Sinn von Allianzen

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 24. Februar 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    42 :mrgreen:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ok. Falls Deine Frage ernst gemeint war:
    Flugallianzen bieten ihren Mitgliedern vielfältige logistische und wirtschaftliche Vorteile. Durch gemeinsame Personalkörper, Terminals, Lounges oder Buchungssysteme können Kosten gespart werden. Codesharing ermöglicht es einzelnen Fluggesellschaften, eine größere Auswahl an Flugsegmenten und Anschlussmöglichkeiten anzubieten. Aber auch die Fluggäste erhalten durch die Zusammenarbeit der Airlines einen besseren Service, mehr Flexibilität beim Umsteigen und eine gößere Auswahl bei der Wahl ihrer Flüge. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, in den Vielfliegerprogrammen der Airlines überall Bonusmeilen sammeln und auch einlösen zu können. Es genügt, sich kostenlos beim Bonusprogramm einer Airline des jeweiligen Verbundes anzumelden, und schon sammelt man automatisch Punkte bzw. Meilen auf den meisten Flügen der jeweiligen Allianz-Partner. Später können diese in Reisen oder ein Status-Upgrade eingetauscht werden. Luftfahrtallianzen sorgen auch bei groß angelegten Reisen für abgestimmte Flugpläne, zuverlässigen Gepäcktransport und gleichbleibenden Service. Bei Star Alliance und SkyTeam gibt es zum Beispiel einen Round the World Tarif: Für eine ganze Weltreise muss nur ein Ticket gekauft werden, da Flüge der Allianz-Partner rund um den Globus genutzt werden können. OneWorld bietet sogennante Circle Tarife an, die ebenfalls das interkontinentale Reisen erleichtern.

    Alles Klar Guido?! :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    ...der Vorname unseres Außenministers und Vizekanzlers.

    ...und Deinen betriebswirtschaftlichen Einwand kannst Du ja mal bei *A, OW und co. einreichen! :mrgreen:
     
  4. Bischoefin

    Bischoefin Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Irgendwie gibt dieser Bereich hier keinen Sinn? :idea:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das hat dieser Bereich mit Dir gemeinsam! :lol:
     
  6. flo_147

    flo_147 Bronze Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    Möchte einfach ein paar Wörter in die Diskussion werfen:

    1. Economies of scale
    2. Economies of density (eng mit 1. verbunden!)
    3. Economies of scope
    4. "Hub and spoke"-System
    ...

    Lg,
    flo
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Du hast ja absolut Recht. Da der OP aber schon lange als Troll entarnt wurde und daraufhin verschwunden ist, wird ihn dies nicht mehr interessieren (hat ihn oder sie auch noch nie interessiert! 8)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Quellenangabe fehlt. Der link http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie haette auch gereicht, aber dann haette man vielleicht das Abkupfern zu leicht ersehen koennen. Geh´doch mit "der Freinacht vom Papa" ein bischen spielen, bis Mama die Schultasche und das lecker Nutella-Broetchen mit der Nashi gepackt hat, oder hoer´auf zu trollen (besser noch: troll´dich) :lol: :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen