Sitzplatzreservierungen (eBookers) ändern - möglichst gratis

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Butters, 19. Januar 2012.

  1. Butters

    Butters Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Wunderschönen guten Morgen zusammen!

    Ich bin der Butters, bin neu hier im Forum und ich habe eine Frage... und hoffe die hier an dieser Stelle richtig einsortiert zu haben.

    Es geht um folgendes: Meine Eltern haben für uns (3Personen) Flüge mit Qatar über eBookers gebucht und bei der Sitzplatzreservierung willkürlich in die Mitte geklickt, die sie noch nie von Seiten gehört haben, auf denen man mehr über einzelne Sitzplätze erfährt.
    Wie dem auch sei: Ich würde die Sitzplatzreservierungen gerne ändern, finde aber weder auf der eBooker, noch auf der Qatar Seite Einen Bereich, wo dies möglich wäre. Meine Frage: Weiß zufällig jemand von den Experten hier wie das gehen könnte?

    Und dann habe ich noch zwei weitere Fragen:
    Zwei der Flüge werden mit einem A332 durchgeführt. (QR026 und QR812) woher weiß ich, welche Version das jeweils bei den Sitzplänen ist?
    Und: Was bedeutet das V bei der Buchungskategorie Economy V?

    Ist von euch schonmal jemand mit Qatar von Frankfurt nach Hongkong oder Shanghai geflogen? Zufrieden?

    Schonmal vielen Dank für die Antworten!

    Liebe Grüße
    Butters
     
  2. Werni76

    Werni76 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Re: Sitzplatzreservierungen (eBookers) ändern - möglichst gr

    Hi Butters,

    dieses Problem hatte ich auch.
    Habe herausgefunden das man das auf der Qatar Homepage durchaus ändern kann.

    Gehe auf die Qatar Homepage und ändere rechts oben von Deutschland-Deutsch auf Global-English (ganz unten).
    Dort kannst du unter "Manage a booking" nach Angabe deiner Buchungsnummer und deines Nachnamens deine Sitzplätze unverbindlich reservieren.

    Zur Not kannst du auch einfach im Qatar-Office anrufen und dort deine Plätze ändern.
    +49 (0)1805 - 728 271

    Gruß
    Werni
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Qatar Telefonnummer Festnetz

    069 / 5050 5757 - 0 :idea:
     
  4. Butters

    Butters Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Re: Sitzplatzreservierungen (eBookers) ändern - möglichst gr

    Vielen lieben Dank! Hat glaube ich geklappt, auch wenn die Seite etwas verbuggt erscheint.

    Wenn noch jemand Antworten auf meine anderen Fragen hat würde ich mich freuen!
     

Diese Seite empfehlen