Sitzplätze geändert, warum?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Ebi-Wan, 22. Mai 2010.

  1. Ebi-Wan

    Ebi-Wan Guest

    Hallo, ein Gruß ans Forum und eine Bitte um Aufklärung.

    Vorweg: Wir sind das Gegenteil von Vielfliegern. Ich habe für April 2011 zwei Flüge mit Icelandair FRA-JFK gebucht - via Icelandair Website. Reservieren konnte ich bis KEF die Plätze 4A und 4C, ab KEF 5A und 5C. Nun habe ich im Konto gesehen, dass zwar die Plätze bis KEF gleich geblieben sind, die Plätze ab KEF wurden aber geändert in 6A und 6D. Die Plätze liegen ja nicht mal nebeneinander, obwohl laut Sitzplan 6B und 6C noch frei sind. Warum tut die Fluggesellschaft so etwas? Ich kann das zwar manuell im Konto wieder ändern, mich interessieren aber die Beweggründe.

    Außerdem: gebucht haben wir Economy Comfort, die Sitze liegen aber in der Saga Class, oder sehe ich das falsch? Das wäre ja gut, aber nebeneinander sitzen möchten wir schon.

    Was tun?

    Danke für die Newbie-Auskunft und Grüße

    Ebi-Wan
     
  2. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    möglicherweise geändertes fluggerät...
    Oder vielleicht ein statuskunde der "eure" plätze wollte...
    oder einer von euch hat ein upgrade bekommen...eher unlogisch wenn ticket zusammen gebucht...
     
  3. Ebi-Wan

    Ebi-Wan Guest

    also ich könnte online den zweiten Platz wieder ändern von 6D auf 6B, damit wir wenigstens wieder 2 Plätze nebeneinander hätten.

    Aber eigentlich möchten ich schon die bestätigte Reihe 5, die mir aber jetzt in der Sitzplatzauswahl nicht mehr vorgeschlagen wird.

    Ich denke, ich rufe da am Dienstag mal an.

    Ich finde auch nirgends etwas über Stornobedingungen, weder im eTicket noch auf der Webseite. Da muss ich wohl erst eine Stornoanfrage machen, um die Kosten herauszubekommen.
     
  4. HalliGalli

    HalliGalli Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Was kam denn bei deinem Anruf heraus?
     
  5. Ebi-Wan

    Ebi-Wan Guest

    Ich habe eine mail geschickt. In der Antwort bestätigte man mir ohne weitere Infos, dass ich nun bis KEF 4A und 4C, und ab KEF 6A und 6C habe.
     

Diese Seite empfehlen