SIN - SYD - SIN am 20.12. und 04.01. (Economy, Star Alliance

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Guest, 30. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte über Weihnachten und Silvester von Singapur nach Sydney und zurück (Hinflug: 20.12., Rückflug: 04.01., +/- max. 2 Tage).

    Mein preislicher Rahmen sind ca. 400 Euro. Meine Suche ergab allerdings Preise von knapp 1000 Euro bei Singapore Airlines, 684 Euro bei JetStar, 738 bei Quantas.
    Kann ich die Flüge bei diesem Budget vergessen oder gibt es andere Möglichkeiten?

    Alternativ möchte ich die Strecke mit Meilen bezahlen. 40.000 besitze ich, 20.000 müsste ich 'besorgen', außerdem fallen Steuern und Gebühren an.
    Kann diese Idee jemand kommentieren? Wie hoch werden die Steuern in etwa ausfallen, und kann ich die Flüge bei Singapore Airlines problemlos bei der Lufthansa mit Meilen bezahlen?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß
    Dominik
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    die Verfügbarkeit von *A Award Plätze kannst du mithilfe des ANA-Tool(beim ANA ffp Anmelden und dort eine *A Award online Anfrage machen, geht auch mit null Meilen) online überprüfen. Bei den kosten der Steuern, würde ich mal auf ca. 250 Euro bei einen Direktflug und 340-50 Euro bei Umsteigeflug(mit TG über BKK) tippen(wenn man über die deutsche Hotline Bucht). Am besten, aber mal bei der Hotline anfragen. Könnte also mit 400 Euro klappen.

    Bei den Flügen ohne Meilen schaut es schlecht aus, das einzige "günstige" was ich gefunden habe, wäre mit AirAsia für ca. 300 Euro ab KUL, nach MEL. Dann mit Virgin Blue(die anderen "inner australischen" Low Coast Airlines hab ich allerdings nicht überprüft ;)) von MEL, nach SYD für ca. 112 Euro. Alles zu den Daten die du oben angeben hast. Ok, ist noch nicht der Weg nach KUL mit eingerechnet, war allerdings das günstigste was ich gefunden habe.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wow, vielen Dank! Hab mich angemeldet und nach verfügbaren Plätzen gesucht. Keine Chance! Kann das sein, dass alles weg ist? Sind die Plätze generell so stark begrenzt oder liegt das an SQ? Mich beschleicht das Gefühl, dass Spontanität ganz schön teuer werden ist und ich in Zukunft 'früher aufstehen muss'.

    Viele Grüße
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Über Weihnachten und Sylvester herrscht weltweit Hochsaison. Da werden die airlines ihre Maschinen leicht vollbekommen und geben deshalb generell wenig awards frei. Zudem fliegt auf der Strecke nach Sydney SQ teilweise mit dem A 380, für den es besonders wenige award-Plätze gibt.

    Also von daher wenig Chancen auf einen günstigen Flug - auch nicht (oder sollte ich sagen: erst recht nicht?) als award. Mancher hier im Forum berichtet, dass möäglicherweise 1-2 Wochen vor Abflug noch mal award-Freigaben zu erwarten gibt. Ob das aber bei den von dir angedachten Flugdaten der Fall sein wird, steht in den Sternen. Ich selber halte es für recht unwahrscheinlich.
     
  5. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Wenn Dir die Umsteigerei nix ausmacht, kannst Du auch mit einem Low-Cost Carrier (z.B. Value Air) von SIN nach CGK fliegen und von dort via DPS mit Garuda (z.B. GA418/417, return GA715/409) nach SYD
     
  6. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Dominic,
    Einzelflüge von SIN nach SYD sind auf der SIA Homepage i.d.R. immer etwas teuer , auch in der Nichthochsaison)
    meist um die 660€, das ist dann aber auch in einer teuren Eco Klasse, z.b.:Y und damit bekommt man für den SIA Flug bei M&M 150% Meilen ausserdem sind sie upgradefähig.

    Gruß WB
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    vielen Dank für die vielen Antworten!

    Eine weitere Alternative die ich momentan noch prüfe ist, die Flüge in ein RTW-Ticket 'einzubauen' (wobei ich dann natürlich nicht an den Ausgangsflughafen zurückfliegen kann...). Die Möglichkeit mit LowCost-Fliegern und mehreren Zwischenstopps ans Ziel zu kommen, möchte ich auch noch genauer anschauen. Werde dann hier schreiben, was ich gebucht habe oder evtl. Rückfragen stellen.

    Viele Grüße
    Dominik
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    bevor ich ein neues Thema eröffne möchte ich zu diesem eine Statusmeldung abgeben: Da noch nicht geklärt ist ob und wann ich frei bekomme, werde ich (falls ich frei habe) kurzfristig einen Flug suchen oder es bleiben lassen. Werde auf jeden Fall bei ANA prüfen, ob Award-Plätze frei sind.
     

Diese Seite empfehlen