Sitzplatzreservierung - Sicher auf diesen Flug gebucht?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Steffie3103, 5. September 2012.

  1. Steffie3103

    Steffie3103 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin hier überhaupt richtig.
    Ich habe über expedia.de einen Neckermann Charter Flug gebucht, der laut Buchung von AB durchgeführt wird. Route: DUS-PUJ-TXL-DUS
    Mit der Bestätigungsmail habe ich auch eine Vorgangssnummer von Neckermann erhalten, mit der ich auf der inetseite von airberlin sitzplätze reservieren konnte.
    Soweit so gut, das hat alles wunderbar geklappt.
    Gestern bekam ich eine Email von Neckermann, dass ich einen Joker-Flug gebucht hätte. Dort stehen die richtigen Fluhäfen, und die richtigen Datumsangaben, aber nichts mehr von Air Berlin, geschweige denn den Flugnummer oder Ähnliches.

    Könnt ihr mir sagen, ob ich durch die Sitzplatzreservierung trotzdem auf die richtigen Flüge gebucht worden bin? Oder ist nun alles offen und es könnte sein, dass Air Berlin mich garnicht mitnimmt? Kurz um, wenn ich mich bei air berlin eingeloggt habe mit der Vorgangsnummer die ich von Neckermann bekommen habe und mir dort 3 explizite Flüge angezeigt werden und ich für genau diese Flühe verbindlich Sitzplätze reservieren konnte, kann man mich doch noch auf einen anderen Flug buchen an dem Tag?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, in der buchung stand nichts von einem Joker-Flug. Sonst hätte ich den garnicht erst gebucht

    Lieben Gruß
     
  2. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Nichts ist sicher...
     
  3. pschwimmer

    pschwimmer Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    außer der TOD, der kommt immer!
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Wie sieht denn die "Vorgangsnummer" aus? Ist das ein AMADEUS Code (6 Zahlen/Buchstaben)? dann hilft "checkmytrip.com" und zeigt Dir, ob der Flug weiter auf AB bestätigt ist...
     
  5. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Und, was hat deine Recherche ergeben? :)

    Viele Grüße
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Man nicht, aber Mehdorn kann
     

Diese Seite empfehlen