Sitzplatzreservierung AB- wer hat Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Jenny2, 11. Januar 2010.

  1. Jenny2

    Jenny2 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo an alle Forumsmitglieder,

    vielleicht kann mir jemand Auskunft geben bezügl. Sitzplatzreservierung bei Air Berlin? Ich möchte gerne das günstige Angebot, für 500 Euro nach Bangkok und zurück, wahrnehmen (buchbar heute, 11.1., und morgen), aber eine Sitzplatzreservierung kostet leider extra, wie ich gelesen habe, und zwar 15 Euro pro Strecke, also ins. 30 Euro.

    Mir ist ein Gangplatz sehr wichtig, daher bin ich im Zweifel, ob ich die 30 Euro einsparen soll. Hat jemand Erfahrung mit der Sitzplatzvergabe bei AB? Gibt's beim Einchecken normalerweise noch genügend Gangplätze, oder zahlen die meisten Passagiere den Aufpreis für die Reservierung oder haben eine Service-Card (mit kostenloser Sitzplatzreservierung, allerdings kostet die Service-Card 60 Euro pro Jahr!)?

    Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen!

    LG
    Jenny
     
  2. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Hallo Jenny2,
    Ich heiße dich Herzlich Wilkommen!!!

    ich Fliege oft nach Bkk und habe bis jetzt immer meine Wusch-Platz bekommen(i.d.R. Fensterplatz!). Du wirst mit einem A330-200 nach BKK fliegen (das ist so!). Die Bestuhlung ist 2-4-2 das heißt das du einen Platz am Gang bekommst ist sehr hoch! du brauchst die 30 EUR nicht zu investieren. Wenn du gerne einen Bestimmten Platz haben möchtest (z.B.: 13A :mrgreen: wirst du diesen nicht finden, weil es diese Reihe nicht gibt) solltest du vielleich den Internet check-in nutzen. Glaube 30 Stunden vor Abflug freigegeben. Da bekommst du mit Sicherheit deinen Wusch-Platz. Ansonsten am Flughafen bei Check in früh genug dort sein mindestens 90 Min. vor Abflug und du bekommst deinen Gangplatz sicher!

    Viele Grüße

    Martin
     
  3. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Sehe ich genauso. Mach den Quatsch nicht mit. Es reicht völlig, wenn du 30 Stunden vorher online eincheckst, dann werden noch massig Gangplätze frei sein. Selbst am Schalter dürfte noch genug frei sein!
     
  4. Jenny2

    Jenny2 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    @ Martin und philtim:

    Eure Antworten haben mich sehr beruhigt! Dann kann ich ja unbesorgt buchen... Danke, daß ihr so rasch geantwortet habt!

    Martin, vielleicht kann ich dich noch etwas fragen? Wie du schreibst, fliegst du oft nach Bangkok - ich nehme mal an, dann auch oft mit AB. Das Angebot von heute und morgen (Dus-Bkk für ca. 500 Euro) wäre mir zwar sehr recht gewesen, nur sind meine Lieblingstermine nun schon weg. Also muß ich entweder mit einem der Termine vorliebnehmen, die noch übrig sind, oder auf ein neues Angebot warten. Glaubst du nach deiner bisherigen Erfahrung, daß da noch mal was nachkommen könnte? (Gewünschter Abflugstermin wäre Ende Januar/Anfang Februar). Oder daß andere Gesellschaften, wie z.B. die Emirates, auch noch mit Sonderangeboten für Feb. rauskommen werden?

    LG
    Jenny
     
  5. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Da ich mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter den Direktflug bevorzuge haben wir diesen mit AB gewählt. Ich glaube eher nicht, dass airberlin für Februar noch einmal solch ein Angebot bringt! Bei 'Emirates kann man sich da nie sicher sein, aber ich glaube eher nicht und wenn dann mit sehr langen Aufenthaltszeiten in Dubai -> 8 Std. und mehr! (um die Plätze voll zu kriegen)

    Wenn du die möglichkeit hast und Zeitlich Flezibel bist nimm das Angebot von airberlin in anspruch!!!

    Wir Fliegen im Mai und haben bereits im November unsere Flüge gebucht-> bessere Konditionen da meine Frau einen Presseausweis hat. Ein bekannter hat gestern auch die Flüge gebucht und war vom Preis total begeistert.

    Viel Erfolg beim buchen und Achtung>> Thailand = Suchtgefahr!!!
     
  6. Jenny2

    Jenny2 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Danke, Martin, werde dann buchen.

    Ja, das mit der Suchtgefahr kann ich bestätigen - ich war bisher zweimal in Thailand, das das werden nicht die letzten Male gewesen sein...

    LG
    Jenny
     

Diese Seite empfehlen