Sitzplätze auswählen SQ26

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Witter, 23. März 2013.

  1. Witter

    Witter Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger,

    ich fliege bald das erste mal Interkontinental von Frankfurt nach New York, mit der Airline Singapore Airlines auf dem Flug SQ26. Der Flug findet am 5.4.13 statt, also in gut 1,5 Wochen. Ich fliege übrigens Economy Buchungsklasse T und habe direkt bei SQ online gebucht.

    Da wir zu zweit fliegen, möchten wir gerne nebeneinander sitzen, wird dies automatisch von Singapore Airlines ausgewählt?
    Von Brithish Airway (von BSL nach LHR) kenne ich es so, dass man kostenfrei schon Sitzplätze auswählen kann, meine aber bei SQ gelesen zu haben, dass dies 50 Euro kosten würde. Wenn ich nun bei "Manage Booking" Sitzplätze auswählen möchte sind da schon 95 Prozent besetzt.
    Was mich nun verwirrt ist, dass bei 50 Euro pro Platz schon so viele Plätze reserviert sind? Wobei bei dieser Sitzplatzsauswahl dann nichts mehr explizit steht von Gebühren für den Sitzplatz.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand für mich Licht in das Dunkle bringen könnte.
    Vielen Dank schon einmal,

    Witter
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336

    Beim online-check-in 48 Stunden vorher Sitzplätze auswählen:

    http://www.singaporeair.com/checkIN-flow.form?execution=e1s1
     
  3. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Kostenpflichtig sind nur die "Preferred" Sitze, d.h. die Notausgangplätze, die sind mit einem "P" in der Seatmap gekennzeichnet. Die Sitze kosten übrigens 50 USD (nicht EUR). Die anderen Sitzplätze kannst Du (egal welche Buchungsklasse) kostenlos auswählen, damit ist dann auch sichergestellt, dass ihr nebeneinander sitzen könnt.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Probleme mit der Sitzreservierung in SQ Eco haben allenfalls Paxe, die nicht online bei SQ gebucht haben.
    Für Paxe wie dich steht das doch sogar auf der Website von SQ!
     
  5. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe hier
    https://www.singaporeair.com/manageBooking-flow.form?execution=e1s1
    vor 4 Wochen für unsere ECO-Flüge von und nach Sydney die Sitzplätze ausgewählt und es hat nichts gekostet.
     

Diese Seite empfehlen