Sitzplan des A330-200 und Vorab-Sitzplatzreservierung

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von Guest, 9. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich werde die Strecke ATH-IST-BKK in Business am 3.6.2008 hin (TK 60) und am 10.6.2008 (TK61) zurück fliegen.
    Laut Flugplan wird an diesen Tagen ein Airbus A330-200 eingesetzt. Welche Sitze sind in Business auf dieser Maschine empfehlenswert?
    Leider kann ich weder bei SeatExpert noch bei SeatGuru Informationen zu Turkish Airlines finden. Und wie kann ich bei TK Sitze vorab reservieren?

    Liebe Grüße
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist hier schön plaziert. Ich mag es, wenn Leute lernfähig sind. :D
    Das ist ein Lob.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Was mich auch noch interessiert, zu welchen Lounges habe ich mit dem oben genannten C-Ticket Zutritt?
    Kann ich beim Hinflug sowohl in Athen als auch in Istanbul und beim Rückflug in Bangkok und in Istanbul eine Lounge benutzen und wenn ja welche?

    Liebe Grüße
     
  4. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    AFN
    wie MaP schon sagte es gibt hier eine Suchfunktion, alles schon erläutert.
    OK - once more
    Sitzplan hier.
    http://www.thy.com/de-DE/corporate/abou ... 0_200.aspx
    Auf dem letzten Flug hatte ich den Sitz E 1
    gefiel mir sehr gut. Bar vor einem rechts frei und in Bankok sofort raus.
    BKK Lounge - Glaskabine genannt Tavern Lounge nicht mit IST zu vergleichen
    CIP Lounge IST .
    http://www.thy.com/en-INT/services/pass ... ional.aspx
    Sitzplatz reserviere über Dein Reisebüro - Bei TK direkt erst 60 Tg. vor Abflug möglich
    alles weiter:
    SUCHFUNKTION :wink:
     
  5. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo, hab bei der Sitzplatzreservierung mit TK in C-Class noch nie Schwierigkeiten gehabt. Früher konnte man in einer Filiale der TK anrufen und die haben dann die Plätze reserivert. Seit der Star Alliance-Mitgliedschaft gibts eine kostenpflichtige hotline. Habe immer meine Plätze bekommen, die ich vorreserviert hatte. Die Plätze im A 330 sind alle super. Ich bevorzuge die Reihe 1 oder 2. Die Lounge in IST ist wirklich super. Tip von mir: Wirklich warten bis in der Lounge in IST der Abflug aufgerufen wird, da erspart man sich am security check ne Menge Zeit und Aufregung. Bei mir gehts Ende Juni wieder mit TK los, diesmal nach BKK.
    Gruss Travellau
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Naja also so toll wies hier beschrieben ist isses ja nun nicht. also fliege auch nur noch Tk nach Asien und da meist mit dem A330. die sitze sind wirklich ok. was die sitzplatzreservierung angeht ist das neuerdings ein großes hin und her. also in der regel wird die sitzplatzreservierung 1 monat im vorfeld geöffnet für Kunden die nicht online gebucht haben. Für Onlinekunden besteht die Sitzplatzwahl sofort nach Buchung. Naja also die Einhaltung von 1 Monat haut nicht mehr hin. Hatte teilweise C Tickets die erst 14 Tage vorher geöffnet wurden. Die Lounge in Ist ist wirklich ganz gut, zumal es jetzt ein besseres Essenangebot gibt und bessere Sitzgelegenheiten. Allerdings würde ich in IST nicht bis zur letzten Minute in der Lounge verbringen, meine persönliche Meinung. Achja und eins muss ich noch anbringen. TK spart jetzt auch fleißig an den "Relax - Kits" ein. bei meinem letzten flug vor 2 Wochen nach Indien gabs einfach die Kits aus der Eco. Auf meine Frage warum?: das ist jetzt so. NA Klasse :-(
     
  7. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Travellau
    Wann denn? Ich am 20.06.08
     
  8. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hi, bei mir am 28.06.08.

    Um noch mal auf die Sitzplatzreservierung zurück zu kommen; habe meine Plätze im Durchschnitt ca. 2 - 3 Monat2 vor Abflug reserviert, zuletzt erfolgte die Reservierung Anfang Januar 2008 für Flüge Mitte/Ende März 2008 nach SIN und die Plätze für Ende Juni 2008 über die hotline vor ca. 3 - 4 Wochen. Und -wie gesagt- es klappte immer:). Ich hoffe das nun auch für die nächsten Flüge.
    Gruss Travellau
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten.
    Da ich die Strecke ATH-IST-BKK mit der TK fliege, habe ich bei diesem Routing nur einmal Recht auf Loungzutritt in IST?
    Oder kann ich auf dem Hinflug auch zusätzlich eine Lounge in ATH und auf dem Rückflug eine Lounge in BKK benutzen?
    Und noch eine andere Frage: Beim Flug ATH-BKK und zurück wird eine B737-800 eingesetzt? Hat da die C normale ECO Bestuhlung?

    Liebe Grüße
     
  10. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    :shock:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    B737-800 hat normale Eco Bestuhlung nur der Mittelsitz bleibt frei. Also nix Besonderes. Wenn Du C fliegst dann kannst du auch auf den Rückweg in die Lounge ist doch klar. Oder habe ich da deine Frage falsch verstanden?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    die B737-800 wird natürlich nur von ATHEN nach ISTANBUL fliegen, davon gehe ich aus :)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja ... das war ein Schreibfehler von mir. Die B737-800 wird natürlich nur auf ATH-IST-ATH eingesetzt. Alles andere wäre ja auch eine Katastrophe.

    Laut diesem Sitzplan hat die B737-800 in den Reihen 1 bis 5 eine 2-2 Bestuhlung und dahinter ab Reihe 6 eine 3-3 Bestuhlung.
    ich gehe dann jetzt mal davon aus, dass es sich bei Reihe 1 bis 5 um die C handelt. Auch wenn es sich nur um einen 1 Stunden Flug handelt.
    Und vielleicht gibt es ja hier jemand, der das Routing ATH-IST-ATH mit TK fliegt und entsprechend seine Erfahrung hier posten kann.

    Ich meinte eigentlich, ob ich beim Hinflug sowohl in ATH und in IST und beim Rückflug in BKK und IST die Lounges benutzen kann.


    Liebe Grüße
     
  14. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Kannst Du. :lol:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Meinst du, dass die Lounge in BKK besser ist, als die CIP Lounge in IST?
    Ich habe im Übrigen auf dem Hinflug mal Sitz E1 gebucht. Mal sehen, ob es mir genauso gut gefällt wie dir ;)

    Welche Lounge in ATH kann ich mit einem TK C-Ticket nutzen?

    Liebe Grüße
     
  16. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Also den Glaskasten in BKK kannst Du überhaupt nicht mit IST vergleichen.

    In BKK sitzt Du wie auf einem Präsentierteller,gegenüber der CIP Lounge in IST ist das eine Miniartur Lounge. :wink:
    Keine Toilette in der Lounge,Speiseauswahl geringer USW.

    Lounge in IST ist riesig. Separater Internetraum, Duschen,Toilette im Lounge Bereich, usw. :lol:
    Gebe doch dann ein Feedback über Deinen Flug, das wäre nett.
     
  17. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  18. Guest

    Guest Guest

    Ja, werde ich gern machen.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen