SIN - BER mit Business

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Samlon, 24. Juni 2012.

  1. Samlon

    Samlon Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich fange ab nächsten Monat an etwas häufiger zu reisen (d.h. meine ersten nicht-urlaubsmäßigen Flüge stehen an) und habe in letzter Zeit schon eifrig im Forum mitgelesen. Ich stelle die Frage mal hier und nicht im Forum "Fliegen zum BestPrice", weil noch keine genauen Daten feststehen.

    Ich werde im August die Strecke BER - DOH - SIN fliegen (Economy). Auf Nachfrage per E-Mail bei Qatar Airways erfuhr ich, dass ein CashUpgrade beim CheckIn nicht möglich sei bzw. ich den vollen Aufpreis bezahlen müsste. Und 2150 € - 550 € = 1600 € finde ich bei einem kurzfristigen Upgrade etwas happig - zumal ich bei nur einer der beiden Teilstrecken mit Business fast den gleichen Aufpreis zahlen müsste. Bevor ich im August nach Singapur fliege, muss ich (nach den Einreisebestimmungen) schon das Rückflugticket gekauft haben. Jetzt ist die Frage, ob ich vielleicht auf dem Rückflug zu einem etwas günstigeren BusinessClass-Ticket komme, eventuell über einen anderen Flughafen und/oder mit einer anderen Fluggesellschaft. Rückflug wird voraussichtlich Mitte Dezember sein.

    Ich fänd's klasse, wenn jemand eine Idee hätte. :D Sonst bleibt mir nur übrig, im Januar nach Amerika in der Business Class zu fliegen ...
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    SIN - BER in C

    Das leuchtet ein.
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    One-way Bussines Class und das auch noch günstig schliessen sich schon fast automatisch gegenseitig aus. Besonders Interkontinental.

    Ich würde in so einem Fall versuchen, ein One-Way-Meilen Ticket in der gewünschten Buchungsklasse zu organisieren. Da bist Du bei Lufthansa's Miles&More mit knapp 70k Meilen dabei. Die kann man relativ einfach für ~700 Euro sammeln (Werbegeschenk für Zeitungsabo etc, Prämienmeilensammelprofis schaffen's auch billiger). Dazu kommen happige Steuern+Gebühr (schäze ich mal auf 300 Euro) und die absolute Ungewissheit, ob man DIr zu deinem Wunschflugtermin überhaupt ein Prämienticket anbietet.
    Deine Reisezeit ist Dezember? Evtl kurz vor Weihnachten? Dann wird das eher nichts. Nach dem 24.12. steigen die Chancen massiv an!
     
  4. AsiaFan44

    AsiaFan44 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Qatar hat die günstigen Last Minute upgrades vor zwei Jahren abgeschaft. Die bleibt leider nichts übrig als den vollen Preis zu zahlen oder besser noch mit meilen upzugraden.
     
  5. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    ...dafür muss man ja erst einmal Meilen haben... und das scheint beim OP nicht der Fall...

    Oder verstehe ich was falsch? Habe nämlich auch nicht kapiert, warum als Notlösung nur ein C-Flug in die USA übrig bleibt??
     

Diese Seite empfehlen