Sitzplatzreservierung

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von Guest, 20. Juli 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    vorweg hab mich noch nie mit dem Thema beschäftigt und kenn mich daher überhaupt nicht aus.

    Ich habe über United Airlines einen Transatlantikflug gebucht (Wien-New york). Der Flug ist allerdings ein Code Share flug der durch Austrian Airlines durchgeführt wird.

    Kann ich trotzdem Sitzplätze reservieren und/oder den Web-Check in auf der AUA-Website verwenden?


    vielen dank!
     
  2. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Welche Klasse fliegst Du?
     
  3. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Sitzplatzreservierung sollte kein Problem sein. In Amadeus geht das jedenfalls, egal welche Buchungsklasse, egal ob Flug UA oder OS-Flugnummer hat. Wegen Webcheckin kann ich leider nicht weiterhelfen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    sollte das über checkmytrip funktionieren oder wo muss ich mich da einloggen?
     
  5. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    i.R. der der das Ticket ausgestellt hat, versuche mal UA
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ok über UA geht es einmal nicht. Kommt die meldung, dass bei einigen Codeshare flügen keine sitzpläne verfügbar sind..

    gibts bei der AUA eigentlich kein Login wo man seine buchung ansehen/bearbeiten kann?
     
  7. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Hast Du denn den AUA-Buchungscode? Dann könntest Du bei AUA anrufen und den angeben... AUA und UA arbeiten mit 2 verschiedenen Systemen, insofern unterscheiden sich auch die Buchungscodes. In Checkmytrip kann man nur Flüge sehen, die über Amadeus gebucht wurden. Dies kann natürlich auch UA sein, falls Du bei einem Reisebüro gebucht hast, was Amadeus nutzt.

    Wenn Du direkt bei UA gebucht hast wird es bei Checkmytrip nicht klappen...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    edit... bitte löschen
     

Diese Seite empfehlen