Sitzplätze Business-Class

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Kieler Sprotte, 22. August 2012.

  1. Kieler Sprotte

    Kieler Sprotte Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger!
    Ich fliege im Mai nächsten Jahres die Strecke BER-JFK und habe die Plätze 1A (Hin) bzw. 1K (Rück) reserviert.
    Nun erzählte mir ein Mitreisender auf einem Flug, dass gerade diese beiden Plätze das Geld nicht wert wären und ich gleich in der Holzklasse fliegen könnte.....stimmt das?
    Wer hat Erfahrungen mit diesen Plätzen gemacht?

    Lieben Dank für Eure Rückmeldungen!
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Air Berlin ist generell das Geld nicht Wert!
     
  3. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...richtig. Zu dicht an der Küche und der Trennwand. Nimm lieber Reihe 3.

    Gruß Micha
     
  4. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Ich halte es vor allem für ziemlich gewagt 9 Monat im voraus Air Berlin zu buchen :lol:
     
  5. wrangler2969

    wrangler2969 Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Du hast die mit Abstand schlechtesten Plätze ausgewählt, es sei denn du magst direkt eine Wand/Küche/Toilette vor deiner Nase und den "Krach" der anderen Gäste hinter dir; die Sitze sind auch nach Umrüstung noch lange nicht auf C-Niveau und du musst damit rechnen, dass dein Flug noch 5 Mal verlegt/storniert/umgeroutet wird; AB ist eben völlig verzweifelt und vergisst dabei die eigenen, immer weniger werdenden Passagiere; Mehdorn war als Bahnchef ja auch nicht gerade sensibel im Umgang mit den Fahrgästen: Wäre die Klimaanlagenpannenserie zu seiner Zeit passiert, hätte er kurzerhand alle ausbauen lassen......., auf AB bezogen könnte das bedeuten, dass die "geräumigen" AB-Sitze in Y demnächst durch die platzsparenden Ryanair-Sitze ausgetauscht werden oder in der C Rotkäppchen-Sekt ausgeschenkt wird....
     
  6. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Das ist jetzt schon (fast) der Fall. Als ich fragte, welcher Champagner ausgeschenkt würde, hat man mich nur mit leicht verzerrtem Gesicht angestarrt. :eek:
    Dann gab es ein gruseliges Gesöff, dessen Etikett nicht gezeigt wurde - ich habe es zurückgehen lassen.

    Gruß Leonidas
     
  7. bobberle101

    bobberle101 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    FYI:
    TEN TOP CHAMPAGNE AND OTHER SPARKLING WINES
    1. Finnair – Joseph Perrier Cuvée Royale Brut Millésime 2000
    2. Lufthansa – Jacquart Mosäique Champagne Brut, NV Tie Qatar – Laurent-Perrier Brut Millésime 1997
    3. Air Berlin – Sansibar Prosecco Brut, NV
    4. Korean Air – Piper-Heidsieck Champagne Brut, NV
    5. Etihad Airways – Jean Milan Blanc de Blancs Champagne Millénaire, NV
    6. ANA – Charles Lafitte Cuvée Speciale Brut, NV Tie Iberia Airlines – Castillo Perelada Brut Reserva Cava, NV
    7. Japan Airlines – Piper- Heidsieck Champagne Brut, NV
    8. Qantas – Charles Heidsieck Champagne Brut Réserve, NV, “mis en cave en 2003”
    9. EVA Air – Heidsieck Champagne Monopole, Brut, NV
    10. Brussels Airlines – Nicolas Feullatte Champagne Réserve Particulière Brut, NV

    Source: http://globaltravelerusa.com/mag/the-best-of-2008

    Auf den AUH Strecken wird der Champagner von EY serviert. Beides jedoch nicht unbedingt mein Geschmack. Da bleibe ich lieber beim Tur-Tur, wenn es diesen vereinzelt noch auf einigen Flügen gibt.
     

Diese Seite empfehlen