Sitzplätze Online Reserviert Fragen dazu?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von tattoofreak, 8. Mai 2013.

  1. tattoofreak

    tattoofreak Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    habe im Januar eine Reise nach Koh Samui gebucht im Reisebüro wir Fliegen von Frankfurt nach Singapur und dann weiter nach Samui. Habe jetzt für den Hin und Rückflug bevorzugte Sitzplätze reserviert und jetzt wollte ich fragen ob dann auch Online Einchecken muss oder kann ich das ganz normal am Flughafen in Frankfurt machen?

    Und wie ist das denn in Singapur am Flughafen muss ich da ein Ticket holen für den Flug nach Koh Samui oder bekomme ich das in Frankfurt schon?



    Mfg

    Mario
     
  2. medium22

    medium22 Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    4
    Hallo,


    Zum Thema Sitzplätze kann ich es nicht sicher sagen. Aber soweit ich weiß, werden die erst beim CheckIn vergeben (geht bei SQ auch online XX Stunden vor dem Flug).
    Fliegst du denn mit der selben Gesellschaft weiter (vermutlich FRA-SIN mit SQ und SIN-SUM mit SilkAir (Tochter von SQ))? Allgemein ist es eigentlich schon so, daß du alles durchchecken (auch das Gepäck) kannst, wenn du im Reisebüro buchst und alles am Stück fliegst. Da dürftest du direkt in Frankfurt beide Tickets bekommen. So jedenfalls meine Erfahrung - muss also nicht heißen das es auch so ist. :)


    Gruß
     
  3. tattoofreak

    tattoofreak Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Okay danke für deine Antwort dann warte ich es einfach ab :)

    Gruß
     
  4. Flieger044

    Flieger044 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    Diese prefered Plätze muss man doch sofort via KK bezahlen !
     
  5. cocolino

    cocolino Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Außerdem kann man bei Langstreckenflügen die Sitzplätze gleich mit der Buchung reservieren, auch die nicht preferred seats (selbst gemacht letztes Jahr, Buchung und Sitzplatzauswahl im Januar, Flug im Mai).

    Selbstverständlich kannst du auch erst am Flughafen einchecken.
     
  6. Flieger044

    Flieger044 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    Die Eingangsfrage bezog sich jedoch auf " bevorzugte" Sitzplätze !!. Und da man diese im Vorfeld bezahlen muss, reserviert man sie logischerweise auch schon vorab.
     
  7. cocolino

    cocolino Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Flieger044, das ist mir klar, ich gehe davon aus, dess der TE die Plätze fest gebucht hat. Seine Eingangsfrage bezog sich aber ja auch auf das einchecken.

    Meine Antwort war auch eher an medium gerichtet, der meinte, dass die Plätze erst beim checkin vergeben werden (können), was so nicht stimmt.
     

Diese Seite empfehlen