Sitzplatzreservierung bei TK ist das letzte.

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von Guest, 24. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Also ich habe mich gerade extrem aufgeregt. Folgende Situation: Wir kaufen unsere Tickets in der Regel bei THY.DE was auch immer OK war und meist auch der Preis stimmte. Seit kurzem erhebt TK nun auch die Servicepauschale (für was nur???) und wir haben uns mal umgeschaut was andere Anbieter für die TK Flüge wollen somit ist eine Preisdifferenz von 150 Euro entstanden. Und für uns ist es nicht egal ob wir 450 Euro oder 600 Euro zahlen. Also haben wir bei Opodo gebucht. Da ich bei THY.De meine Sitzplätze sofort nach Kauf sofort festlegen kann (auch Exit) war ich so frei zu glauben das das auch Telefonisch geht. Aber denkste. An der Hotline sagte man uns NO Sorry das ist er 2 Wochen vor Abflug möglich. Nur unsere Kunden die auf thy.de buchen haben das Vorrecht. Hallo?????
    Wir kauften bei TK im Verkaufsbüro 2 C Tickets und ein Ecoticket zum upgraden nach SIN. Das das selbe Problem obwohl wir direkt bei TK gebucht haben hat es wochen gedauert bis wir eine Sitzplatzreservierung in C bekommen haben. :evil:
    Ich finde das Frech und Fühle mich da gleich PAX zweiter klasse nur weil ich nicht auf der firmeneignen HP gebucht habe.
    Ich glaube TK hat da noch einigen Nachholebedarf
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Und die Moral von der Gecshichte.

    Um es mit einem großen (wirklich großen ?) Elektromarkt gleichzusetzen.
    "Wir hassen teuer".

    Und da findet dann eine drittklassige Fluggesellschaft von den "Sparfüchsenden" Paxen (oder anders gesagt "Mindereinnahmen"), diese Paxe eben anders zu behandeln.
    Oder eben keine Sitzplätze mehr zu reservieren.
    So what, einfach nicht mehr THY fliegen. Oder über THY.com buchen.

    Das Leben kann manchmal so einfach sein. :D
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Sie holen doch fleißig nach, immerhin haben sie bereits die Ticketpreise angehoben und TSC eingeführt.
    Die restlichen *A- und insbesondere LH-Schikanen kriegen die auch noch schnell raus, nur keine Sorge. LH ist da ein vorbildlicher Mentor. :D
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also ich fliege bestimmt noch weiter mit TK da diese immernoch bei weitem ein besseres Preis Leistungsverhältnis als manch Große Airline hat. Nur da mit der Sitzplatzreservierung kotzt mich an.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wie gesagt, das wird sich ändern. Nur etwas Geduld.
     
  6. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Na dann weiterhin viel Glück und happy landings.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Naja um das Preis/Leistungsverhaeltniss muss man sich bei Airlines wirklich keine Gedanken machen, mal ist es schlecht mal misserabel oder einfach indiskutabel. Die Preise bei THY sind aber auf jeden Fall zu hoch, wenn man bedenkt das man immer ueber Istanbul muss. In C nach z,B. Kapstadt geht es direkt von FRA mit SAA zum gleichen Preis, oder in C mit SAS nach BKK ebenfalls zu fast identischen Preis.

    Und eins ist THY schon heute eine grosse Airline. THY liegt aktuell in der Top 30 der groessten Airlines der Welt. Da wird es Zeit die Kunden auch entsprechend zu bedienen.
     
  8. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Sehe ich genau so ! Zumal ja jetzt die Preiserhöhung von bis zu 600 in C ansteht, die THY mit Airlines wie LH gleich setzt. Damit ist endgültig das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr gewährleistet.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Also noch finde ich die Preise bei TK erträglich. TXL - SIN - TXL in D für 2000 oder ein Eco Ticket von FRA nach DEL für 450 und dazu noch upgradebar für 15 000 TK Meilen pro Segment. Ich finde das angebot gut. Klar es wird sich preislich in nächster Zeit bestimmt was ändern.
     
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Dann warte mal bis 2.April wenn du für dein C-Ticket dann 600EUR mehr bezahlen darfst ;)
     
  11. atri1666

    atri1666 Guest

    Von TXL wollten sie jetzt knappe 2700 Euro aber von Athen nur 1450 Euro >> also mehr fliegen um weniger zu bezahlen. Die Sitzpläne sind bei Expertflyer für TK immer nur so 60 Tage vorher zu sehen. Habe noch keinen Tag gesehen das die C komplett voll war weder nach BKK noch nach SIN aber die Flugzeugtypen wechseln regelmäßig. Wird also ne Lotterie ob man die neue oder alte C kriegt.
     

Diese Seite empfehlen