Sitzplartzreservierung nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 18. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich hab heute am Flughafen in Innsbruck einen Flug von FRA-GRZ mit Abflug FRA 8.35 für den 15.2.2009 in C gebucht. Kann aber keinen Sitzplatz reserviern, warum nicht? Dame am Schalter meinte einfach es geht nicht, keine Antwort warum auch auf Nachfrage nicht. Sehr unfreundliche Dame.


    Hab ihr eine Vermutung warum nicht? Bei cmt sehe ich, dass alle Plätze schon reserviert sind, kann sowas sein?
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    vielleicht ist noch nicht klar, was für eine Maschine eingesetzt wird.
    Gruss aus Bielefeld
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ja sowas passiert meist, wenn die noch nicht wissen welche Maschine oder wie große die C werden wird.....
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das scheint im Moment ein verbreitetes Problem zu sein, die Callcenter können wohl einige Plätze nicht einbuchen. Vor einigen Tagen hatte ich auf 747 24 G online gebucht und wollte dann noch 24 D für meine Frau dazubuchen (wg. INF). Als das CC dann 24 D eingebucht hatte, war es plötzlich nicht mehr möglich, 24 G zu bestätigen, ein erneutes Einbuchen war nicht mehr möglich. Online war es allerdings weiterhin möglich, diesen Platz auszuwählen. Mehrere Anrufe, sowohl zur SEN Hotline, als auch zur Standardrufnummer haben zu keiner weiteren Erkenntnis, als zu vollkommen abenteuerlichen Ausreden geführt. 24 D&G hatten wir zum Schluss trotzdem, wenn auch nicht auf die konventionelle Art.

    Naja, es gibt schlimmeres als Sitzplatzärger, heute Nacht musste auf meinem Flug jemand (scheinbar in F) wiederbelebt werden; hoffentlich hat er es geschafft, denn eine Zwischenlandung gab es keine, als wir dann wieder über dem Festland waren...
     
  5. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Ja, ich denke ich habe zurzeit dasselbe Problem... Hatte ursprünglich nen Sitzplatz reserviert und dann ist die Reservierung auf einmal verschwunden. Nun keine Einbuchung durch LH-Hotline möglich. Sie vermuten Metal-Change. Aber was ich nicht verstehe: In meinem Fall war immer eine CRJ200 eingeplant, da kann man doch die BC so groß machen wie man möchte - wieso gibts da diese Probleme? Und jetzt wird immernoch CRJ200 angezeigt, also wo ist der Metal-Change?! Sehr seltsam das Ganze...
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen