Serviceklassenmix FRA-IST-BKK

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 16. Oktober 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    bin neu hier und hoffe, dass mir jemand eine Auskunft geben kann.
    Ich plane für nächsten April einen Flug f. 2 Pers. FRA-BKK.
    Wollte diesmal evtl. mit Turkish Airline fliegen. Der Flug geht mit Zwischenstopp in Istanbul. Meine Frage:
    Wo kann man einen Klasenmix buchen? Also FRA-IST und IST-FRA in Klasse Y, IST-BKK und BKK-IST in C. Ist das überhaupt möglich?
    Partnertarife kenne ich zwar, allerdings sind die bei TY auf 30 Tage maximal-Aufenthalt beschränkt.
    Für Infos wäre ich dankbar!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Um mal eine erste (wenn auch blöde) Antwort zu geben,

    Auch bei Klassenmix ist ein Reisebüro für Dich da. Hast Du dort schon mal gefragt?
    Mit TY bin ich allerdings noch nicht geflogen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich weiss wie das ist, nein, keine blöde Antwort. Das naheliegende vergisst man ja meist.
    Ja, ich habe schon im Reisebüro meines Vertrauens nachgefragt (DER-Reisebüro). Sie können es nicht buchen, bzw. keine entsprechende Buchungsabfrage absetzen.
    TY - Telefon ist leider immer besetzt.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    können oder wollen die nicht?

    TY ist übrigens = Air Caledonie (nicht, dass die das im Reisebüro suchen)
    sicher meinst Du THY
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ich denke nicht , dass dies geht. Selbstverständlich kannst du zum vollen J-Tarif (also ca. 1500+tax) D-IST in der Y sitzen, aber offiziell ist es ein Business-Ticket. Mix von Y und C Fare geht m.E. nur FRA-IST-BKK Y und zurück BKK-IST-FRA C und das kostet all inkl. ca. 1400 EUR, nicht viel günstiger als der reine Business-Class Tarif.
    Mein Tipp: Wenn du etwas Zeit hast, probier einfach Egypt Air, kostet pro Person bisher ca. 1100 inkl. Tax und du kannst weahrscheinlich ab nächstem Jahr auch Meilen bei M&M sammeln. Der Service ist ähnlich wie bei TK, die Sitze allerdings etwas älter, wobei man sich auf der Strecke nach BKK auch nie sicher sein kann, ob man den A330 mit den neuen Sitzen der TK erwischt.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    @Brandenburger,
    sie können nicht.
    @Darius, Egypt Air ist nicht mein Traum. Denen würd ich nicht trauen, selbst wenn sie Vollmitglied der Star Alliance wären.
    Bei der THY besteht halt das Problem, dass die ihre Partnertarife meist nur mit max. 4-Wochen-Reisezeit ausstatten, ich plane aber 6 Wochen.
     
  7. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    @aarfalke
    Das mit MS war auch nur ein Alternativvorschlag. Und trotzdem: THY und MS kommen BEIDE als Vollmitglied in die *Alliance. Also wo liegt das Problem ?

    Du musst dich wahrscheinlich entscheiden wenn du mit TK fliegen willst: Entweder alle Strecken Y oder alle J, eine andere Alternative sehe ich nicht. Und das Vollticket mit einer Dauer von 12 Mon. kostet eben pro Person ca. 1500+tax
     
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Wieso kaufst du nicht einfach zwei verschiedene Tickets?
    D-IST und return sowie IST-BKK return. Geht doch einfach übers internet? Entweder auf der THY Seite oder jedem anderen anbieter wie expedia, opodo usw.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nun, wenn ich 2 separate Buchungen vornehme, steigt der Preis nochmal erheblich wegen der zusätzlichen Ticket-, Airport und Servicegebühren.
     

Diese Seite empfehlen