostet sicher nur viel Geld.
     
  7. NorbertMUC

    NorbertMUC Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ja, aber dafür kannst du überall ohne Bargeld bezahlen. Des Weiteren sind da auch Versicherungen mit dabei. Für mich lohnt sich das. Man kann damit auch Meilen generieren ;)
     
  8. MaryDelicious

    MaryDelicious Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Was sind Meilen? Meinst du Kilometer?
     
  9. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    [quot
    "MaryDelicious"]ich habe nicht so neumodischen Kram wie Kreditkarten. [/quote]

    Dein Name ist aber ganz gut mit "denglish" up to date :lol:
     
  10. MaryDelicious

    MaryDelicious Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Dein Name ist aber ganz gut mit "denglish" up to date :lol:[/quote]

    Den Namen hat meine Enkelin ausgesucht. Sie spricht englisch. Wir haben damals nur Russisch gelernt.
     
  11. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Mit russisch und als Rentner kommt man ganz gut Brandenburg zurecht :lol:
     
  12. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Lastschriftverfahren sind sehr sehr gefährlich. Da hat mir mal jemand vor 40 Jahren einfach Geld von meinem Sparbuch abgebucht, das Geld hab ich nie wieder bekommen. Aber das man auch mit Bargeld bezahlen kann ist doch sehr erfreulich
    Wir haben damals nur Russisch gelernt.

    -> Mmmh, sorry aber Lastschriftverfahren gibts das schon seit 40 Jahren?
    Und in Russland gabs das ja gleich überhaupt nicht..

    Aber mal eine "Russischstämmige Rentnerin" als TROLL ist ja auch mal ganz was was anderes! :lol: :lol:

    ???????? wirds ?????, ??????, ??-?????????? ????? ??? ????? ?????? ? ?????????????! :shock:

    Dasv'danja Podruschka!
     
  13. MaryDelicious

    MaryDelicious Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Wir möchten aber nach Teneriffa. In Brandenburg waren wir schon.
     
  14. MaryDelicious

    MaryDelicious Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich habe in der Schule Russisch gelernt. Das ist jedoch lange her. Ich bin selber Deutsche. Mein verstorbener Gatte war Italiener. Wir haben uns damals im Krieg kennen gelernt.
     
  15. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hat Student Eidel wieder Langeweile??

    [Trollmodus AN]
    Aber nun zum Thema. Der Seniorengruppe aus Brandenburg ist hoffentlich bekannt, das es sich bei Teneriffa um Spanien, daher Ausland handelt und der Flug womöglich auch mit einer ausländischen Fluggesellschaft durchgeführt wird und somit ab betreten des Flugzeug eben diese Seniorengruppe Ausländer wären. Ist das nicht zu viel Ausländer für Brandenburger Senioren?? Und hat man dann Vorurteile gegen sich selber??

    Sollte sich die Seniorengruppe doch zu einem Flug ins Ausland einlassen empfehle ich das Interflug Oneway Special nach VVO.
    Buchbar allerdings nur im Reisebüro VEB Reisefreude.
    [Trollmodus AUS]
     
  16. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Muhahaaa! Jetzt wirds ja immer toller... :lol: :lol:
    Bitte bei den "Historischen Geschichten" etwas mehr auf die Glaubwürdigkeit achten! :mrgreen:

    Ist es denn nicht gesundheitlich sehr bedenklich mit knappen 90 Jahren noch so weite Excursionen zu unternehmen? :shock:
    Na dann viel Glück beim Reisen Du trolliger "Methusalem"!

    ???? ??????? ????? ?????? ???? ? ??????????!?
     
  17. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Deshalb unbedingt Oneway buchen, mein weiss ja nie wann es zu Ende ist.
     
  18. MaryDelicious

    MaryDelicious Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Wer ist der besagte Sudent Eidel? Ist er auch schon in meinem Alter und hat vielleicht Interesse an unserem Ausflug?
     
  19. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Guten Abend lieber FlySchlumpf und viel Vergnügen auf Teneriffa mit Deiner Reisegruppe! :mrgreen:
     
  20. MaryDelicious

    MaryDelicious Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Wer ist FlySchlumpf? Will der auch mit uns mitfliegen?
     

Diese Seite empfehlen