Sim-Karten-Halter ?

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Spender, 13. November 2009.

  1. Spender

    Spender Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich habe in der Regel 3 oder 4 verschiedene Sim-Karten in Benutzung, weil ich oft laenger im Ausland bleibe. Ich weiss aber nie, wo ich die gerade nicht benutzten Sims aufbewahren soll, ohne dass sie kaputt gehen... in Papier einwickeln... in Plastiktuetchen.. etc... Ist alles ein bloedes Gefummel, finde ich. Weiss jemand, ob es so was gibt wie einen Sim-Karten-Halter, den man gut auf Reisen mitnehmen kann?

    Danke!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Probier mal Simkartenhalter von www.mishu-things.com
    Habe ich mir letztens kommen lassen. funktioniert prima bislang.
     
  3. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wir lassen die entsprechenden (weil gerade oder demnächst zu
    benutzenden) Simcards in den per Aufkleber gekennzeichneten
    double sim-mobile-phones. So müssen sie wirklich nur vor/nach
    grenzüberschreitenden Flügen (einmalig) gewechselt werden. :idea:

    Für gerade ungenutzte Simcards haben wir kleine durchsichtige
    Plastik-Täschchen mit Klettverschluß, in denen auch die anderen
    Angaben wie Super-PIN und PUK, Nummer usw. zu finden sind. 8)
     
  5. hannoi75

    hannoi75 Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Bislang habe ich die SIM-Karten entweder im Münzfach des Portemonaies (natürlich ohne Geldmünzen - die gehören in die Hosentasche) oder aber in einem der Klarsicht-Ausweisfächer aufbewahrt. Hat bei mir immer ganz gut funktioniert.
     
  6. Spender

    Spender Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich habe jetzt den Simkartenhalter von mishu-things.com. Funktioniert super, kann ich nur empfehlen. Danke fuer den Tipp!
    Wer ein iPhone hat: der Halter hat auch ein kleines Fach fuer diese Nadel, mit der man im iPhone die SIM-Karten wechselt. Sehr praktisch.
     
  7. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Wenn man Speicherkarten kauft, sind die doch in einem kleinen Plastiketui. Darin kommt je eine SIM von mir rein, ist ziemlich ideal. Das ganze wird beherbergt in einem asiatischen Minimini-Seidentäschchen mit Reißverschluß.
    Die jew. Geheimzahlen, Rufnummern etc. sind im Handy und PC gespeichert.

    Wobei die Mishu-Dinger doch sehr professionell aussehen :idea:
     

Diese Seite empfehlen