Sitzplatzauswahl mit/ohne SEN-Status

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 15. Januar 2009.

1. Guest

Guest Guest

Hallo Zusammen,
    folgende ist mir aufgefallen: wenn ich mich als SEN bei der LH einlogge und meine Buchung vornehme, sind bei der Platzauswahl auf der Internetseite die selben Plätze in der BIZ "blockiert", als wenn ich mich als einfacher Gast einlogge (also ohne Status).

Hat man die Sitzplatzpriorität nur telefonisch als SEN, nicht automatisch wenn man sich als solcher einlogged und bucht ?

Saludos aus dem kalten Mexiko,

Juergen

2. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Woran erkennst Du, dass diese Sitze wirklich blokiert sind und nicht einfach schon vorreserviert sind?!?

Ansonsten einfach Flug kaufen und telefonisch den neuen/gewünschten Platz reservieren.

3. trichter

trichter Platinum Member

Ist schon richtig was er sagt. Die geblockten Sitze sind online nicht zu bekommen, auch nicht für Sen. Telefonisch aber schon. Manchmal natürlich auch telefonisch nicht und dann ist es auch schon vorgekommen, große Überraschung am CI, dass die beiden ersten Reihen komplett frei sind...

4. galvoni

galvoni Silver Member

Ich habe den Eindruck, dass die manchmal fuer evtl liegende Airlinemitarbeiter freigehalten werden......
    Wenn ich bei Swiss online einchek und Platz waehel in C habe ich meist das Pech einen Platz am Vorgang zu bekommen, was man aber so nicht sehen konnte....

Und vor mir dann Airliner.....mit und ohne Kostuem...

5. Guest

Guest Guest

Geblockt wird für Airline-Mitarbeiter im Prinzip nichts.
    Oft genug resultiert das dann mit einem schönen Mittelplatz für 12 Stunden aber so ist das nun mal.

6. Bembel-Terrorist

Bembel-Terrorist Bronze Member

Auf dem Rückflug aus NY war eine gaze Reihe geblockt, selbst am Check-in kontnen die noch nicht daurauf zugreifen, erst später in der Lounge. Den Sinn hab ich nicht verstanden :roll:

Diese Seite empfehlen