Sitzplatzreservierung ZUR-BKK in Okt

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Eurasian68, 1. September 2012.

1. Eurasian68

Eurasian68 Einsteiger

Hallo,
    Wir fliegen zum ersten Mal Langstrecke mit Swiss Air, sonst bevorzugten wir immer SQ. Nun meine Frage, kann ich vorab eine Sitzplatzreservierung für Economy class machen? Ich finde auf der Homepage leider diese Option nicht...

Danke für eure Tipps:)

Cheers!

2. teddybaxter

teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Die Airline heisst SWISS!! ohne AIR.

Sitzplätze kannst du telefonisch reservieren.

3. Eurasian68

Eurasian68 Einsteiger

Oh sorry für falsche Bezeichnung.

Danke für den Tipp.

4. atri1666

atri1666 Guest

Inzwischen kann man die Sitzplätze auch reservieren wenn man ein Profil bei Swiss hat oder wenn man bucht. Habe gerade alle meine zukünftigen Buchungen durchgearbeitet und die Sitzplätze online reserviert.

5. A340

A340 Guest

Re: Sitzplatzreservierung ZRH-BKK in Okt

Das ist doch schon ein kleiner Schritt nach vorne. Es heißt aber in den Bedingungen :
    "Bedingungen für Sitzplatzwahl
    Je nach Strecke und Reiseklasse bieten wir Ihnen die Möglichkeit, bis 48 Stunden vor Abflug einen Sitzplatz zu reservieren. Sie können Ihren Sitzplatz während der Buchung oder nachträglich über Ihr Profil anhand des Sitzplans auswählen.

Voraussetzungen für die Wahl des Sitzplatzes im Voraus sind:

Der Flug wird von SWISS durchgeführt
    Sie fliegen auf Europa Strecken in der Business Klasse oder
    Sie fliegen auf einer interkontinentalen Strecke, wobei in der Economy Klasse noch mindestens 25% der Sitzplätze frei sein müssen
    Sie fliegen nicht mit Kleinkindern (0-2 Jahre)
    Für alle anderen Flüge können Sie Ihre Sitzplatzpräferenz (Fenster/Gang), wie bisher, auf der Seite Passagierdaten, angeben.

Beachten Sie, dass der gewählte Sitzplatz nicht garantiert werden kann, da er unter Umständen aus betrieblichen Gründen (z. B. Flugzeugwechsel) geändert werden muss.

SWISS behält sich aus betrieblichen Gründen vor Sitzplätze nicht freizugeben.

Spezielle Konditionen für Miles & More Statuskunden
    Auf interkontinentalen Strecken bieten wir exklusiv für Miles & More Statuskunden (HON, SEN) bevorzugte Sitzplätze an. Um diese Sitzplätze zu buchen, melden Sie sich mit Ihrem Miles & More Profil an".

Ich habe gerade mal eine Probebuchung gemacht, dabei war für die Strecke HAJ-ZRH-BKK und zurück nur eine Sitzplatzauswahl für den Flug ZRH-BKK möglich. Demzufolge muss man für den Rückflug BKK-ZRH doch wieder anrufen, oder auf den online Check-in warten und dann sieht man einen fast ausgebuchten Sitzplan. Weiterhin ist beim online check-in (23 Std. vor Abflug) der Sitzplatz für den Flug ZRH-HAJ nicht auswählbar. Bei einem online Check-in für die Strecke HAJ-ZRH-BKK kann nur der Sitzplatz für den Flug HAJ-ZRH ausgewählt werden. Auf Nachfrage teilte mir die Swiss mit, dass hier über das LH Portal eingecheckt wird, obwohl man die Swiss Seite nimmt, und der Sitzplatz für den Flug ZRH-BKK daher nicht gewählt werden kann.
    Es sollte doch an einem einheitlichen Konzept gearbeitet werden, vielleicht ist Swiss ja nun auf dem weg dahin ???
    Mein nächster Flug geht nun endlich mal wieder mit LH, hat ein wesentlich einfacheres Handling und den Swiss Vorteil des Lounge Zugang in BKK für FTL gibt es ja nun auch nicht mehr. LH fliegt nun auch mit dem 346 satt der 747. :p

6. Lars

Lars Pilot

Als Statuskunde hast du allenfalls die Chance auf spezielle Sitze wie am Notausgang.
    Ansonsten gibt es meines Wissens nach keine grossen Chancen, klar kannst du nachfragen aber in der Regel werden die diese Plätze nicht bestätigt an nicht Status Kunden.

Good luck.

7. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

Wo liegt eigentlich ZUR? Hab davon noch nie gehört :shock:
    :mrgreen:

Diese Seite empfehlen