Sitzplatzreservierung bei Lufthansa (Code-Share Flug)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 31. Mai 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich habe folgende Frage. Ich möchte über http://www.lufthansa.de einen Flug nach Seattle buchen, der aber von United durchgeführt wird. Kann ich bei der online-Buchung bei Lufthansa auch Sitzplätze auf dem United-Flug reservieren?

    Dann habe ich noch eine weitere Frage. Der gleiche Flug kostet bei United genau 3 Euro weniger. Mir ist jedoch folgender Zusatz nicht ganz klar:

    EUR 157,00 (Grundtarif) EUR 268,95 (Steuern und Gebühren) EUR 425,95 (Gesamt)
    Zusätzliche Steuern und Gebühren: Die Flugpreise verstehen sich ausschließlich einer Steuer von USD 3,30 pro Flugabschnitt. Ein Flugabschnitt ist definiert als ein Start und eine Landung. Die Flugpreise enthalten nicht die nach dem 11. September anfallende Sicherheitsgebühr von bis zu USD 10,00 für Hin- und Rückflüge und keine Abfertigungsgebühren von bis zu USD 18,00, die abhängig von der Reiseroute erhoben werden können. Die Flugpreise für Hawaii und Alaska verstehen sich ausschließlich einer Abflugsteuer von USD 7,30 (jede Richtung). Die Flugpreise, Gebühren und Steuern können ohne Vorankündigung geändert werden. Weitere Einschränkungen können gelten.

    Kommt da also zu den 425,95Euro noch was hinzu?

    Vielen Dank für Eure Bemühungen scon im Voraus!!
     
  2. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Also ich würd sagen da kommt dazu zum Gesamtpreis.Es steht schließlich:

    da.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Reine Neugierde... von wo aus geht es denn nach SEA ?

    UA fliegt naemlich nicht von Europa aus nach Seattle...
     
  4. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Das riecht stark nach dieser Unsitte dass Umsteigeflüge unter einer Flugnummer als Direktflüge verkauft werden (die Maschine fliegt dann irgendwas wie FRA-ORD-SEA oder so).
     
  5. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    LOL...

    Für die, die's noch nicht bemerkt haben oder vergessen haben: United und Lufthansa betreiben auf sämtlichen Flügen zwischen Deutschland und den USA code-sharing...
     
  6. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    8)
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sal mal einer an....

    Das ist ja wohl allen bekannt, nur der OP schreibt oben "...einen Flug nach Seattle buchen, der aber von United durchgeführt wird."

    Der Direktflug ist auf gar keinen Fall von UA durchgefuehrt, codesharing hin oder her.

    Die Unsitte "als Direktflug verkauft obwohl mit Zwischenstopp" hat wieder einmal mit der Doofheit der United zu tun welche innerhalb der USA teilweise dieselben Flugnummern verwendet wie international, mit diversen Duplikaten. Ist dann natuerlich klasse ! Selbstverstaendlich ist das dann weder dasselbe Flugzeug (eine 757 kann schlecht von SFO nach FRA fliegen).
     

Diese Seite empfehlen